Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Aber auch nicht umgebaut. Radio Beta mit dem passenden unten offenem Rahmen, und KI Motometer komplett, beides selten. Wenn der jahrelang vorwärts im Carport stand kann ich mir durchaus vorstellen dass die Stoßstange die orig. ist.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • die stoßstange ist bestimmt keine originale was das extreme ausbleichen erklärt, halt billig kunststoff und zudem gammelt die "dehnfuge" , lässt auf einen hecktreffer schließen. vom restlichen gammel nicht zu sprechen. schon extrtem das der dennoch soviel bringt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Selbst wenn sie ein gebrauchtes Ersatzteil sein sollte, der Zustand scheint doch ehrlich zu sein. Und Anschauen vor dem Bieten ist doch wohl Pflicht, da der vom Preis her so oder so so hoch geht, dass man den nicht blind kauft.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also die gammelige Dehnfuge habe ich schon öfter gehabt, bei Wagen garantiert ohne Hecktreffer. Viel schlimmer ist sie allerdings meistens unterhalb der (kleinen) Stoßstange. Und so "marmorierte" Stoßstangen in "klein" hab ich hier auch, sowohl Golf 1 als auch 2. Orig. VW. Ich glaube nicht dass VW bei den großen besseres Material als bei den kleinen genommen hat. Aber ob Hecktreffer ja/ nein läßt sich vor Ort ja eigentlich klären.

  • An die "vorwärts im Carport-Idee" dachte ich auch schon, aber der Unterschied zu den Verbreiterungen ist mir zu enorm. Bilder vom Aggregat fehlen leider. Meiner Meinung nach ein ehrliches Angebot von dem Sohn eines Baurbeiters, der selber mit dem www nicht so firm ist und den EO als daily, auf dem Weg zur ca 60 km entfernten Baustelle, verwendet hat.


    So oder so ähnlich kann man sich zu jedem Angebot eine schöne Geschichte basteln :)


    Die annehmbare Innenusstattung und die Felgen sind auch nicht zu verachten.

  • Ich denke, da hat einfach jemand die hintere Stange ausgetauscht - möglicherweise, weil es bei der alten doch einen Rempler oder so gab - oder er hat versucht, den Kunststoff aufzuarbeiten und dazu ein absolut ungeeignetes Mittel genommen. Das passiert ja auch immer wieder bei den Leuten. Das allein deutet jedenfalls nicht auf etwas "Dramatisches" hin.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Zu teuer!
    Dann noch den Dachträger runter, Wischerarme gegen originale tauschen
    und innen die dämlichen Sitzauflagen raus.


    Aber das ist mal wieder ein Opfer der tiefer, breiter, härter, RETRO Fraktion!
    Warum muß man ein scheinbar so gut erhaltenes Exemplar
    so verbasteln?

  • gut, ich bin auch kein fan von dachgepäckträger, würde aber nicht sagen, dass der golf verbastelt ist. das konzept wirkt stimmig... zu teuer, ja...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • "Verbastelt" definiere ich auch anders..
    (auch wenn ich mir damit den Unmut der Foren-Oldies zuziehe, aber DarkBeauty's MK2 ist zb für mich "verbastelt").

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Zu teuer!
    Aber das ist mal wieder ein Opfer der tiefer, breiter, härter, RETRO Fraktion!
    Warum muß man ein scheinbar so gut erhaltenes Exemplar
    so verbasteln?


    sehe ich genauso :] Finde dieses ausgelutschte "Retro"-Konzept ohne jeden tatsächlichen historischen Hintergrund einfach nur peinlich. Als ob in den 80ern jeder Golf 2 mit Dachgepäckträger und ranzigem Koffer durch die Gegend gefahren wäre :[
    Zudem passt das Radio absolut nicht ins "Retro"-Konzept und auch die Felgen sind überdimensioniert. Dazu noch die verchromten Türschlösser, das alles erweckt den Eindruck von Billig-Tuning und einer Tendenz zum "Show&Shine"


    Ich schätze mal, der dürfte höchstens 1.500 EUR bringen, da erstens kein GTI, G60, was weiß ich noch und zweitens: AUTOMATIK, das schreckt viele ab.

  • Jetzt regt ihr Euch aber schon vor allem über Kleinigkeiten auf:


    - Dachgepäckträger
    - Scheibenwischer
    - Chromtürgriffe
    - Radio
    - die Kugelmatten auf den Sitzen


    Viel mehr fällt mir nicht ein. Danach hat man m. E. ein wirklich tolles Auto, dessen einziger Wermutstropfen die Automatik ist. Diese antiquierten Drei-Gang-Boxen gingen schon in den Achtzylindern der W116-S-Klasse gar nicht, weil die jegliche Leistung aus dem Motor rauslutschten, aber bei einem kleinen 1800er Motörchen ist das natürlich tödlich.


    Und dennoch, ich finde den sehr schick. Liegt aber vielleicht auch an dem sonst stimmigen Konzept und der Farbe. Braun ist heute im Straßenverkehr neben all dem Silber und schwarz echt mal beinahe schon "mutig" und eine tolle Reminiszenz an Zeiten, in denen es diese Farbe noch häufiger gab. Ich wünschte, ich hätte einen 16v oder gar einen G60 in dieser Farbe ... obwohl, gerade die GL-Ausstattung mit ihren Chromkedern gibt der Farbe die richtige Wirkung.


    Der Preis ist allerdings ... Ambitioniert.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...