Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • der silberne 16v ist noch nicht komplett weg, er ist nur reserviert. da ich ihn geparkt habe kann ich das sehen.


    ich komme übrigens gerade aus baunatal wieder. der 16v scheint auch echt interesant zu sein. nur ich will keinen 2er mehr im alltag fahren weshalb ich ihn auch nicht angeschaut habe. war am überlegen, auch als ich noch dort war, habe es aber bleiben lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, bei so einem Angebot muß man schon sehr schnell handeln.
    Aber der Verkäufer war auch sehr fair und hatte dem erst gemeldeten
    das Vorkaufsrecht erteilt, der den 16V dann auch gekauft hat. Ansonsten
    wäre er hier wahrscheinlich ins Forum gegangen, schade.


    gr.
    Joachim

  • ...ich fang dann mal an das in Zukunft zusammen zu sehen (Pogo und Schönheit). Bis jetzt hab ich immer nur gewartet dass die Tür aufgeht und der mir die Briefe gibt oder dass der Gegenverkehr vorbei ist und ich an dem im Weg stehenden gelben Dings vorbei kann. Wobei hier seit mindestens 15 Jahren der Pogo eher ein T4 / T5 oder Combo ist.

  • g60 chris
    Schön, denn scheint der 16V Spezial ja in gute Hände gekommen zu sein!
    Er entsprach ja hoffentlich den Aussagen des Verkäufers?
    Auf die Vorstellung bin ich auch schon gespannt!
    Ja denn viel Spaß mit dem 16V!!
    PS; Ein anderer hier aus dem Forum hätte den auch gern genommen!!


    Grüsse
    Joachim

  • Danke Joachim! Der 16V schließt wieder eine Lücke in der
    Sammlung:)


    Der Verkäufer hatte mich unterwegs angerufen und gesagt, dass ein anderer
    Interessent (welcher eigentlich erst nach mir einen "Termin"
    hatte") bereits vor Ort sei und den 16V unbedingt haben wolle. Er würde
    auch mehr für den Wagen bezahlen usw...


    Nach einem hin und her habe ich letztlich etwas mehr bezahlt und der Verkäufer
    hat sein halbes Wort gehalten (Vorkaufsrecht). Der andere Interessent ist dann
    etwas angesäuert in sein Auto und meinte "Ich hätte 3300
    gegeben".


    Zum Auto selbst...positiv: wirklich sehr gute Substanz, Rückfahrt hat er
    problemlos bewältigt (nach langer Standzeit), naja und ne kleine Rarität
    ist er ja sowieso :) negativ: Verkäufer hat vorher
    den Kühlergrill+Lenkrad getauscht und gedacht, dass ich es nicht merke...habs
    dann aber trotzdem in Kauf genommen, da ja der andere Interessent noch da war. War schon ein kleines Erlebnis, welches aber
    zum Glück gut ausgegangen ist.

  • Also. mein Schager war nicht der andere Interessent, er hatte nur angerufen.
    Aber der übliche Poker, manchmal sinds auch Verwandte oder so.
    Mit dem Lenkrad und dem Kühlergrill ist natürlich ne Sauerei. Aber nach einer langen Fahrt
    und einem eigentlich ordentlichen 16V schalten einige Teile des Gehirns dann auf den will ich
    jetzt haben.


    gr.

  • also wenn ich mir autos anschaue, dann klingelt beim verkäufer auch komischerweise immer das telefon und es sind leute dran die den wagen sofort ungesehen haben wollen, ausser ich sage sofort zu, dann würde er absagen :D komisch ist immer nur, der wagen steht wochenlang drin, ich bin dort und aufeinmal wollen alle das auto haben. sage ich dann ich nehme ich nicht, soll der am telefon ihn nehmen, steht er dennoch noch wochen später drin :thumbsup:


    scheint also recht abenteuerlich gewesen zu sein mit dem kauf. also eine vorstelluing ist ja pflicht.


    hatte vor rund 7 jahren auch mal eine besichtigung in duisburg mit einem spezial gti in blau, da hatte ich gerade den roten gti kurze zeit. da war ich schon geil auf soeinen spezial, leider war dieser vom rost zerfressen. mittlerweile gibt es ja sowas garnicht mehr, deshalb mache ne schöne vorstellung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    was war denn da für ein tolles Lenkrad drin? Der Kühlergrill mit rotem Rand fehlte ja schon auf den Bildern der Anzeige.


    Grüße, Der Golf Zwei