Golf 3 GTI........Umbau auf VR6 Turbo

  • Dann will ich auch mal eins meiner Projekte vorstellen :)


    Golf 3 GTI.Umbau auf VR6 Turbo:


    Die Basis war ein AAA Motor, und ich hatte mir als Ziel gestezt JEDE Schraube,Dichtung,Lager etc. durch neue zu ersetzen auch wenn vieles rausgeschmissenes Geld war/ist ich wollte einen Nagelneuen Motor. ;)


    Zylinderkopf:


    -Ventilsitz überprüfen lassen
    -Ventilführungen NEU
    -Ventile NEU
    -Ventilfedern NEU
    -Ventilteller+Keile NEU
    -Hydrostößel NEU
    -Kettenräder NEU
    -Nockenwellen 272° NEU (VW, Umgeschliffen von dbilias)
    -Krümmerbolzen NEU
    -alle Gewinde nachgeschnitten


    Rumpfmotor:


    -Bohren lassen auf 2.9l (82mm)
    -Strahlen lassen und mit Hitzeschutzlack lackiert den Rumpf
    -Ölrückschlagventil NEU
    -Lagerböcke von der KW NEU
    -Kurbewelle feinwuchten lassen
    -Kurbelwellenlager von Kolbenschmidt NEU
    -Pauter H-Pleuele mit ARP Schrauben NEU
    -R36 Lagerschalen NEU
    -sämtliche Zahnräder NEU
    -Simmeringe NEU
    -alle Ketten, Spanner und Schienen NEU


    Sonstiges:


    -Sachs Racing Kupplung (die ist mal gebraucht, aber nur 500km )
    -4.9Kg Schwungscheibe
    -MMHP Turbo Ansaugbrücke
    -Drosselklappe bearbeitet (vergrößert und poliert)



    Als erstes wollte ich den Rumpf hohnen lassen, was aber nicht möglich war und ich also Bohren lassen musste auf 2.9l (82mm):


    11v9jr.jpg


    1eams.jpg


    2kxj4.jpg

    Zylinderkopf gestrahlt, geplant etc.

    30ydn.jpg

    Neue Ventilführung und Schaftdichtungen

    4obf5.jpg

    Neue Ventilfedern, Ventilkeile, Ventilteller und neue Hydros von Schrick

    59xnb.jpg


    Neue Hauptlager von Kolbenschmidt
    6xbwq.jpg


    7ea5q.jpg


    2.9l Kolben und H-Schaft Pleuele
    s5002408szs7.jpg

    Ladeluftkühler...bissel schick gemacht :)

    8upiv.jpg


    Sachs Racing Sintermetall Kupplung mit einer4,9Kg Schwungscheibe...........
    9eqk2.jpg
    ]

    SGT-Motorsport Turbo, GT30/40R AR82 Highflow


    turbo0msp.jpg[/quote]


    125879lw.jpg


    vs3mkqwk.jpg


    6z8262ei.jpg



    1motxluy.jpg


    2mot8xlc.jpg


    1pmly.jpg


    37ydv.jpg


    4obow.jpg



    2lrtl.jpg


    3wt48.jpg


    1lco4.jpg


    2if8s.jpg


    37ebh.jpg


    So jetzt kommen wir zum Auto :)


    13mbg.jpg


    24mnq.jpg


    4fmt0.jpg


    erstmal haben wir Vorarbeit geleistet, Motorraum, alle Träger usw. blank gemacht:


    1zrqu.jpg


    2nroz.jpg


    Dann erstmal alles gereinigt und mit Grundierung alles ausgenebelt:


    35rb7.jpg


    dann ging es los, erstmal alles richtig Grundieren mit Kippe in der fresse ohne geht garnich :D


    4bqzx.jpg



    1ymo3.jpg


    2amn6.jpg


    33mu5.jpg


    4em14.jpg


    5nme5.jpg


    Schläuche verlegt und angepasst (Stahlfelx), Antriebswellen rein (musste Ölwanne wieder umarbeiten), Kotflügel gebördelt
    1vulz.jpg


    Meine 1/4 Meile Felgen mit Semislicks...........
    2uu5e.jpg


    3uui3.jpg


    Dieses kleine aber sehr teure Detail darf nicht fehlen, ich muss mir nun nen kopf machen wie ich die fest mache die sind ruckzuck weg vom Auto :evil:


    4qzl7.jpg



    LLK angepasst....
    1iugd.jpg


    6y6m7.jpg



    Ladeluftsystem gebaut ( wird mit VIG zusammen geschweisst) und den Rest angeschlossen
    2s685.jpg


    3gn5u.jpg


    4v6ps.jpg


    53ue0.jpg


    angesprungen ist er beim 1 Funke und läuft wie eine Biene 8) 
    Ladeluftrohre wurden heute mit WIG verschweisst, neue Schweller an den Golf ...........


    1hbmu.jpg


    21xx0.jpg


    32bvw.jpg


    4fzy2.jpg


    58xp9.jpg


    1x5bk.jpg


    Ladeluftrohre wieder bekommen vom Lakierer :)


    17r2d.jpg


    Hosenrohr gebaut heute, wird noch schick gemacht morgen :)
    39so1.jpg


    Stoßstange angepasst.....


    28on6.jpg