PN Motor geht aus

  • So heute neuen Vergaserflansch eingebaut Zündung eingestellt Auto springt an und nen Luftsprung gemacht :D ne runde Gefahren wollte mich dann drehen und bums Motor aus 8o


    Woran könnte es Liegen das er einfach aus geht? Aber danach wieder direkt anspringt und weiterfährt?! Neuen Zündverteiler und Verteilerkappe sowie neue Zündkerzen hat er spendiert bekommen. Ich bin mit meinem Latein echt am ende.
    Kanns evtl. daran liegen das er jetzt den Winter über stand?


    Gruss
    LosB

  • wie lange haste den wagen denn schon?


    wenn vllt jmd das gemisch eingestellt hat ohne zu merken das er falschluft zieht, würde er viel zu fett laufen wenn du den flansch repariert hast... dann würde er irgendwann absaufen wenn er im leerlauf ist...
    als idee ggfs mal die lambdasondenregelung ausblinken?!

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Der ist jetzt knapp 1 Jahr in unserem Besitz wurd von ner Alten Dame gefahren. Fuhr auch super bis zum Wörthersee und zurück und das ganze fing jetzt kurz vorm Winter an das er total beschissen lief und totale Probleme hatte beim Starten.


    An der ganzen Geschichte wurmt mich nur das er im Leerlauf total ruhig und schön rund Läuft und dann meistens wenn ich Kupplung bestätige gegebenfalls dabei noch Bremse und Lenke geht er aus aber auch nich ruckelnd oder so einfach Bums aus.


    Wenn der dann absäuft müsste er doch auch beim Starten Probleme machen oder hab ich da einen Denkfehler?


    Wollt ich eh mal machen den Auzublinken passende Beschreibung hab ich nach langer Google quälerei dann doch noch gefunden. Werd morgen im Baumarkt mal anklopfen :D

  • da haste recht... da müssteste dann schon was mehr orgeln beim start...


    wie siehts denn mit der restlichen elektrik aus in dem moment?! bleibt die an? (musik, licht etc) vllt haste ja n kurzen inner elektrik...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Erschlag mich hab ich nich drauf geachtet werds morgen mal antesten wenn ich meine bessere Hälfte zur arbeit gefahren hab^^

  • So grad von der Testfahrt gekommen folgende dinge sind passiert:
    1. Elektrik war ok ging nix aus
    2. Beim ersten Starten wunderbar angesprungen
    3. Hatte Leistungsproblem (Turboloch ähnlich)
    4. Ist Ausgegangen und sprang dann an wie ein Sack Nüsse

  • alle nachgeguckt gewackelt keine drehzahländerung oder der gleichen


    solangsam kotzt es mich an das die karre nit anständig läuft weil mein audi dann doch auch mal so langsam zum freundlichen muss...

  • Der ist total rott der ist schon fast in meiner Hand zerbröselt bzw. hat er sich in zwei teile aufgelöst... versuchen kann mans mal glaub aber nich das es was bringt

  • Zitat

    Original von LosB


    solangsam kotzt es mich an das die karre nit anständig läuft...


    Dann blink doch endlich mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht hat er dir ja was mitzuteilen :wink:

  • tippe immer noch auf falschluft. verteilerkappe und finger sind in ordnung ? Kerzen ok .

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...