PN Motor geht aus

• So heute neuen Vergaserflansch eingebaut Zündung eingestellt Auto springt an und nen Luftsprung gemacht :D ne runde Gefahren wollte mich dann drehen und bums Motor aus 8o

Woran könnte es Liegen das er einfach aus geht? Aber danach wieder direkt anspringt und weiterfährt?! Neuen Zündverteiler und Verteilerkappe sowie neue Zündkerzen hat er spendiert bekommen. Ich bin mit meinem Latein echt am ende.
    Kanns evtl. daran liegen das er jetzt den Winter über stand?

Gruss
    LosB

• wie lange haste den wagen denn schon?

wenn vllt jmd das gemisch eingestellt hat ohne zu merken das er falschluft zieht, würde er viel zu fett laufen wenn du den flansch repariert hast... dann würde er irgendwann absaufen wenn er im leerlauf ist...
    als idee ggfs mal die lambdasondenregelung ausblinken?!

• Der ist jetzt knapp 1 Jahr in unserem Besitz wurd von ner Alten Dame gefahren. Fuhr auch super bis zum Wörthersee und zurück und das ganze fing jetzt kurz vorm Winter an das er total beschissen lief und totale Probleme hatte beim Starten.

An der ganzen Geschichte wurmt mich nur das er im Leerlauf total ruhig und schön rund Läuft und dann meistens wenn ich Kupplung bestätige gegebenfalls dabei noch Bremse und Lenke geht er aus aber auch nich ruckelnd oder so einfach Bums aus.

Wenn der dann absäuft müsste er doch auch beim Starten Probleme machen oder hab ich da einen Denkfehler?

Wollt ich eh mal machen den Auzublinken passende Beschreibung hab ich nach langer Google quälerei dann doch noch gefunden. Werd morgen im Baumarkt mal anklopfen :D

• da haste recht... da müssteste dann schon was mehr orgeln beim start...

wie siehts denn mit der restlichen elektrik aus in dem moment?! bleibt die an? (musik, licht etc) vllt haste ja n kurzen inner elektrik...

• So grad von der Testfahrt gekommen folgende dinge sind passiert:
    1. Elektrik war ok ging nix aus
    2. Beim ersten Starten wunderbar angesprungen
    3. Hatte Leistungsproblem (Turboloch ähnlich)
    4. Ist Ausgegangen und sprang dann an wie ein Sack Nüsse

• alle nachgeguckt gewackelt keine drehzahländerung oder der gleichen

solangsam kotzt es mich an das die karre nit anständig läuft weil mein audi dann doch auch mal so langsam zum freundlichen muss...

• Zitat

Original von LosB

solangsam kotzt es mich an das die karre nit anständig läuft...

Dann blink doch endlich mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht hat er dir ja was mitzuteilen :wink:

• siehe ersten post wurd alles erneuert ;) hatte gedacht daran liegst aber weil er voher auch nich angesprungen ist aber das wars nich. werd aber glaub ich trotzdem mal alle schläuche neu machen weil die sind ja nun doch was älter^^

• macht nix ;)
    haltet mich für blöd aber unter was für ner kategorie finde ich so schläuche hab jetzt schon mehrere händler durch finde aber nur für die kurbelgehäuse entlüftung den schlauch

/edit: seh grad muss sie mir wohl selber zuschneiden :D

• so neues von meinem sorgenkind :( hab grad eben mal die Unterdruckschläuche nachgeguckt ein Schlauch war falsch angesteckt korrigiert und gehofft und wie üblich zu früh gefreut... so dann ist mir folgendes aufgefallen:
    Am Lufikasten rechte Seite geht laut Plan: (Nr. 8) ein Schlauch zum DKA bei meinem PN war dieser Schlauch von anfang an nicht vorhanden und am Lufikasten ist stattdessen ein Gumminippel hat das irgendeine Bedeutung ist das für den Motor unerhäblich wenn da kein Schlauch angeschlossen ist.

• Dann mach da mal nen Schlauch hin!!Da muss nämlich einer hin!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

• Sir yes Sir :D Mach ich aber morgen is mir jetzt zu dunkel draussen

/edit:
    Hüpf Jubel Freu das Gölfchen fährt wieder und bleibt auch an. Nur hört er sich an wie mein Audi 5ender und hat totale Leistungsprobleme. Dürfte ja dann rein theoretisch jetzt nur noch die Zündung sein oder? Das die nicht Optimal eingestellt ist.Weil jenachdem wie ich den Zündverteiler dreh läuft er entweder garnich mehr oder total beschissen.

Bisher gemacht:
    Zündkerzen gewechselt
    Vergaserflansch erneuert
    Unterdruck Schläuche erneuert
    Zündverteiler gewechselt

• So mal wieder was neues. Nach erfolglosem Versuch ihn Auszublinken (Drehzahlsignal Fehlt) hab ich endlich mal meinen Privatkfzler erreicht (nach ungezählten versuchen ihn anzurufen :O ) hat er mir gesagt ich solle mal den Verteilerläufer kontrollieren nach Rissen. Prompt gemacht genauer hingeguckt und siehe da ein kleiner Riss vorne an der Elektrode habs mal hochpofessionel in diesem Bild markiert :D

In diesem Bereich ist ein feiner Riss ich hoffe mal das war jetzt endlich das Ausschlaggebende und die Kiste läuft dann wieder =)