Qualität Kotflügelverbreiterung neu von VW

  • wie einige ja wissen suche ich schon ewigkeiten eine verbreiterung für vorne rechts, leider nichts zu finden. nun bin ich es jetzt langsam leid und werde mir wohl eine neue bei vw kaufen, ist nur die frage wie die qualität ist.
    gibt ja einige teile die man jetzt kaufen kann, welche aber nicht mehr der qualität von früher entsprechen, also materiel ist viel dünner, sieht nicht mehr sogut aus usw.


    wer von euch hatte sich in letzter zeit sich eine neue verbreiterung geholt und kann sagen wie sie im vergleich zu den alten ist?


    gruß
    pascal

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab mir neulich die beiden hinteren geholt und kann nur sagen Passen 1a und sehen top aus. Sind allerdings ganz schön eingestaubt gewesen zumindest die Tüte die drum herum war. Denke mal das sind alles nur noch Restbestände.

  • Bei VW gekaufte Sachen sind in der Regel Restbestände! Daher auch die jedes Jahr steigenden Preise. Es werden immer weniger Sachen und die Lagerkosten werden auf die verbliebenen Teile umgelegt. Aber waren die Radläufe bei VW nicht schon lange entfallen?


    @Golf1Punkt6: Warum besorgst dir nicht einen von nem Jetta? Oder hast du die breiten G60-Dinger dran?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • ich habe schon die normalen, aber seit ich das auto vor knapp 5 jahren gekauft habe suche ich eine, da meine angeratscht ist. auch nach jettas schaue ich auffem schrottplatz, aber nichts zu finden oder auch kaputt.


    entfallen sind die noch nicht, zum glück :D


    hört sich ja gut an das es noch alte restbeständ esind, dann muss die qualität ja passen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe mir letzten August zwei komplette Sätze inkl. Schwellerverkleidungen, Popnieten, Klebestreifen etc. neu gekauft. Qualität ist wie eh und je - absoult top, aber der Preis war sehr heftig. Habe aus Unwissenheit sogar die Kappen für die Schweller extra bestellt, obwohl die schon inklusive sind. Es waren nur Zierleisten und G60 einige Verbreiterungen entfallen, also greif schnell zu! Rechnung kann ich suchen, es waren glaub ich 37€ pro Verbreiterung.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • die 37€ waren mal, aktuell 73 pro verbreiterung ;(



    edit: die klebestreifen für die schweller könnte man aber auch immer mal gebrauchen, falls der schweller mal runter muss aus welchen gründen auch immer. hinterher gibt es die streifen nicht mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Was 73€ ?? Die haben doch nen Pfeil, ich suche mal die Rechnung, war aber nicht rabattiert bei mir. Die Hatte ich damals spontan ganz normal bei unserem VW Dorf Autohaus bestellt ? Die Klebestreifen kannst du auch selbst basteln, eine Seite kostet bei VW königliche 15€ (jedenfalls letzten August). Ich meine damit nicht die Klebe-Clipse der Montageleiste, sondern den schwarzen Aufkleber, welcher die Karosse am Übergang bei den Einstiegen schützt.

    Gruss Sören

  • achso.


    das sie letztes jahr noch so günstig waren weiss ich, deshalb bin ich noch mit mir am kämpfen ob neu kaufen oder nicht, aber ewig lange auf eine gebrauchte warten will ich auch nicht mehr. soll bis zum frühjahr im perfekten zustand sein der hobel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,
    ich habe letztes Jahr schon um die 70 für eine G60 vorne bezahlt. Entfallen war damals nur hinten rechts.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hat jemand zufälliger weise eine Anleitung wie man die G60 Verbreiterung anbaut??? Ich habe soweit fast alles da, aber ich glaube ich brauche nurnoch diese 2 leisten für die unteren seitenschweller und das klebeband.


    Hat jemand von euch einen Tipp was man vorher machen kann für die kotflügel zur rostkonservierung???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...