Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Ja,..so is es halt. Aber ein kleinen Lichtblick gibt es. Mein Kumpel ( den ich am 1. April am Diebstahl meines Bombers gehindert habe :) ) und ich haben uns überlegt,nach einer kleinen Schrauberscheune ausschau zu halten und ,falls wir was passendes finden,diese zusammen zu mieten. Vielleicht kann man ja eine gebrauchte oder defekte hebebühne bei ebay günstig ergattern,sie wieder reparieren und sie in dieser Halle installieren. DAS wäre der knaller. Er fährt im Alltag auch n E39`er BMW und zum Spaß einen E30,..ich dagagen dann den Toyota und zum Spaß den Bomber,...da is auf jeden Fall genug Spielraum,um ab und zu mal n Schraubertag hinzulegen. Vielleicht finden wir ja schneller ne Scheune als uns lieb ist,dann kann ich eventuell meinen E30 doch noch behalten,das wäre am schönsten...:)
    Zum Thema Tieferlegungsfedern....,hab noch keine bestellt,weil ich mir unsicher bin welche ich nehmen soll. Die ganze Zeit waren es die H&R,aber ich habe kontakt zu einem Avensis fahrer mit H&R federn,der sagt diese sind ziemlich straff und sind für die seriendämpfer nicht besonders geeignet. Eibach wäre dann wahrscheinlich die bessere wahl,obwohl ich da gelesen habe,das diese sich nicht so richtig setzen wollen und man nicht unbedingt SOOOO viel unterschied sieht. Aber da sind mir ehrlich gesagt die Eibachs trotzdem lieber,habe keine lust,nach nem halben jahr ölende Dämpfer zu haben,weil die H&R Dinger die Serienteile killen....
    Wie gesagt,...ob Federn oder Felgen,die entgültige Wahl is immer noch nicht beschlossen.
    Vielleicht wäre es mal Zeit,hier die allgemeinheit zu fragen, 2 felgendesigns stehen zur Auswahl.....ich kann einfach nicht mehr klar denken,weil ich schon seit Wochen hin und her überlege.
    1: Bild vom Auto
    2: Felgen Nr. 1 ( RH AO Phönix )
    3: Felgen Nr. 2 ( RH Speiche )
    4: Ein Bild von einem optisch gleichen Avensis aus dem Internet mit tieferlegung und RH Speichenrad zur Veranschaulichung......
    5: Das fehlende Bild mit einem Avensis mit der RH Phönix Felge.... :( Leider nirgens zu finden,deswegen bleibts bei 4 Bildern....:(
    Welche soll ich nur nehmen?????????
    14.avensis10gtai.jpg
    rhphnixysbt.jpg
    rh_v_1iot6.jpg
    5w2egfpfsqy3.jpg


    Und bitte keine Komentare wie ,.." So n Eimer und da noch felgen drauf machen".. es hat seine Gründe,weswegen ICH als Bmw und Vw Fan plötzlich einen Toyota nehme... :)

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Ich würd' die Variante wie der silberne Avensis mit dem unglaublich schlecht lackierten Kotflügel nehmen.


    Eibach-Federn hatte ich selber drin. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Jetzt in den Passat VR6 kommen H&R rein. Die sollen wohl auch ganz OK sein. Jedenfalls wenn sie nur 35 tiefer sind. + Federteller...dann haben wir schon mal keinen Polen-Keil. :D

  • So n Eimer und da noch felgen drauf machen :D


    Ne im Ernst, ist doch ein Prima Wagen. Wäre froh um sowas als Alltagsauto!
    Ich find die RH Speichen super schick. Die passen sehr gut auf den Avensis. Die Phönix gefallen mir weniger.
    Ich hatte mal Eibach 30mm in meinem Punto. Von den Fahreigenschaften waren die super. Und da es sich um einen Alltagshobel handelt würde ich nicht tiefer gehen.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Moin Leute!
    So wie s aussieht findet der Fahrzeugwechsel eventuell schon nächste Woche statt. mein Dad bekommt seinen neuen in Kürze und ich war auch schon fleißig und hab nach langem hin und her endlich einen Bekannten mit Hebebühne und schweißgerät gefunden,der mir die gegebenheiten mal für 2 Stunden überlassen hat. Auspuff am Avensis hab ich geschweißt,läuft wieder schön leise und röhrt nicht mehr. Vorher klang er so....: :)
    http://www.youtube.com/watch?v=8J_ivHlUYYo ,....mindestens wenn nicht noch lauter... :)
    Hat man aber drunter gestanden hat man nichts gesehen,zwischen Krümmer und Kat war an der Auspuffhalterung an ein paar kleinen Stellen das Rohr eingerissen,mit blosem Auge kaum zu sehen,aber gehört hat mans ohne Ende. ( man,der sound vom Evo war geil oder ? :) )
    Tja,Felgenmäßig bin ich jetz jetzt kurz vorm zuschlagen,werden wohl die RH Speichenräder,die oben auf dem Bild. Aber mit den Federn weiß ich immer noch n icht. Eibach sollen die besten für den Avensis sein in verbindung mit seriendämpfern. Aber ich hab schiß das man von den 30mm kaum was sieht. Sollen sich angeblich auch nicht mehr groß setzen. Die H&R schon eher aber die sollen für den Seriendämpfer zu hart sein und diesen ruck zuck killen. Hmm......
    Zum Glück hat der Bomber solche Probleme nicht. Der is knüppelhart,sautief und scheißt auf komfort!! Das wußte ich vorher und somit gabs diese porbleme nicht!! :) Is halt der Bomber,der darf das...

  • Ich würde zu Eibach greifen. Das soll ja schließlich ein Alltagsauto werden. Schön bequem, aber trotzdem nicht zu flach. Hatte ich am A4 auch und war bombig zufrieden.

  • Moin ihr Freaks !
    Muß echt sagen,ihr seid süß! :)
    Mit Japaner fahren is momentan noch nichts,es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln,mir reicht das gewarte echt langsam.
    Momentan hab ich echt ne flaute und mich reitzt momentan gar nichts.
    Letztes Wochenende hat sich mein Arbeitskollege umgebracht und naja,..seit dem is die Stimmung sehr getrübt. Sich mit 29 Jahren von einem Tag auf den anderen ein Ende zu setzten is echt hart,wobei keiner weiß wieso er das getan hat. Kurzschlußreaktion. Heute nachmittag gehts auf die Beerdigung.
    Wenn ich den Kopf wieder frei hab werd ich mich auch wieder mal öfters melden.
    Ansonsten leß ich hier immer mal mit.
    klausi: Glückwunsch zu deinem Käfig !!


    Gruß Mario!

  • Tut mir leid das zu hören.


    Wenn ich mal eine Vermutung zu deinem Arbeitskollegen abgeben darf:
    Depressionen.


    Ich kenne das. Kann man anderen Leuten gegenüber herrlich verdecken, keiner merkt's und hinterher wunder sich alle, warum man sich erhängt, erschossen, vergiftet oder hat überrollen lassen. 29 Jahre ist auch Alter was dazu passt. Meitens ist der Höhepunkt solcher Depressionen so zwischen 25 und 30 Jahren.



    Lasst uns noch ein Mal kurz daran denken, dass das Leben eine Hühnerleiter ist: Kurz und beschissen! Wir müssen das Beste daraus machen und je mehr Sorgen man sich um Gott und die Welt macht, desto kürzer wird die Zeit die einem noch für sich selber bleibt. Darum fahre ich V8 und scheiß auf die Preise. Morgen kann alles schon vorbei sein.

  • Tut mir leid zu hören! Das zieht einen als Betroffenen weit nach unten! Depressionen sind was Schlimmes! Und viel verbreiteter als man denkt. Ein guter Freund von mir war auf einmal verschwunden. Als wir dann bei seinen Eltern nach ihm fragten, erfuhren wir, daß sie ihn wegen Depressionen und Suizidgefahr in die Geschlossene haben einweisen lassen. Für uns war das ein Riesenschock und völlig unerklärlich. er war immer gut drauf und der Witzbold der Clique. Betroffene zeigen sowas niemals und überspielen es. Gott sei Dank wurde ihm da sehr geholfen. Er ist wieder zumindest nach Aussen hin der Alte. Aber trotzdem hat man immer Angst um ihn. leider konnte deinem Kollegen nicht mehr rechzeitig geholfen werden. Kann dir nur mein Beileid aussprechen!

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...