Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Servus Leute!
    Also ich muß jetz auch mal was loswerden.
    Ich bin weder ein Kriegsfan noch beführworte ich sinnlose Massenvernichtung von unschuldigen Menschen.
    Mich persönlich interessiert der Vietnam-Krieg,und das schon seit Jahren. ich geb zu das das auch viel mit der Musik zu tun hat,die ich mag und die in dieser zeit nunmal aktuell war.
    Ich bin zwar kein Super-experte,aber ich weiß sehr wohl,warum der VietnamKrieg entstand,wie er eskalierte und was die Amerikaner dort anrichtet haben. Das waren schweine durch und durch.Haben Entlaubungsgift abgeworfen,damit der dichte Dschungel übertrieben gesagt zur kahlen stelle wird,um den Feind besser zu finden,haben Napalm abgeworfen,zig tausende Unschuldige Zivilisten ermordet usw.,....
    In meinem Lehrbetrieb war mal ein Maschinenführer,ein Ami,..der damals im Vietnam-krieg war. Ich kannte ihn nicht,aber mein Vater hat mal ne Zeit lang mit ihm zusammen schicht gehabt. Der vet hat ihm mal so erzählt,was da so abging. Er wurde übertrieben gesagt einfach in den Dschungel geworfen,...los,..kämpf. Blutjung,keine große Erfahrung,keine Ahnung wo er war,die Vietcongs hatten natürlich einen rießen "Heimvorteil". Laut ihm hatte er stellenweise dermaßen todesangst im Dschungel,das er auf ALLES geballert hat,was geraschelt oder sich bewegt hat......und da war er mit sicherheit keine Ausnahme. Das sollte man eventuell auch bedenken...
    Ich will damit nur sagen,keiner will hier den Krieg verherrlichen,..mir gefällt einfach diese Zeit von damals,die Musik,die Ära usw. Und die meiste Musik von damals ist eigendlich enstanden als Protest gegen den Krieg,die Hippie Zeit,..das alles.
    Ich fand der Knackpunkt war,als der junge Jimi Hendrix sich in Woodstock als gebürtiger Amerikaner auf die Bühne stellte,und die Amerikanische Nationalhyme mit seiner E Gitarre absichtlich versaute und verfremdete ,und mit seinen für die damalige Zeit einmaligen Effekten Machinengewehr und Bomben-Sound in die Hyme einarbeitete,..und das alles aus Protest gegen den Vietnam Krieg.
    Ich will nicht das hier im Thread der Anschein entsteht,das sich hier nur kriegsgeile Leute rumtummeln,so soll das nicht verstanden werden oder gemeint sein. hier gehts um den " Vietnam - Syle ",sei es bei der Bomber geschichte,bei der Musik oder einfach blödsinnshalber,das man mal n scherz macht. Man denkt hier am besten an das A-Team !! Ich will nicht das hier was falsch verstanden wird. Und damit sollte es eigendlich gut sein!


    @ Doc: Ich wünsch dir auf jeden Fall gute besserung. das hört sich überhaupt nicht schön an was du da erzählt hast.


    CeEl: Wie der Handbremsgriff noch weiter in Scene gesetzt wird,..stellt sich die nächsten Tage raus. Ich hab nämlich die nächsten 2 Tage Uralub ( also ab heute,Juhu ) und hab genug Zeit mir das alles genau zu überlegen und durchzusetzten. Bin selber mal gespannt.... :)


    So,..dann bis morgen Leute!!!
    Noch schönen Kriegsfreien Abend!!!

  • Ich glaube, dass sich das schon geklärt hat. darkviolet76 hat mein Zitat falsch gedeutet. Das Anführungszeichen ist hinter dem "Lachen" und ist als Teil des Films gemeint und nicht als mein Amüsement über das Erschießen von Zivilisten. :wink: Also: Alles gut! Wir unterhalten uns ja nur über die Filme und nicht darüber wie "schön" es ist im Krieg zu sein. Ich denke, dass solltem wir einfach besser kenntlich machen.


    Ich danke euch für die Besserungswünsche, aber so schlimm ist's momentan echt nicht. Hab nur bammel vor morgen, wenn wieder Dr.Turk den Verband wechselt und sich die Wunde anguckt. Er ist "etwas" grob, aber sehr nett. :D
    Das Schlimmste am gestrigen Aufenthalt in der Notaufnahme war der Zugang (Angst vor Spritzen) und die Angst davor für vielleicht Wochen im Krankenhaus liegen zu müssen. Wer kümmert sich dann um den Hund, wer passt auf meine Frau auf...sowas geht mir dann durch den Kopf.


    CeEl: Der Fake ist genial! :D Muss ich erstmal einem Kumpel zeigen!!! :wink:


    Ich bin echt gespannt wie es in Sachen Handbremse weiter geht. :D Das was du da gebaut hast erinnert mich aber auch irgendwie an die Umbauten von Rötger und Andreas Feldmann (alias Brösel und Andy). Echte Schlosser-Kunst. Einfach nur genial.

  • Aha! Hatte schon gehofft gehabt, dass man es irgendwie verstehen kann - nu klappt's bei mir auch :D



    Um noch kurz da nochmal drauf zurückzukommen:

    Zitat

    Original von Dr.Gofast
    [...]Und mein Kennzeichenhalter:


    914_0.jpg


    Ist das daneben? Aber hallo!!! :D Aber es ist herrlich, wenn die Bullen hinter einem stehen und nicht den übertrieben lauten Auspuff beachten, sondern sich über den Kennzeichenhalter kaputtlachen...oder wenn die Frau den Mann darauf aufmerksam macht und der den Kennzeichenhalter mit'm Foto-Händi ablichtet.
    [...]


    Autohaus Fickfrosch ist ein gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen in Broilershausen. Jawohl. Mit eigener Homepage: http://www.autohaus-fickfrosch.de/index.php


    :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Moin Leute!
    Aaachh jaaa,..is das schön,ne Tasse Kaffee und n Tag Urlaub!! :) Hätt ich net mit dem Rauchen aufgehört würd ich mir jetz glatt mal eine anstecken,so schön is das grad! :)


    Als ich gestern mit dem Bomber abgehoben bin um zu meinem Kumpel auf die Baustelle zu fliegen,hab ich gleich mal wieder den passenden Song für den Flug gefunden...
    JET AIRLINER von der Steve Miller Band,...hat einfach perfekt gepasst und ich hab ihn volles Rohr aufgedreht,dazu noch sonnenschein und Gute Laune,besser gings nicht mehr..... !!
    " Big old Jet Airliner,don`t carry me too far away..."


    http://www.youtube.com/watch?v=mGF_0AcHaGs



    @ Doc : Zu deiner Idee ,den Handbremsknopf irgendwie zu integrieren... Das hatte ich mir anfangs auch gedacht,aber irgendwie schien mir das doch zu kompliziert,ich hatte sogar schon den Sitz draußen,damit ich die Handbremse mal von unten betrachten kann. Ich wollte halt was bauen,was ich in max. 5 min wieder ausgebaut habe,falls es mal ärger gibt,man weiß ja nie. Schöner wäre es natürlich,wenn nur mein Huey-Hebel die Bremse bedient,aber ich habs ja mal drangehalten,von der eigendlichen Handbremse sieht man dann nicht mehr viel,aber trotzdem kommt man an den Knopf dran. Es is halt nur ein " Handbrems-Cover ". Ich glaub das werde ich auch so machen. Trotzdem danke für das angebot mit deiner alten Handbremse!
    Ich werd mal versuchen,so ein Hinweißschild selber am rechner zu basteln,welches dann auf das Blechschild geklebt wird. Ihr werdet es nicht glauben,meine Freundin hat gestern gesagt,das sie mir dabei hilft,denn ehrlich gesagt hab ich keine ahnung,wie das geht. Sie sagt sie könnte es im Office??? Programm machen,dann so verkleinern bis es paßt und dann auf selbstklebendes Papier ausdrucken. Aha,.....da bin ich ja mal gespannt. Dachte eigendlich sie zeigt mir n Vogel und bekommt angst,weil sie befürchtet,das ich langsam durchdrehe,...aber nein,...sie hilft mir !:)


    Leider hab ich heute bemerkt,das ich mich bei der Gradzahl vertan hab,der Winkel is zu steil. Ich weiß auch warum,..ich war einfach blöd und meine miesen Kopfrechne-kenntnisse haben mir mal wieder unnötige arbeit gemacht. Jetz muß ich nachher,wenns draußen gemütlicher wird,einen Keil aus den oberen Rohren rausschneiden,beide hochbiegen und wieder verschweißen und abschleifen. Leider hab ich ja heute urlaub,sonst hätte ich s an der arbeit schnell machen können. So muß ichs daheim draußen im Garten machen,mit nem Elekroschweißgerät. Hoffendlich versau ich s net. Statt 30° Winkel hab ich 60°,....irgendwie hab ich mich beim einstellen an der säge total verrechnet und wie Helge Schneider sagen würde: " Falsch hingeguckt " :)


    Naja,dafür wird mir heute wenigstens nicht langweilig.


    Na dann,..bis neulich!


    edith:


    Es ist jetzt 12 uhr 55 und ich bin endlich fertig mit dem Scheiß. Viel geflucht,anfangs hats gar nicht schön gepaßt,etliche Male mußte ich den hebel wieder abschrauben. Dann kam noch dazu,das die M8er Gewindestangen zu dick waren und den feststell-mechanismus der Handbremse blockiert haben,also mußte ich nochmal IN DIE FIRMA fahren ( man bedenke,ich hab heut urlaub) und mir sämtliche Scheiben,Hutmuttern usw. nochmal in M6 mitnehmen. Danach wieder heim,nochmal etliche Stunden später hatte ich s endlich drin. Das einzige was jetzt noch stört ist,das ich das kleine Blechschild schief draufgeschraubt hab,das muß ich nochmal richten,aber das is das kleinste Problem. zumindest funktioniert die Handbremse einwandfrei und man kommt gut dran zum hochziehen. Sieht auch recht gut aus wie ich finde. Aber fertig ist das ganze noch nicht. Da ich ja einen Teil der Handbremsverkleidung weggelassen habe,kam mir da noch so ne Idee,diese Stelle zu kaschieren.. :) Vielleicht komm ich heut noch dazu,mal sehen.
    Für den Schalthebel hab ich vor ca. 30 min DIE zündende idee gehabt.,endlich,...ich dachte schon mir fällt nichts mehr ein. Ich kann nur schonmal sagen,es wird wieder Metall sein und danach extrem lässig aussehen. Aber das gehe ich erst wieder am freitag an,vorher komm ich nicht an Material und nochmal in die Firma eiern,..ne du laß mal.... :) Ich laß mal die Bilder sprechen,obwohl ich sagen muß,das diese ziemlich schlecht wurden. Hab s mit dem Handy geknipst,und die eigendlich wichtige Sache ( der Huey-Hebel) ist vollkommen überbelichtet. Naja egal,man kanns denk ich mal erkennen,in echt blendet dat dingens nicht so...:).... Bis neulich dann.......


    foto023xjcg.jpg
    foto0188m8m.jpg
    foto019sjc2.jpg
    foto0211klu.jpg
    foto024w8nc.jpg
    foto026l8ih.jpg
    foto028h8nz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Sieht total lässig aus! :D


    Ich war heute einige Stunden (ja, ganz recht) mit'm Vorstellungsgespräch beschäftigt. Natürlich hinfahren LASSEN, weil ich mit dem Bein noch nicht fahren kann, und dann da reingehumpelt. :D Schauen wir mal, ob ich ggf. bald die ganz großen Käse rollen kann. Dann wird der Golf doch früher fertig, als gedacht :wink: Danach noch mal im Krankenhaus bei Dr. Turk. :D Das war mein Tag...verdammt...Wieder total viel Zeit verplempert.


    Aber morgen werde ich mir mal wirklich einen ganz ruhigen und entspannten Tag machen. :D Morgen aber wirklich!!! Auch schön'n Käffchen trinken und sich's gut gehen lassen. Bevor ich nächste Woche wieder lernen und arbeiten muss....*kotz*


    Ich würde dir bei all den ganzen geilen Ideen trotzdem dazu raten es nicht zu übertreiben. Hier und da ein paar schöne Details, sonst wird's zu überladen. Aber da mache ich mir mal keine Sorgen...das wird schon passen. :D

  • Es wird, und zwar gut :D


    Als Schild vielleicht sowas:
    nHYemGU5gp_t.gif


    oder so


    lv2pRFZNbU_t.gif


    oder ganz anders


    B8p8y5n68v_t.gif


    ?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • :D:D:D:D "Airborne VW" wäre mal genial!


    Nicht vergessen: "German Engineering"-Aufkleber, wenn's schon "airborne VW wird". :wink:

  • Schon, aber das Bild findet man ja nirgends smilie.php?smile_ID=7030


    Zq7gif5wJE_t.gif


    Hatten wir eigentlich schon Jefferson Airplane auf der Musikantenliste? White Rabbit? smileymania.at_02676.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hab grad festgestellt, hier ist gar kein Helicopterthread...^^


    Äh...nur mal so, ein umgemodelter Handbremshebel bringt deinen Golf nicht zum fliegen, is dir klar, oder? :D

  • Na toll,..das sagst du JETZ!!! Hab mir grad 40 Jahre alte Rotorblätter vom Huey bei ebay ersteigert. ICh wollte mir ne konstruktion bauen und ein Rohr durchs schiebedach rausbauen und dann die Rotorblätter draußen ans Rohr schweißen. Diese wollte ich dann mit nem Riemen,der über die Lichtmashcine angetrieben wird zum drehen bringen,dann müßte er doch abheben oder??
    Siehtste ICH hab recht,der kann dann doch fliegen....

  • Zitat

    Original von corleone
    Na toll,..das sagst du JETZ!!! Hab mir grad 40 Jahre alte Rotorblätter vom Huey bei ebay ersteigert. ICh wollte mir ne konstruktion bauen und ein Rohr durchs schiebedach rausbauen und dann die Rotorblätter draußen ans Rohr schweißen. Diese wollte ich dann mit nem Riemen,der über die Lichtmashcine angetrieben wird zum drehen bringen,dann müßte er doch abheben oder??
    Siehtste ICH hab recht,der kann dann doch fliegen....


    Halt es wie Pippi Langstrumpf "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt"...oder so ähnlich :D


    Oder du machst dein Ding und denkst dir KLICK... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...