Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Wunderschön, mein erstes Auto war auch ein E30 :) 89er 318i. Und wenn ich mal Bock auf BMW hab (bin nämlich auch ein Fan von BMW Youngtimern) nehme ich einfach den 730i E32 von meinem Bruder... :D

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • Ich, als Fan von großen Hubräumen und vielen Zylindern, hätte natürlich ohne groß zu überlegen zum 325i gegriffen. 4 Zylinder sind was für Muddis. Daher wird meine Frau ja auch VR6 fahren und im Alltag bewege ich ja auch 6 Zylinder. Das wäre auch ausbaufähig auf 8 Zylinder. :D


    Bekannter hatte mal 'nen 325i mit M-Technik. Ich bin immer wieder von den Socken was so ein Auto bzw. was der Motor aushält. Dauervollgas auch im kalten Zustand hatte der jahrelang klaglos ertragen. Er war eigentlich nur quer mit der Karre unterwegs. Egal ob nass, trocken oder Schnee.

  • Servus!
    Ja ja,das übliche leid mit den verschiedenen Meinungen. :D Wär ja auch langweilig,wenn jeder gleich denken würde. Ich kann dazu nur noch eins sagen,...so`n 318is geht auch seeeehhrr schön quer fahren,ohne große Anstrengung. Is halt ne Drehzahlorgel und fühlt sich zwischen 4,5 und 6,5 U/min richtig wohl,und in diesem Drehzahlband heißt es obacht! beim zügigen abbiegen!! 8) Macht Spaß die Kiste und ist günstig im Unterhalt und hinkt dem 325i wirklich nur gaanz knapp hinterher!,..da scheiß ich doch auf den 6 Zylinder sound! Aber ich geb dir auch recht,ein 6 Ender hört sich einfach VERDAMMT geil an!! Für mich lohnt sich eher der "Mädchen-Motor" ( sorry,das mußte sein :evil:) ,weil ich eigendlich immer zusehe,das ich maximalen Fahrspaß mit akzeptablen Kosten verbinden kann,...meine Meinung ist halt,..Autos sind mir sehr wichtig,..aber es ist auch nicht ALLES im Leben! Und wer denkt,ein M20 Motor im E30 ( 320i/325i) ist absolut wartungsfrei und unkaputtbar,der irrt gewaltig. Kopfrisse sind,grad beim 320i ,aber auch beim 25er keine Seltenheit und der Motor hat auch seine Krankheiten. Deswegen wunderts mich,das dein kumpel seinen 325 kalt durch die gegend gekloppt hat,...ehrlich gesagt sehr seltsam,das er das lange mitgemacht hat.
    So genug vom BMW erzählt,..immerhin hat der E30 einen RIEßEN Nachteil,...im Gegensatz zum 2er Golf ist ein E30 absolut empfindlich in Sachen Rost. Man könnte fast sagen,das 80 % der E30`s ,die noch so umher fahren,an den typischen stellen Rost haben. Außer ,sie wurden schonmal geschweißt ( oder 2mal,oder 3 mal ?? ) Der 2er Golf hingegen ist so gut wie resistent gegen Rost. Immerhin ist mein jetziger 2er schon der 4. ,und bis jetzt hatte ich noch NIE Rost an einem 2er. Und ich fahre, mit einigen Pausen dazwischen, schon seit `98 Golf 2. Klar gibts mitlerweile bestimmt auch einige rostige 2er,aber verglichen mit dem E30 ist ein 2er Golf ein Musterknabe. Das sagen sogar viele jungs aus den BMW Foren,selbst da gibt es einige,die 2er Golfs nebenbei fahren ( und früher gefahren sind ).


    Um mal wieder zum eigendlichen Thema,meinem Rock`n roll Golf, zu kommen. Seit dem ich mir den rot eingefasten DSW Grill montiert habe,schwirren mir ständig neue Sachen im Kopf rum. Ich finde die Farbkombi Schwarz matt / rote streifen richtig gut und überlege seit dem,ob ich mir die Stoßstangen -Keder rund rum auch rot machen soll und mir zusätzlich auch sowas besorgen sollte:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160536500551&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Weiß aber nicht so recht ob das dann zu viel ist?? Was meint ihr?? Hat jemand eventuell mal ein Vergleichbild?
    Gruß aus Hessen!!!

  • Sollen Stoßstangen dann auch eine Keder bekommen? Gehört eigentlich dazu.
    Evtl. anstatt roter GTI-Keder eine silberne/Chrom-Keder nehmen.


    Bei google lassen sich entsprechende Bilder nur relativ schwer finden. Aber auf die Schnelle:
    golf2gti.jpg
    und
    http://www.danielcurnock.co.uk/forsale/view_pd.php?id=176
    Leider passen Lack usw. nicht richtig und viele GTI mit einer solchen Leiste gibt es wohl nichtmehr.


    Daran denken, dass die Leisten geklebt und nicht wie Deine jetzigen geclipst werden - da bleiben ungenutzte Löcher im Blech.

  • Noch mal zum E30:
    Ihm ist mal ein Kipphebel gebrochen. Da war natürlich Holland in Not. :D Aber sonst NUUUUUUUUUR Vollgas. Aber: Ich habe mich natürlich über E30er informiert. Ich hätte so einen wohl auch gerne gehabt. Aber sorry...so viel Ärger muss ich mir nicht ans Bein binden. Hab schon genug Ärger mit dem Golf und dem VR6 von meiner Freundin. Und ein 2er Golf kann definitiv ganz hervorragend rosten. Hinter dem Tank am Einfüllstutzen würdest du dein blaues Wunder erleben, wenn du den mal ausbauen würdest. Da wird nicht viel Blech übrig sein. So gut wie jeder Golf hat da Probleme. Klar...ist kein Golf 3 mit dem "Lopez-Effekt". Aber Probleme gibt's auch schon am 2er Golf genug!


    Aber ich will mal nicht meckern. Hab den Mist geschweißt (bzw. schweißen lassen) und ein passendes Blech von einem an dieser Stelle noch guten Golf zurechtgeschnitten und jetzt hält das. Mein Gott...ist halt ein 25 Jahre altes Auto. Der rostet nun mal und er darf es auch. Ist schließlich ein Motoraver, kein ständig frisch gewaschener, hochglänzender, auf Old School getrimmter Golf. Nein...er ist wirklich alt und er ist hässlich. Genau das liebe ich an ihm.



    Mach' doch ein wenig was im Stil vom A-Team-Bus. :D Roter Keder und vielleicht ein dezenter rot glänzender Farbstrich über die Seite. Aber nur dünn. Nicht genau wie beim A-Team mit so einem dicken Streifen. Dazu noch einen roten Zierrand auf den Stahlfelgen. Läuft!

  • @ Ranger: Danke schonmal für den link. Das gefällt mir schon recht gut. Natürlich würde ich mir niemals n GTI zeichen vorne draufklatschen,is ja keiner,...aber die roten Zierleisten sehen einfach schön aus,grade beim schwarz matt. Mal sehen wie ich s mach. Ich würde dann die Keder der stoßstange rot bekleben( anstreichen?? ) ,halt eben so,das es nicht verpfuscht oder zum kotzen aussieht,obwohls ne ratte is. Die Seitenleisten sehen auch ganz gut aus,mal sehen wie hoch die auktion geht. Also rein optisch gefällt mir das ganz gut,aber halt eben die frage,obs zum gesammtkonzept paßt,...es soll ja trotzdem n Dreckstück bleiben und nicht nach und nach zur diva werden. Aber ein bißchen alte GTI optik würde ihm ganz gut stehen.
    @ DrGofast:
    Die idee mit dem A-Team Bus is ja ganz gut,..aber ich glaub das wird dann alles n bißchen viel. Ich glaub die roten streifen an den originalen Stellen reichen aus. Aiuf keinen Fall will ich das die Kiste zu sehr in die Assi-Ecke rutscht. Ich hatte schon ganz gut arbeit,den totalen Assi-Endtopf so umzubauen,das er nicht mehr ganz so prollig aussah. Vorher war ein 70x140er DTM Topf drauf,als ich den golf kaufte. Von anfang an war schon klar,das zumindest das endrohr weichen muß,denn SO wäre ich niemals rumgefahren.
    Hab mir so meine Gedanken gemacht und da ich Metallbauer bin kam ich letztendlich zu folgendem Ergebniss:
    1: Nach dem Kauf mit Assi-Tröte
    2:Während des Umbaus
    3 und 4 : Endergebniss


    rocknrollgolf004sm4t.jpg
    foto008qnd0cm99.jpg
    exaust2zud2emsa.jpg
    23hm3i.jpg

  • Ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden.


    Ich dachte an einen Streifen der so aussieht wie von Trim Line. Aufgeklebt, dünn wie ein Pinselstrich und schön über oder durch die seitliche Sicke die er trägt. Das ist, so denke ich jedenfalls, nicht asozial. Soll halt zu dem roten Keder passen. Dachte da nicht an einen dicken roten Balken. :D

  • Ok,das hört sich schon besser an! :) Ich werd einfach mal gucken,vielleicht besorg ich mir morgen mal so ne rote Klebelinie,..hab sowas schonmal irgendwo gesehen,und dann versuch ich mal die stoßstangenleiste zu bekleben. Da seh ich ja am besten,ob s mir gefällt oder nicht. Naja die klebefolie hält wahrscheinlich von 12 bis mittag,erst recht an der keder,...aber is ja nur erstmal n test,bevor ich da irgendwas mit farbe mache.
    Ach mann,ich dachte ich wär aus dem alter raus,...das gefummel am golf macht einfach spaß. :)

  • Zitat

    Original von corleone
    ... Die Seitenleisten sehen auch ganz gut aus,mal sehen wie hoch die auktion geht


    Aber du hast schon gelesen was Ranger im letzten Satz geschrieben hat?


    Die Leisten aus der Auktion sind vom alten Modell und somit geklebt und zwar UNTER der Sicke.


    Wenn du deine geclipsten Leisten nun abbaust, bleiben aber Löcher ÜBER der Sicke im Blech.


    Also würde ich einfach über deinen originalen Zierleisten einen roten Zierstreifen kleben, war ja auch ab Werk so bei manchen GTI`s mit geclipsten Leisten.

  • Hi Leute!!
    Für die roten Linien hatte ich bis jetzt noch keine Zeit,aber ich war trotzdem nicht untätig. Habe mittlerweile meine G60 Stahlfelgen bekommen. Sie sahen total mieserabel aus,aber das wußte ich ja!! Der plan war,aus totaler Scheiße wieder was schönes zu formen,....wie so oft! :)
    Also hab ich heute die Felgen mit an die Arbeit genommen und sie heimlich mal zwischendurch sandgestrahlt. Ich hatte dafür nicht besonders viel zeit,da ich eigendlich meiner eigendlichen Arbeit nachgehen hätte sollen,...aber naja,...hab da mal ne Lücke gefunden. :)
    Eben,als ich mit den gestrahlten Felgen heim kam hab ich mal an einer versucht zu grundieren. Ich hab mir gedacht,die Felgen sind zwar nur für den Sommer,sollen aber trotzdem geschützt sein. Hab mal eine Zink-Grundierung draufgesprüht,die wir immer benutzen,wenn wir ( nachträglich ) an verzinkten Teilen noch was verändern müssen. Danach käme dann das eigendliche silberne Zinkspray drauf,aber leider ist es draußen so kalt,das die Grundierung sehr langsam trrocknet. Mittlerweile ist es dunkel und die silberne Endschicht muß wohl bis morgen warten.
    Aber hier trotzdem mal ein paar Bilder!!


    Die ersten beiden Bilder zeigen den Zustand VOR der behandlung,...sieht echt schlimm aus. danach sieht man die gestrahlten und die letzten beiden zeigen die Versuchs-Felge. Ich denke,..so wird das ganz gut!! Freu mich schon aufs Endergebniss!! Und immer dran denken,..das is eigendlich n WINTERAUTO und soll so wenig wie möglich Geld verschlingen. Bis jetzt war die Felgensache ein Schnappi!!


    Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen!
    Gruß aus Hessen!


    g60107qv.jpg
    g602y7m7.jpg
    g603o7uv.jpg
    g604j7sf.jpg
    g605g7za.jpg
    g606h761.jpg
    g60777h9.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...