Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Ich komme gerade vom Schrauben. Hab heute extra früher Feierabend gemacht.


    Erst den neuen 2-Tonnen-Werkstattkran aufgebaut, damit ich den neuen Motor bewegt bekomme, ohne drei weitere Männer. Läuft! Feines Teil. Kann einiges, auch wenn ich über die dämlichen Konstruktionsfehler an dem Teil geflucht habe. Das hätte ich besser gekonnt.


    Dann den Passat auf die ebenfalls neuen Unterstellböcke gehoben. Hat auch gut geklappt, dank großem Rangierwagenheber.


    Eigentlich wollte ich schon Feierabend für heute machen, aber dachte mir "Morgen soll der Motor raus?...dann muss ich aber noch ein wenig WD40 verballern!"
    Also unter die Karre gekrabbelt und die Antriebswellenschrauben mit WD40 eingesprüht. Dabei 2.424 Mal geflucht, weil der rechte Bremssattel fest sitzt und ich also an 50% der Schrauben nicht ran kam. Komm ich von unten nicht dran, muss ich von oben arbeiten. Also Ansaugrohrbogen, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Luftfilterkasten etc. ausgebaut. Wunderbar! Mit einem laaaaangen Arm kam man dann an die restlichen Schrauben. Noch mal gut gegangen.


    *Hummmm* Wo ich den Ansaugbereich schon mal offen hatte direkt die sechs Muttern an der Doppel-Downpipe eingesprüht. Dann juckte es wieder in den Fingern und ich hab die erste Mutter getestet. Zu meiner Überraschung ging die nach 20 Jahren und rund 200.000 Km sehr leicht ab. "Cremig!" Also weiter gemacht. Es sind dann noch weitere zwei Stunden vergangen bis ich die letzte verf***te Mutter gelöst hatte, die alleine fast eine Stunde gedauert hat. Jetzt bin ich glücklich und hoffe du hast auch Erfolg gehabt. ;)


    Wenn morgen wirklich noch der Motor komplett raus soll und sich die restlichen Schrauben auch so bitten lassen wir das ein langer Tag!!! :D

  • Tja was soll ich sagen....ich hab auch geflucht wie ein Rohrspaz. Der Grill is drin und ist auch angeschlossen,aber bis es soweit war,..oh mann. ich versuchs mal kurz zu fassen:
    Ich habe daheim einen DSW Grill liegen,nur leider ohne roten rand,dafür aber mit guten fernscheinwerfern drin. Gestern kam mein DSW Grill MIT rotem rand,dafür sind die fernscheinwerfer schon leicht trüb und haben ein paar steinschläge mehr. Also,ganz einfach,ich tausch einfach die Fernscheinwerfer. TJA,..denkste!!!! Bis ich den scheiß draußen hatte,.sind schonmal etliche plastikteilchen gefolgen und ich hatte ne Stinkwut. Aber dann kams noch schlimmer. Die GUTEN fernscheinwerfer hatten andere Haltepunkte,als der "schlechte" satz. WARUM? Is das Baujahr-abhängig oder wie? Die GUTEN konnte ich im roten GTI Grill nicht befestigen. TJA;und als ich in den GTI Grill wieder meine "Schlechten" Scheinis reinschrauben wollte,waren 1. die Kreuzschrauben rund ( hätte ich vorher mal einsprühen sollen) weil schon 20 Jahre nichts mehr bewegt wurde,und zweitens brach in diesem Zuge noch mehr ab. Zum schluß habe ich die Einstellschrauben vom ALTEN Grill rausgemacht und in den NEUEN geclipst,noch ein bißchen hin und her gebastelt und gut wars. Praktisch genauso wie vorher,...hättew ich den Grill einfach genoommen wie er war und draußen drangeschraubt. Naja,...
    Beim anklemmen gabs auch noch schwierigkeiten,sämtliche stecker oxidiert und kein kontakt,nichts hat geleuchtet,....nach ewigen hin und her hat dann ENDLICH alles funktioniert. Nur leider is jetzt meine Batterie leer,weil ich ständig das Licht ( und das Fernlicht ) zum probieren an hatte,das hat sie nicht vertragen,is eh saukalt geworden jetzt!. Jetzt hängt sie am Ladegerät ,ich sitz wieder im waremen und hab mir erstmal ein,zwei Frustbiere reingekippt,und ich glaube,ich hol mir gleich das 3. :)
    Dafür gibts jetzt auch ein Foto. Is zwar nur auf die schnelle geschossen,aber besser als nichts. Hätte nie gedacht,das so ein scheiß grill einen so stressen kann.


    foto0183am16.jpg
    foto0200mjk.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Kommt doch geil!


    Sieht auf jeden Fall besser aus als der Böse-Blick ohne Emblem. Wenn Morgen abend nicht der Motor draußen ist werd ich's dir gleich tun. Nur mit Bleifrei beschränkt sich das auf Harndrang als schlimmste Folge. :D

  • Sieht gut aus mit dem Grill- nur das VW-Emblem würde ich gegen ein schwarzes tauschen oder selber schwarz überlacken! :wink:


    Die Sportstahlfelgen sehen übrigends auch sehr gut aus- sind das welche von MATTIG?


    Die hatte ich zumindest mal auf meinem GTI und das macht schon was her.


    Beste Grüße :]

    :]!wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :]

  • Moin!
    Ja ich finde iohn jetz auch vieeell besser als vorher. Das VW Zeichen wird auf jeden fall noch schwarz gesprüht,das sticht noch zu sehr raus.
    Zu den Felgen,..ja das sind die Mattig Sportstahlfelgen in 7x14 Zoll. Sehen cool aus,aber ich freu mich irgendwie auch schon auf die G60 Felgen für den Sommer,die muß ich nur noch schön machen.

  • Hi Leute!
    Hab heute nochmal n paar schnelle fotos geschossen incl. ein paar Detailbilder,die bei nem Rock`n Roll Golf nicht fehlen dürfen.


    foto023oefc.jpg
    foto0282geke.jpg
    foto0292sh65.jpg
    foto026ghvq.jpg
    foto025giex.jpg
    foto044eipq.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Jap. Sieht fein aus. :D



    Ich brauche heute doch kein Frustbier. Nach 11 Stunden Arbeit ist der VR6 komplett draußen und vom Getriebe getrennt. Fast drei Stunden für die Getriebestütze gebraucht. Erst die Drehmomentstütze abgeschraubte, aber nicht gesehen, dass hinten noch ein Halter mit dran ist. Dank ABS kam man um's Verrecken nicht an diese bekackte 17er Schraube für das Getriebelager. Jetzt ist er draußen und ich sage: "Scheeeeeeiiiiße! Wie soll ich das alles wieder zusammen bekommen!?" Aber das wird schon. Nur bei diesem bekackten Getriebelager mach ich mir Sorgen. :D

  • Danke !!
    Ich bin eigendlich auch ein richtiger original-freak,mein BMW z.B. ist vollkommen original und soll es auch auf jeden Fall bleiben. Dafür brauchte ich einen Ausgleich,deswegen wurde beim Golf Hand angelegt,damit man beide Seiten genießen kann,original und "used-Look" . Aber wenn ich ehrlich bin würde mich ein weißer ,komplett originaler GTI 16v aus den Mitte/Ende 80er ( kleine Stoßstangen,Dreiecksfenster) mit 139 PS auch richtig reizen. das wäre nochmal was,..aber 3 alte Autos,das is zu viel.


    gehört zwar hier nicht her,aber da er auch ein 80er Kind ist und zusammen mit dem 2er Golf aufgewachsen ist,hier mal 2 Bilder von meinem originalen 318is !


    verkauf318is001js4b.jpg
    verkauf318is006xr9s.jpg


    Bilder entstanden wie man sieht zur WM Zeit,..da wollte ich ihn verkaufen,zum Glück hab ich s dann doch gelassen!!

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Boa! Schönes Teil!!!


    Ich ganz persönlich würde ihm jetzt noch ein paar Eibachfedern verpassen. So wie meinem Alltags-Audi. 30 mm, nicht mehr. Sonst wird's wieder Türken-Dreier. Das ist er ja zum Glück kein Stück. Der sieht RICHTIG gut aus...warum hat der nur nicht den richtigen Motor? :D

  • Naja,..richtiger Motor ist relativ. Der 318is is ja kein "normaler " 318i,sondern ein 16 V mit 136 PS. Ok,..vielle sagen,ein richtiger bmw hat 6 zylinder,..er zwar nur 4,aber der 318is is sozusagen die bmw Antwort auf den Golf 2 GTI 16 v und den Kadett gsi 16v. Ein kleiner quirliger kurvenräuber,..und genauso fährt er sich auch. Nicht umsonst wird der 318is äußerst gerne für Rally-zwecke genommen. Gibt sogar eine extra 318is Rally-gemeinschaft. Ich hatte die wahl zwischen 325i und 318is und hab mich zum schluß für den 4 zylinder entschieden und es bis jetzt noch nicht bereut. Und der Klang hat auch was,hört sich einfach rau und kernig an,wie ein altes Rally-Auto. Ich als Rally-Fan hatte dann nur noch eine chance,..den IS nehmen! :)


    Hier mal ein schöner Beitrag auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=_y8TCK6O9Og&playnext=1&list=PL98E075143CF63F0B&index=80


    ...und mal was zum mitfühlen...
    http://www.youtube.com/watch?v=bxTfeWF5HFs


    Sorry nochmal fürs offtopic,...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...