Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Willkommen im Club! Es hat als Winterauto für EINEN Winter als Roller-Ersatz für meine Freundin angefangen. Danach kam die Lust was zu machen. Dann kam mit der Zeit die Liebe und jetzt der Spaß an der wunderbaren Technik.


    Da ich damit meiner Freundin den Wagen geklaut habe - und ich ein anständiger Mann bin - habe ich ihr also ein neues Auto gekauft. Passat Variant B3 GT VR6 in schwarz. Denke, dass sie damit einen Gewinn gemacht hat.

  • Hallo nochmal!
    Habe heute meinen ersteigerten DSW-grill bekommen. In der Auktion stand DSW-grill mit Nebellampen. Vielleicht ist s ne blöde Frage,aber wie erkenne ich denn Nebellampen oder fernlichtscheinwerfen? Wo ist der Unterschied? Ich habe nämlich noch einen DSW -Grill daheim liegen und dachte eigendlich,dort wären Fern-SW drin. Aber den DSW-grill,den ich heute bekommen hab,hat augenscheinlich die selben Lampen drin wie mein alter DSW grill ,den ich schon ewig hier daheim liegen hab. Hmm,..beide Fern-SW oder beide Nebel-SW ?? Die große frage....Kann mir da einer helfen? Beide Grills haben die selben zusatzscheinwerfer ,..und zwar mit H3 Birnen,..ist das nun nebel oder Fern???
    gruß

  • Also ich hätte mir jetzt erstmal eine Kabelage gebastelt und einfach selber getestet. Plus und Masse dran, dann mal das Leuchtbild ansehen. Glaub mir...zwischen Neblern und Fernlicht erkennt man einen leichten Unterschied. :D



    Aber vielleicht weiß das hier einer aus'm Kopp ob's Unterschiede bei den Leuchtmitteln gibt.

  • Beide haben H3 Lampen drin.
    Die Fern haben ne fast klare Streuscheibe, so das man die Glühlampe sehen kann von aussen.
    Bei Neblern siehste nix wenn du da reinguckst...also wenn das keine detaillierte Beschreibung is... :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Naja das problem is,..ich hab den Grill noch nicht montiert,ich habe es bis jetzt nur geschafft,beide nebeneinander auf die couch zu legen und da fiel mir auf,das die Zusatzlampen indentisch sind. Deswegen konnte ich mir das leuchtbild noch nicht ansehen. Wenn beide H3 haben,bleibt nur noch die möglichkeit mit der optischen prüfung. Also,...hmm,..man kann die birnen deutlich erkennen. Aber vorsichtshalber stelle ich nachher mal ein bild rein,vielleicht sieht dann einer mehr. Was wäre denn wenn ich Nebel hätte und würde diese ans Fernlicht koppeln?

  • Ich meinte auch im ausgebauten Zustand. Beide DSW-Grills (Grills...klingt dämlich) nebeneinander stellen, Batterie vom BMW rausklamüsern und mit zwei Kabeln brücken. Dann wirst du sehen ob ein Unterschied da ist oder nicht. :D Und du wirst sehen was Fern- und was Nebellicht ist.


    Ich will ja nicht angeben, aber ich hab mir eine Stoßstange mit den unten angeschraubten Old-School-Neblern gesichert. War an dem Schlachter dran. Die Nebler waren gar nicht angeschlossen...Kein Kommentar. :D

  • Alles klar,weiß bescheid!!! Bei mir steht HR drauf,also sinds Fernscheinwerfer. Bei beiden DSW "Grillen " übrigens! Zum Glück,hatte schon angst ich muß mir nochmal andere Scheinis kaufen. Prima,dann is ja alles ok und der ebay Typ hat einfach auch nicht genußt,was er da nun hat. Nebel oder Fern!
    Das mit der batterie vom BMW wäre schwierig geworden,hab mittlerweile nur noch EINE,die immer mal zwischen 2 Autos hin und her wandert. Der BMW ist sozusagen schon seit Ende September stromlos.. :)
    Mal gespannt ob ich den Grill einigermaßen angepaßt bekomme,sind nämlich ALLE oberen Haltenasen abgebrochen. Aber ich weiß noch sehr wage aus der verganenheit,das der DSW grill zusätzlich mit 2 schrauben am Träger festhgeschraubt wird,richtig??? Ach,irgendwie bekomm ich den schon fest,dafür hat er ja auch fast nichts gekostet. Kabelbinder,schrauben ,...irgendwie wird der schon halten. Bilder gibts wenn er montiert ist. ( Wochenende)
    Vielen Dank schonmal wieder für die Hilfe!! Sehr angenehm hier bei euch !!

  • Original BW-Panzerband. Gibt's auch von Tesa im Baumarkt zu kaufen. Auf dem Schlossträger von rechts nach links drüber kleben. Hält für die Ewigkeit. :D


    Gibt's das auch in schwarz? Ich hab's in Nato Oliv und in silber kenn ich's auch. Wäre ja praktisch in schwarz. ;)

  • die 2 schrauben halten den schon. kannst zur Sicherheit ja rechts und links in den Ecken noch mit Kabelbinder festmachen.sieht man auch nicht.

  • Eben,...außerdem isses ja keine feine Diva,sondern ein alter,ledierter Straßenköter!!
    Der darf auch mal versteckte ( oder sichtbare ) Kabelbinder im Grill haben ! :]


    Jetz fehlen nur noch die G60er Felgen,die müßten Samstag oder Monatg kommen. Brauch sie zwar jetzt noch nicht,aber die Lust zu basteln steigt bei mir in letzter zeit immer mehr.

  • Zitat

    Original von corleone
    ...aber die Lust zu basteln steigt bei mir in letzter zeit immer mehr.



    Prima! Bist bei mir herzlich eingeladen, denn ich baue am Wochenende den VR6-Motor vom Passarati meiner Freundin aus. :D Da ist jede helfende Hand brauchbar. ;)


    Geht mir auch so. Setzt aber immer das nötige Barvermögen voraus. Gerade so ein Saugmotortuning steigt ganz schön ins Geld. Mit Nockenwelle und Sportauspuff ist's ja nicht getan. ;) Jede Menge mechanische und damit teure Arbeiten bzw. teures Werkzeug was man sich kaufen muss.


    Aber so ein "normaler" Golf 2 für den Alltag ist ja wirklich ein extrem günstig zu reparierendes Auto.

  • Ja wie? Ich denke du hast deiner freundin schon den 2er geklaut,...jetz nimmst du ihr auch noch den Motor aus ihren neuen Auto raus?
    Also Basteln macht ja wirklich spaß,aber nur wenn man auch ne geeignete Bastelscheune oder sowas hat,grad im Winter. Ich bin leider ein Straßenschrauber und kann alles nur unter freiem Himmel machen. Aber das macht auch Spaß.


    Aber am 2er zu schrauben nimmt wirklich nicht riesige Summen auf sich. Weil wir grad beim Basteln sind,das werde ich jetzt auch tun. Grad feierabend und wochenende,...jetz kann ich mich endlich um den grill kümmern. Und n neues Thermostat hab ich eben auch geholt,.16 euro,..das zum Thema "billig reparieren". Bin nämlich die ganze zeit "unterkühlt" umher gefahren,das muß jetzt mal ein ende haben. Wo sitzt noch gleich das thermostat beim RP ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...