Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Zitat

    Original von corleone
    [...]und ein Rohr durchs schiebedach rausbauen [...]


    Jawollja, ich weiß noch ganz genau wie sich das anfühlt! Und hier gibt es die Blaupausen dazu an der Schlafzimmerwand (aber danach geht ihr alle ins Bett und zwar ohne Murren):


    wGu5J_gAsrM

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Na, du Freak! Schon wach? :D Hast doch Urlaub...


    Ich hänge hier schon seit 06:00 Uhr rum...die Macht der Gewohnheit der selbst auferlegten Frühschicht würde ich es nennen. :D

  • Moin!
    Ja ich bin auch schon seit 6 Uhr wach,praktisch seit dem mein mädel ausm bett gehüpft ist. Selbst wenn ich urlaub hab kann ich nicht lang schlafen,das kommt daher das ich jeden Tag um 6 in der firma anfange,das ist einfach drin und selbst am Wochenende bin allerspätestens um 7 das erste mal wach. ( praktisch um die uhrzeit,wo ich an der arbeit das erste mal dem Porzelangott hallo sage :) ) Schon erstaunlich,wie so ne biologische uhr funktioniert.

  • Man, dann geht's dir ja wie mir!


    Als Student fangen die Aktivitäten normal ja erst so gegen 9:00 Uhr an der Uni (an der FH war das immer 07:45 Uhr...das waren noch Zeiten) an. Aber da ich ja meistens eh arbeiten gehe, bzw. momentan nur arbeiten gehe, ist 06:00 Uhr auch bei mir gespeichert. Am Wochenende muss ich mich ein wenig zwingen, dass ich mal länger schlafen kann. Aber mit einem jungen Hund ist ab 08:00 Uhr eh nicht mehr an Schlaf zu denken. Denn der kleine Gustav hat sich genau so an die Aufstehzeiten gewöhnt. Ab 07:00 Uhr sitzt er vor der Knast-Tür und wartet auf Essen. Ab 08:00 Uhr wird langsam angefangen sich leise zu beschweren. :D


    Für mich ist's schon Luxus, wenn der Wecker nicht um 05:15 Uhr klingelt, sondern ich genüsslich bis um 06:00 Uhr pennen kann.

  • Servus freaks!


    Es ist Wochenende,ich hab mir gestern mal wieder n Schmierzettel geschrieben,zwischendurch an der Arbeit schnell mal was gebastelt und eben mal ausprobiert.
    Thema Schaltknauf.....


    Ich hab mich für eine Stahlabdeckung entschieden,die sieht zwar auf dem Bild aus wie Edelstahl,...ist aber normaler Stahl und wird demnächst noch ein wenig anlaufen,so wie sich das fürn alten bomber gehört. Das Loch in der Mitte mußte ich so groß machen,das beim Schalten die Stange nirgendswo anliegt,zuviel Luft wollte ich aber auch nicht haben.
    Damit man nicht direkt durchs Loch gucken kann und das Schaltgestänge sieht,habe ich mir für den fehlenden Schaltsack eine Lösung einfallen lassen. Ich wollte eventuell ein olivgrünes/ tarnfarbenes Kopftuch zurechtschneiden und es am Blech unten befestigen und oben dann später mit dem Schaltknauf verbinden. Praktisch ein Camoflage-Schaltsack-tuch. Ich hoff ich wisst was ich meine. Das einzige Problem was ich noch habe,....was nimmt man am besten als Schaltknauf. der Golfball kommt weg,aber einen coolen ersatz,der zum Rest paßt fand ich bis jetzt noch nicht. Darf nicht zu schwer sein.....hmm.
    foto01925jjs.jpg


    Naja,ich hab mal ein bißchen Blech mehr mitgenommen um zu experimentieren. Wie ihr seht,das Resultat ist nur ein Probestück,aber irgendwie weiß ich nicht so recht,ob mir das gefällt. Ich wollte zwar einen coolen Look,der an einen huey oder allgemein einen Bomber erinnert,aber ich glaub,das blech in der Mittelkonsole ist fast schon zu viel,oder was meint ihr? Brauch mal ne außenstehende Meinung.... Wie gesagt,das blech in der mittelkonsole is nur n Probestück und würde,wenn überhaupt,nicht so stümperhaft gebogen werden,sondern einmal durch die Biegemaschine wandern,dann isses überall gleichmäßig rund. Außerdem würde ich es dann wahrscheinlich beim nächsten mal etwas kleiner machen und innen reinsetzen,damit man den Rand der mittelkonsole noch sieht,...so auf dem Bild siehts scheiße aus,das das schwarze plastik zu sehr verdeckt ist.
    grund für das Blech in der Mittelkonsole war,das mir irgendwie heute vormittag kurz mal die Idee durch den Kopf schoß,in diesem Blech eventuell einen alten startknopf einzubauen,der den Anlasser betätigt. ( Nein,...nicht so n Fast and the Furious-Dreck wie ihr jetz vielleicht denkt) So alter Knopf wo start oder Power draufsteht,dazu noch ein kleines,selbstgemachtes hinweißschild mit " Start Turbine" oder so ähnlich. Daneben vielleicht noch ein paar Hinweiße,wie der "Flieger" bedient wird. " Read Instruction-Plan bevor Flight" oder irgend so `n zeug. Natürlich alles schön klein in A-Team Schrift. So kleine Gimmicks halt,die zwar klein und nicht überladen sind,aber eben ins Detail gehen und nicht SOFORT beim reingucken auffallen.


    Oder soll ich das blech in der Konsole weglassen und es bei der Schaltkulisse mit anderem Knauf und Tuch belassen? Weiß im Moment nicht so recht,....
    foto0212x8li.jpg
    gruß Mario!

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Also allein schon wegen der Nützlichkeit der Ablage würd ich die nicht verdecken. Dann mach lieber die Bodenplatte der Ablage aus Stahl! Aber die Schaltkulisse find ich gut! Als Schaltknauf solltest du dir irgendwas basteln das aussieht wie ein Steuerknüppel. Evtl nen alten Joystick oder so! Alternativ irgendwas bauen im Stile deines Handbremshebels.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Das mit der Nützlichkeit dachte ich mir auch schon,...wat da immer so alles rumfliegt,wo soll das dann hin,wenn s loch zu is? :)
    Das mit dem joystick hab ich auch erst gedacht,dafür muß ich aber wirklich einen finden,der net ganz so Billig-palstik mäßig aussieht.
    Spaßhalber hab ich mal nach "Huey" teilen bei ebay gesucht und tatsächlich eine originale Steuereinheit von nem Huey aus den 70er gefunden,das wäre natürlich der oberknaller. Aber der Knüppel is wahrscheinlich vieeel zu groß für so n schissiges Golf-Cockpit.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130497376554&category=65910&_trksid=p5197.c0.m619 Naja,den preis würde ich nie bezahlen...
    oder hier noch was : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130497378848&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ,der Gashebel für den Rotor,so wie ich das verstehe,...daraus hätt ich mir auch was schönes basteln können,und wenn ich das ding zerschnitten hätte,egal. gestern war das ding noch bei 2,50 euro. Hab mich schon gefreut,...wer kauft schon so ding,vielleicht gehts ja für n Appel und n Ei weg,..aber naja,...steht jetz bei 72 euro und fällt somit aus!

  • Primaaa, da kann ich ja wieder ein bißchen herumspinnen :D


    Bell UH-1 CH-53 Steuerknüppel Steuersäule Flight Stick


    Der wird aber wohl noch recht teuer werden... :D


    Wegen der Ablage: Wenn man noch mehr Bastelpower und Zeit investieren wollte, könnte man das Blech auch zum Ausklappen anbringen. Würde man das noch feinst abwürzen mit einer kleinen Gasdruckfeder, wie sie in größerer Ausfertigung die Heckklappe stützen, hätte das 'ne ganz schöne Menge vom gewissen Etwas.
    Das wäre allerdings überaus ambitiös - vielleicht als Ausblick in weieieieite Ferne.



    Edit v1.0: Wer zur spät kommt, den bestraft das Leben. Hatte übrigens bei eBay als Suchbegriff "Steuerknüppel".

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Der Pitch, aus der zweiten Anzeige, steuert die Taumelscheibe. Über die am Hauptrotor angebrachte Taumelscheibe kannst'e den Anstellwinkel der Rotorblätter verändern. Darüber kann dann das Sinken, Schweben oder Steigen des Helis generiert werden. Es gilt: Je langsamer die Kiste fliegt, desto steiler muss der Anstellwinkel sein. Je schneller er fliegt, desto flacher. Im Vorwärtsflug (gilt auch für seitwärts oder rückwärts) erzeugen die Drehenden Rotorblätter unter Anströmung vom Gegenwind einen Auftrieb, wie eine durchgehende Tragfläche. Ohne diese Anströmgeschwindigkeit fällt dieser Auftrieb flach und der Heli muss ganz alleine von Auftrieb durch die Rotationsbewegung in der Luft gehalten werden.


    Das ist auch der Grund, weshalb das Anheben von Lasten schwieriger ist und schwere Lasthelikopter mit wirklich extremen Turbinenleistungen ausgerüstet sind. Die russische Mil Mi 26 ist ein klassisches Beispiel dafür...schau dir mal die Turbinen auf dem Dach an! :D Damit kannst'e ein Reiseflugzeug ausrüsten. Ich habe schon mal so ein Monster im Museum gesehen...Irres Teil! :wink:


    Das war ein kleiner Exkurs in den Bereich Luftfahrt. Das sollte man wenigstens wissen und auch verstanden haben, wenn man einen Golf optisch zum Fliewatüüt umbauen will.



    Den Pitch kannst'e ja theoretisch in der Arbeit nachmodellieren. Wäre senkrecht gestellt auch ein optimaler Schaltknauf.
    Der Steuerknüppel ist definitiv zu wuchtig! Da bremst'e und schaltest automatisch in den dritten Gang. :D Sieht dann so ähnlich aus wie hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=TIXKDPvLExY&feature=related

  • Hi Freaks. Brauche schnell Hilfe!!!!


    Aus sicherer Quelle weiß ich,das mein Kumpel heute Nacht meinen Bomber klauen will,so als April scherz. Er hat beim Aufräumen den 2. Schlüssel gefunden ( hab ihn mit nur einem Schlüssel übernommen) und will ihn heute Nacht mitnehmen. DEM PISS ICH NATÜRLICH SCHÖN ANS BEIN !!! :)
    Ich würde den Bomber gerne präparieren,das er zwar orgelt,aber nicht anspringt. Kann ich irgendein Relais rausmachen,welches die Zündung unterbricht???
    Ansonsten hilfzt nur einen Batteriepol abklemmen,aber dann weiß er ja gleich bescheid,ich würde ihn gerne ein bißchen quälen. :) Hab schon überlegt ihm die Bullen auf den Hals zu hetzten ( ein Bekannter ist Bulle und wäre eventuell auch heute Nacht unterwegs auf streife) ,aber mein Kumpel will meinen Bomber nicht weit wegfahren,bzw. ihn einfach nur verstecken hier im Wohngebiet.
    Was kann ich tun,damit er so richtig schön umsonst heute Nacht hier her fährt????
    Bitte um schnelle Hilfe,es wird bald dunkel!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi


    colle geschite! es reicht wenn du das Pluskabel an der Zünspule absteckst. dann funktioniert alles wunderbar nur anspringen tut er nicht.
    Könntest auch den Verteilerfinger rausnehmen da würde man von aussen garnix erkennen, weiß aber nicht ob das so gut für die zünspule ist. besser nur das pluskabel abziehen.


    mfg
    AnalogoN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...