Autostadt

  • Hallo,


    ich werde mitte Juni meinen neuen Golf GT in Wolfsburg abholen und würde gerne mal wissen, ob einer von euch da schon Erfahrungen gemacht hat?


    Wie läuft das so ab, was lohnt sich besonders anzusehen?


    Ausserdem habe ich von allen möglichen Leuten gehört, man soll die ersten 1000 km nicht schneller als 130 km/h fahren, andere sagen diese EInschränkung zum "Einfahren" gibt es bei den neuen Motoren nicht mehr - was stimmt denn nun?


    Wenn ich nämlich von Wolfsburg nach Hause fahre, möchte ich mit den gerade neu erworbenen 170 PS bestimmt nicht mit 130 die Straße langkriechen :-)


    Viele Grüße


    Lyra

  • naja bei den heutigen fertigungs verfahren, und toleranzen sind es keine 1000km mehr aber mal sollte ihn schon die erste zeitlang schonen.


    Also wenn er ausn werk rauskommt denk ich wird er schon nen paar KM drauf haben aber dann so nach dem Motto:"Ins Neue Auto rein, erstmal Soundprobe bei 3-4000 1/min und dann nen guten Start hinlegen und jeden Gang bei Vollast ausfahren" Sollte man am Anfang nicht machen.


    Fahr ihn schonend die ersten paar KM und dann taste dich langsam ran. Immer schön warmfahren und kaltfahren hast ja jetzt turbokompressor :D



    Viel Spaß mit dem Auto und schreib doch mal nen Fahrbericht über den Golf(vor allem den Motor) interssiert mich sehr dieser TSI motor

  • also wir haben einen neuen polo bekommen.
    die empfehlung von vw mit dem einfahren gibt es wirklich ,es sind 1000km die dir bei der abholung angeraten werden.
    es heißt aber bestimmt nicht , das dein neues auto schrottreif ist in den nächsten paar jahren wenn du mal etwas gas gibst in der zeit.
    es wird bei der abholung halt gesagt die neuen teile müssen sich erst aufeinander "einreiben"
    also es soll überall schön die "schmiere" einen ordentlichen film bilden.


    die autostadt lohnt auf jeden fall. bei gutem wetter ist das eine sehenswürdigkeit.
    du kannst dort ne menge machen.
    ich empfehle eine schnupperkurs beim fahrsicherheitstraining. kostet 25euro dauert nur ne stunde, und du fährst gleich mal einen golf 5 in extremsituationen. das hat richtig spaß gemacht