Anspringprobleme

  • So, nun bin ich mal wieder ratlos.
    Mein Golf 2 springt nur noch mit überbrücken an. Batterie und Anlasser sind gewechselt.
    Zwar gebraucht.
    Habt Ihr einen Tip, wo ich sonst noch nachsehen kann?!
    Danke

  • wenn er trotz gebrauchtem starter nur schwer dreht..
    anlasser kaputt, batterie defekt, pluskabel schlechter kontakt, massekabel schlechter kontakt..


    haben wir ja schon öfter gehört das gebrauchte oder auch überholte starter murks sind

  • Hoi Gundy,


    mit "Überbrücken" meinst du Starthilfe vom zweiten Fahrzeug?


    Wenn ja, sollte jemand deine Batterie messen.
    Denn er spring ja dann problemlos an, so wie ich das verstehe, Anlasser hin oder her.


    Im Stand sollten ca. 12 -12,5V anliegen.
    Wenn er läuft, sollten ca. 13V - 14,5V anliegen.
    Wenn das erheblich abweicht, mal an der LIMA direkt abgreifen, ob es Unterschiede gibt.


    Könnte auch an deiner gebrauchten Batterie liegen, das die zuwenig Kapazität hat,
    ist aber etwas schwierig zu messen, da die Spannungen erst mal im grünen Bereich liegen könnten.
    Der Boschdienst kann das auch unter Belastung messen.


    Würde aber erst mal an der LIMA messen, ob die vernünftig läd.


    Grüsse