Mein Alpinweißer - OEM - Style

  • So mal ein paar neuen, schöne Bilder ;)


    Hab auch direkt mal noch ne Frage, was meint ihr ?
    Die Vebreiterungen rundum abmachen (so wie am Kotflügel VR), oder aber den Kotflügel VR auch wieder mit Vebreiterung versehen ?


    Update :


    Endlich nen Kotflügel VR ohne Delle, sowie Innenausstattung gegen eine aus nem 87er GTI getauscht :)


    WobEd Spiegelknöpfe und Fensterkurbeln aus nem Audi 100.


    Pläne für die Zukunft sind :


    - Stoßstangen mit Chromkedern vorn + hinten
    - schwarzen Innenraumteppich
    - schwarze Hutablage + schwarze Seitenteile
    - evtl weiches Armaturenbrett




    Nun die Bilder :



    dsci0037s.jpg



    dsci0055y.jpg



    dsci0043c.jpg



    dsci0052g.jpg



    dsci0053q.jpg




    dsci0047w.jpg



    Was haltet ihr so von meinem Golf ?

  • Also ich finde ihn auch mit den jetztigen Stossis schick. Die mit Chrom würden aber sich auch gut machen. Das Chrom würde natürlich besser zum Grill und Felgen passen.
    Verbreiterungen würde ich dran lassen. Die geben einen schönen Kontrast.


    P.S. War der obere Keder auch nur aufgeklebt oder ist der "echt" ? Bei echt melde ich mal, je nach Zustand, Interesse an.

  • Wird immer feiner. Für die Stoßis, nimm bloß keine aus den Zubehör. Ich wollte letztes Jahr unbedingt schnell welche haben. Passen wie Sch... und der Keder löst sich mittlerweile an allen Ecken.


    Je nach dem wie eilig du es mit dem schwarzen Teppich hast, hätte ich da einen für dich.

  • Stoßstangen kommen wenn originale, kann nen Satz mit Chromkeder hier günstig aufm' Schrott bekommen.
    Da ist dann zwar etwas Arbeit nötig, aber dafür OEM :)


    Mal ne kleine Neuerung, habe meine Kennzeichenbeleuchtung erneuert,
    manchen wirds bestimmt zu modern sein, aber mir gefällts :)


    Heute wurde dann auch noch Ölwechsel + Luftfilter neu gemacht, Zündkerzen wurden vor kurzem auch erneuert, also motortechnisch erstmal hoffentlich Ruhe.


    Bild :


    img1419h.jpg

  • Hmm, da muss ich wohl mal in Appelhülsen vorbei schauen, oder wo gibt es noch nen Schrotti ind COE? Ne nur Spaß. Aber ich glaube wir sollten uns mal irgendwann trefffen, damit ich den Wagen mal in live sehe.


    Wenn es der Sicherheit etc. dient sind LEDs m.M.n. o.k. Solange keine LED Waschdüsen auf der Haube leuchten...

  • Hi,


    habe mir mal deinen Thread angeschaut - sieht gut aus, der Kleine!
    Gut, dass du auch diesen roten Doppelkeder wieder entfernt hast.


    Deine neue LED-Kennzeichenbeleuchtung ist natürlich so ne Sache...aber kann man ja wieder zurückbauen. :thumbup:


    Blau/Weiss Coesfeld wird's freuen! :wink:  
    Da tuns eigentlich die schwächsten Sofitten.


    Grüsse

  • Zitat

    Hmm, da muss ich wohl mal in Appelhülsen vorbei schauen, oder wo gibt es noch nen Schrotti ind COE? Ne nur Spaß. Aber ich glaube wir sollten uns mal irgendwann trefffen, damit ich den Wagen mal in live sehe.

    Bei Interesse kann ich dir wohl sagen wo's hier noch recht gute Schrottis gibt ;)
    Ja, treffen könn wa uns gerne mal, Münster ist ja jetzt auch nicht weit weg. Dann kann ich mir deinen ja auch ma in live ansehn :P


    Zitat

    Deine neue LED-Kennzeichenbeleuchtung ist natürlich so ne Sache...aber kann man ja wieder zurückbauen. :thumbup:

    Mir gefällt's, dass ist die Hauptsache, und wenns' später nicht mehr schön ist, werden halt wieder normale Birnchen reingetan, ist ja kein Aufwand.
    Habe eh nicht vor, Dinge am Golf zu ändern, die nicht rückrüstbar sind. Ist nunmal BJ 1990, und vorallem in Alpinweiß sieht man nicht mehr allzuviele Golfs in guter Verfassung rumfahren.


    So mal ein paar neue Bilder :


    Hutablage und Hutablagenseitenteile mit schwarzem Teppich :


    img1437kb.jpg




    Wundert euch nicht über die Schrauben, die Hutablage war mehrfach gebrochen, hing deswegen durch, deswegen habe ich sie von unten mit einer Holzlatte begradigt.
    Bezahlt habe ich weder für Hutablage noch für die Holzlatte, Ablage gabs geschenkt, die Latte vom Sperrmüll ;D
    Lediglich die Seitenteile habe ich gekauft.



    Innenraum jetzt mit Mittelarmlehne (noch nie hab ich etwas mit so beschissener Passgenauigkeit gekauft) :


    img1434b.jpg


    Rücksitzbank mit Kopfstützen :


    img1435f.jpg


    Außenansicht (roten Keder wieder entfernt) :


    img1439a.jpg



    Als nächstes wird dann wohl mal ein neuer ESD fällig, das DTM-Doppel-Assi-Riesenrohr ist mir schon seit ich den Golf habe nen Dorn im Auge :D

  • Sieht schon viel besser aus als am Anfang!


    Ja das Doppel DTM-Teil geht wirklich gar nicht!


    Ich würde ein originalen Golff 2 GTI ESD empfehlen den mit dem Doppelrohr

  • Hi,


    also zum Interieur passen mehr die blauen Ablagen...
    Auf längere Sicht würde ich die blauen suchen.
    Einige Mitglieder müssten noch welche haben.


    Und für deine Holzkontruktion solltest du schwarze Schrauben verwenden - sieht besser aus. :]


    Beim ESD hast ja noch Zeit; der ESD von Gillet soll noch existieren, notfalls kannst du ein Adapterrohr von deinen 50mm auf den ESD 55mm verbauen. Da mal in Ruhe bei Sandler etc. nachfragen.
    Wenn dir das einzelne Rohr nicht gefällt, ist wohl wieder Handarbeit gefragt.
    Supersprint gibt's auch, der müsse Doppelrohr haben aber nicht die abgewinkelten..
    Das ist dann wohl auch Handarbeit angesagt?


    Grüsse

  • Gefällt mir echt seeeehr gut dein kleiner =)
    Ich fahre ja nu selber alpinweiß und finds schön zu sehen,das noch einige hier rumfahren =)
    Die Sportline find ich hammer ! Bin selber gerad na nem Satz dran :thumbup:
    Chromkeder ist Pflicht bei Alpinweiß ! Rot beißt sich totaaal ;)


    Im Hamburger Straßenverkehr werden Golf 2 auch immer seltener :( Ich werd so viele wie möglich retten !


    Mein Baby is im mom auch mal wieder ina Bauphase...
    War bei Kiesow und hab neue Kotis geholt.Zustand: Top ! Sogar mit Original VW Antenne komplett in schwarz !
    Dann kommen noch neue Stoßstangen ran.komplett schwarz erstmal.bis ich gute mit chrom finde :D
    Innen kommt weißes Armaturenbrett rein und 86er GTI Sitze wie in deinem xD Nur ohne Kopfstützen die Rückbank



    Werde dich weiter verfolgen :]

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...