Meine Rentnerschleuder

  • Moin Foriker,


    da ich nach dem Unfall wieder unbedingt ein Auto (vorzugsweise Golf) suche, bin ich gestern promt fündig geworden.


    Bei eBay-Kleinanzeigen war ein Golf 2 Automatik direkt bei mir in der Nähe für 300,- angeboten, Daten wurden im Inserat keine genannt, also habe ich einen Termin ausgemacht und mich auf Gutglück hinfahren lassen.


    Der Preis war mit 300,- VB angesetzt.


    Daten:


    - EZ: 3/1990
    - Neue ZE
    - MKB: PN
    - GKB: TKA
    - Vorbesitzer: 2
    - Zweitürer
    - Checkheftgepflegt bis 2008 bei VW
    - Laufleistung: 116.000km
    - CL Ausstattung
    - TÜV bis 03/2012
    - Farbe: Mausgrau-Metallic LP7V
    - Keine Beulen und Dellen, Rost nur ein winziges bisschen am Heckblech


    Mängel habe ich natürlich auch gefunden:


    - Wasser im Fußraum hinten rechts
    - Stoßstange vorne rechts eingedellt
    - Motor gibt permanent Vollgas bzw. sprang garnicht an... in diesem Zustand absolut nicht fahrber *gg*


    Nach ein wenig hin und her habe ich "die Maus" dann für 50,- gekauft :O
    *yeahaa*


    Morgen gehe ich ihn mit Anhänger abholen und dann kommt der Versager erstmal raus und wird überholt, der Innenraum trockengelegt, Radio eingebaut, Zugelassen und dann ist der Sevi fürs erste mal wieder mobil.


    Ich denke das ich ein bisschen Retro-Zeugs einbaue, wird dem kleinen Racker bestimmt gut stehen...und hey: zum kaputtfahren reicht er allemal :P (nein, Scherz beiseite)


    Bilder folgen morgen
    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Ich glaube es ist gut und wichtig, dass Du Dich nach dem Unfall trotzdem wieder hinters Steuer setzt! Bravo!
    Sonst wird noch ein Trauma draus und Du hast irgendwann Angst überhaupt noch Auto zu fahren. Hast ja selbst gesagt, dass Du die ersten paar Nächte sehr schlecht geschlafen hast.
    Wenn man da zu lange zögert, traut man sich vielleicht nicht mehr hinters Steuer.


    Viel Glück mit Deiner "Maus"! Ich bin für original belassene Rentnerschüsseln immer zu begeistern.

  • mensch das geht aber schnell bei dir mit Autos :)


    50 € , da kannste nix falsch machen ;)

  • nicht schlecht, aber was hast du der/dem denn erzählt das die dir das auto fast schneken?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ...war ein junger typ, ford-fan der hatte ihn zwar angemeldet, aber nachdem er vor 5 monaten einfach nichtmehr angesprungen ist, hat er ihn einfach stehen gelassen und ist mit dem bus zur arbeit...ich hab ihm gesagt, das mir das auto keine 300,- wert ist in dem zustand und das er dem schrotti noch 100,- für die entsorgung zahlen müsse, jo hab ihm halt ein fuffi in die hand gedrückt und gemeint ich melde ihm das auto noch ab und er braucht sie um null-komma-nix mehr zu kümmern, so war der deal perfekt !


    dann habe ich noch wegen der automatik rumgenörgelt, das ein automatik ja eh nur von rentnern gefahren wird und in verbindung mit den 70ps sowieso kacke ist...tjoa, halt alles ohne frech oder unverschämt zu werden...


    aber ich habe mir diesen golf sowieso nur erstmal als "übergang" ausgesucht, will auf dauer schon wieder 90ps, servo und schaltgetriebe...


    ne cola, ne kippe und einen kleinen plausch gab es noch gratis :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hallo,


    Tolles Auto und zu dem Preis nartürlich noch toller;-)


    Ich such auch noch nach nen Golf für den Winter aber bei uns in Österreich finde ich zwa haufenweise 54ps und 70ps Golfs aber ich will auch mind einen 90ps Golf und da finde ich fast keine :(


    MFG :]

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER


  • warum so viel? 54 PS reichen locker für den winter, mehr als 120 km/h kannste im winter eh nicht fahrn....

  • Naja 54ps ist schon ein bischen wenig :wink:


    Bin selber ein halbes Jahr mit einen 50ps HW golf 2 ohne kat gefahren naja und über die fahrleistungen brauch ich ja nicht zu reden.

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • aus jetzt jungs, ruhig blut !! ich hätte auch einen 54ps golf gekauft wenn ich zuerst einen bekommen hätte...ich finde der nz ist doch ein recht flottes und günstiges vehikel das einen im winter warm und trocken von a nach z bringt...


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • So, einbei ein paar bilder.


    der innenraum war so dermaßen versifft und zum teil auch verschimmelt, das ich mich fast übergeben musste, gepaart mit hund, kippen und feuchtigkeit entstand ein überaus "kerniger" verfaulungsgeruch im innenraum.


    wasser habe ich rausgesaugt (wassersauger) und alles mit essigreiniger abgewaschen, den kofferraumteppich durch einen aderen ersetzt und mein radio eingebaut.


    zuerzeit verreichtet ein heizlüfter seinen dienst mit der trockenlegung, dannach tausche ich die defekten folien in den türen und bringe den golf mal zum fehrzeugaufbereiter der mir für schmalen taler mal den muff aus der kiste holt.


    einen neuen wählhebel gabs beim freundlichen für 27,90 jetzt brauche ich nur noch den gaszug vom pedal zum getriebe, weiß nicht wie lange der alte noch hält...



    wie gesagt...50,- fand ich ok


    dsc004564o44.jpg


    dsc00457loeb.jpg


    dsc004583p7n.jpg


    dsc00461wtby.jpg


    dsc00459mq5i.jpg


    dsc004621ruz.jpg


    und eine stoßstange mit anhängerkupplung und e-satz habe ich auch noch dazubekommen...


    da unsere zuständige "zulassungsstelle" wegen renovierungsarbeiten geschlossen ist (ich könnte reiern) konnte ich den golfi noch nicht ummelden und somit auch noch nicht fahren, achja: das vergaserproblem....

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Sieht doch ganz gut aus, da haste mit den 50 Euro definitiv nix falsches gemacht!


    Und glaub mir: Automatik is was feines, ich fahr zu 90% Stadtverkehr und möchte sie echt nicht missen!


    Gruß,
    Sascha

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • so, seit heute mittag läuft der golf wie er soll. es lag "nur" an einem defekten gaszug.
    morgen wird er angemeldet. und doch: automatik fahren macht spass!


    gruß sevi


    EDIT: er bekommt noch ein paar teile aus meinem GT, ua:


    -Domteppiche
    -Stege Hutablage mit Beleuchtung
    -Flauschiger Kofferraumteppich
    -Handschufachbeleuchtung
    -Neue Lichmtaschine
    -Neuen Zahnriemen
    -Inspektion mit allem drum und dran
    -Chromstoßstangen vorne und hinten
    -Tacho mit DZM
    -evtl. Rot/schwarze Rückleuchten, muss mal gucken wie das aussieht...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...