Innenausstattung Golf 3 in Golf 2

  • hallo,




    mich würde interessieren was ich tun muss damit eine golf3 ausstattung in meinen 2er passt...vllt hat das einer von euch schon mal umgebaut


    mfg tim

  • Meinst du Sitze und Rückbank oder auch die Türpappen?


    Sitze und Rückbank sind machbar. Türpappen nicht.


    Um die Sitze anzupassen mußt du entweder die Sitzgestelle aus den letzten Baujahren nehmen und um beziehen oder die 3er Sitzgestelle anpassen und neu schweißen.


    Für die Rückbank müssen die Lager rechts und links eingeschweißt werden, wenn du eine teilbare Rückbank hast auch noch das mittlere.

  • hey,


    danke für die schnelle antwort......


    man könnte doch aber theoretisch auch die golf 3 bezüge aufnn 2er sitz ziehen!?


    mit gehts dabei weniger um die form der sitze sondern um den finanziellen aspekt,
    da ne 3er lederausstattung um einiges günstiger als die vom 2er golf......


    das umschweißen is wohl die einfachere alternative......
    um die rückbank einzupassen brauch ich dann also auch die lager/aufnahmen vom 3er!?


    grüße

  • Die Vordersitze kannst du problemlos um beziehen wenn du die neuen Sitzgestelle hast.


    Bei der Rückbank funktioniert das um beziehen nicht. Die ist komplett anders aufgebaut. Und ja die Lager brauchst du vom 3er kosten so ca 20 € alle 3.

  • hey,



    mit "neueren sitzgestellen" meinst du die ab 88 also vom facelift 2er....?


    das klingt gut wuset garnicht das man die so einzen bekommt...danke für den tip


    mfg

  • Nein mit neue meine ich die wo der Verstellhebel für die Höhe vorn ist. Die alten haben den Hebel an der Seite. die wurden später nach dem Facelift eingeführt. Weiß aber nicht genau wann.


    Lager links: 1H0 886 161, Lager rechts: 1H0 886 162 Lager Mitte:1H0 886 187 B


    Wenn du eine geteilt einbaust würde ich dir empfehlen dir trotzdem eine durchgehende Lehne zu besorgen um die Äußeren anzupassen sonst wird das nix :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...