15 Zoller eintragen

  • Hallo,


    ich habe 15 Zäller daheim
    BBS 6J*15 h2 mit 185/55 r15, eingetragen sind aber 175/70 r13
    aber auf den bbs is sogar ein vw logo eingestanzt!
    kann man die 15er eintragen lassen?
    was kostet das?
    wie geht das?
    braucht man dafür ein gutachten?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von popp ()

  • das sind dann wohl die original gt special bbs alus.
    besorg dir von vw ne reifen- bzw. felgenfreigabe und fahr damit zum tüv,die tragen dir das auch ohne gutachten ein,weils halt original vw felgen sind.
    dürfte so 30-40 € kosten

  • Entweder du gehst direkt zu VW oder fragst beim Haupttüv nach. Die haben die normalerweise im PC und du brauchst keine Papiere mitnehmen!! Hat der Vater meiner Freundin bei seinem Caddy auch so gemacht. Selbst für das Sportlenkrad brauchte der kein Gutachten. Haben die alles im PC!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • also wenn das original vw felgen sind dann kann ich evtl helfen
    ich habe mal von einer internetseite so eine felgenfreigeabe
    von vw runtergeladen.
    ist ein merkblatt zur verwendung von vw alufelgen was bei einer prüfung beim tüv
    zur eintragung vorgezeigt werden kann und somit die eintragung möglich machen kann.


    ich kann das je mal schicken als pdf-datei


    und dann verwendest du das oder holst dir so eine freigebe bei vw.

  • wäre echt nett wenn du es mir senden könntest:



    :D


    Werde Morgen auch mal beim TÜV nachfragen wies aussieht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Emailanschrift wegen Spamgefahr entfernt



  • Also da es die felge orginal auf dem gt gab und 185/55r15 auch im alten fahrzeugprief drin steht ,ist dieses eintragungsfrei
    war damit AUCH BEIM TÜV und es gab nie probleme, genauso ist es bei fire&ice felgen. bei serien felgen kein problem,reifenfreigabe nur zubehör felge wie z.b : powertech 8x15 usw ;(

  • eintragung muss nur bei anderer reifendimension sein ich musste als beispiel eintragen weil ich auf den 6jx15 die 195x55x15 fahren wollte als reifengröße

  • Wat habt ihr hier denn für ne Leiche ausgegraben, siehe Datum 2006 ;)

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Hi Leute,

    Ich habe grade auch dieses Problem. Ich möchte gerne die BBS vom GTSpecial auf meinen CL fahren. :wink:


    darkviolet76 könntest du mir vielleicht auch die PDF datei schicken??


    Wäre echt super von dir!! Ich danke dir schon im vorraus!



    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...