Hallo,
besitze einen Golf 2 mit MH Motor und 2e3 Vergaser
.
Habe vor kurzem die Pulldown-Dose ersetzt, weil der Golf in der Kaltlaufphase immer viel zu fett lief (blauer Nebel, nur 2 oder 3 Zylinder, ...). Luftklappenspalt auf ca 4mm eingestellt.
Nun ist es so, dass man erst das Gas für 1-2 Sekunden hoch halten muss, damit der Druck in der Dose aufgebaut wird und die Luftklappe offen bleibt.
Ich habe keine Referenz und nun stellt sich die Frage, wie schnell sich die Pulldown-Dose öffnen muss. Wenn ich daran sauge (hab keine Vakuum-Pumpe) bewegt sich der Hebel der Dose sehr langsam und schwerfällig, so zumindest mein Gefühl. Lässt man den Unterdruck ab, geht der Hebel auch nur langsam in die Ausgangsstellung zurück. Die Dose ist aber 100% dicht und behält den Druck.
Kann mir jemand beschreiben, wie "leicht" oder "schwer" sich die Dose öffnen muss? Oder Starte ich den Motor lediglich falsch?
Gruß,
Jonathan