Riemenscheibe LIMA

  • Kann mir mal jemand sagen wie ich die Riemenscheibe von der LIMA runterkriege? Irgend so ein Honk hat das 8er Inbusloch in der Welle rundgedreht und gegenhalten ist dort schlecht, hab schon alles probiert und bekomm es nicht los! jemand ne Idee?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • so auf die schnelle fallen mir da 2-3 sachen ein.... die schraube is ja eh matsche richtig?
    also kannste z.b. so ne vielzahnnuss einschlagen, oder auch torx dann haste wieder kraft die du draufbringen kannst...
    ansonsten hab ichs auch schonmal geschafft mir nen schlitz zu schlagen und dann an den kanten von dem schlitz die schraube loszuschlagen.
    allerdings hab ich grad nich so ganz vorm auge ob das da bei der welle geht... war da noch net dran...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Das schlimme is ja damit die Welle innen zum Gegenhalten rund is. Die Mutter is perfekt.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • mh.. also wie gesagt... ich würd n torx oder vielzahnbit in den innenimbus schlagen und gut is...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • notfalls aufbohren.
    wenn die riemenscheibe dann runte rist und die Schraube somit entlastet ist kannst du sie meistens fast mit den fingern rausdrehen.
    Hab ich vor 2 wochen noch beim Schlacht G60 gemacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...