Anschnallgurte

  • und schon wieder habe ich n ziemlich dämliches problem...
    hab an meinem golf den anschnallgurt hinten rechts ausgebaut und dann festgestellt dass er sich nicht mehr ausziehen lies. hab dann heute vom schrott noch schnell einen mitgenommen, der ging auch noch als er eingebaut war, aber kaum hatte ich ihn in der hand konnte ich ihn nicht mehr ausziehen... mach ich irgendwas falsch oder ein dummer zufall?
    bzw kann man das ding irgendwie zerlegen oder reparieren?

    • Offizieller Beitrag

    der Gurt funktioniert nur in Einbaulage,sonst sperrt der.Halt den mal so,wie er reinkommt und probier den ein paar Mal auszuziehen,dann klappt das wieder.

  • der anschnallgurt lässt sich nur in einer bestimmten Lage
    abrollen, sonst würde der im Unfall ja nicht blockieren.


    also eigentlich solltest du mal den gurt in der richtigen Position anschrauben und wenn dein auto nicht auf dem Kopf steht sollte der Gurt dann ausziehbar sein.


    hier auch schon gefragt und beantwortet:


    Gurt hinten festschrauben


    Zitat

    Original von jhassel
    probierst du sie denn auch in der original Einbaulage aus????? Wenn die nicht so ausgerichtet sind, wie im eingebauten Zustand, dann blockieren die ja durch ein Gewicht/Kugel, um den Gurt im Falle eines Unfalls straff zu halten...



    Frage zum Sicherheitsgurt


    Zitat

    Original von carbon
    So siehts aus, wieder montieren die Gurtrolle, dann kannste in wieder abrollen.
    Im falschen Winkel gehalten "denkt" der Gurt halt an ne Vollbremsung, Unfall etc und blockiert und so solls ja auch sein, gell :wink:


    Wie Hutablagenhalterung ausbauen?


    Zitat

    Original von carbon
    @ hankypanky05


    Da hat VW keinen Scheiß produziert, sondern so funktioniert jeder Gurt in jedem Auto.
    In Einbauposition lässt er sich rausziehen und hält man die Rolle schräg blockiert er, weil er "denkt" du prallst grad irgendwo gegen. Logisch oder?
    Naja nächstes Mal biste schlauer.
    So haste dich wenigstens mal austoben können, is ja auch was wert :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...