Türen beim 2 Türer

  • Ihr kennt das Problem ja bestimmt auch... beim 2 Türer hängen nach 20 Jahren die Türen durch, schliessen nicht mehr richtig und ziehen wie Hechtsuppe. Zum einen weil sie nicht richtig schliessen aber auch weil die Scheiben nicht mehr richtig in den Führungen sind (Kann man mit der Hand leicht kippen wenn das Fenster offen ist) und die Schachtdichtungen total Eingelaufen sind.


    Ergebniss ist das das Auto auf der Autobahn ab 100km/h unerträglich Laut wird.


    Kennt jemand erfolgreiche Methoden um das zu beheben ? Sind es die Türscharniere die so durchleiern ? Passen Fensterführungen aus anderen Autos damit die Scheibe besser Sitzt ?


    Wenn jemand Tipps kennt oder Lösungen... immer her damit

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • beim durchhängen der türe helfen nur neue scharniere, ist halt ein 2 türer problem da die türen länger und schwerer sind.



    edit: beim audi coupe sollen die scharniere von den hinterren türen der limo passen, evtl ist das beim golf auch so?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Denke mal eher das das Metall ausleiert mit den Jahren. Ansonsten sind die Scharniere doch auch nur geschraubt oder ? ?(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • leider nicht, wenn einmal spiel drin ist und sie hängen ist vorbei. tauschen ist abe rnicht das problem, nur müssen sie vorher lackiert werden.



    edit: jep, sollten nur geschraubt sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die scharniere gibts noch neu beim dealer, den konischen stab auch....so schlimm ist der wechsel auch nicht

  • Zitat

    Original von Kenny
    Ihr kennt das Problem ja bestimmt auch... beim 2 Türer hängen nach 20 Jahren die Türen...
    die Scheiben nicht mehr richtig in den Führungen sind


    klar kennen wir das problem wird ja immer wieder im Forum angesprochen.


    (meine Suchmethode:
    Eingabe in der Suchfunktion: "Türen AND hängen"
    dann Auswahl : Nur Betreff durchsuchen


    es kommt nur ein Thema...: Beiden vorderen Türen hängen!



    zu den Fenstern, auch schon oft genug gelesen:


    (gleiche Suchmethode...."Fenster AND Klappern"...Ergebnis... ein Thema)


    Fenster klappern




    Einfach.... ?(

  • Danke @darkviolet habe die meisten dieser Threads auch schon gelesen gehabt aber da sie meist nach 3 Post zuende sind und auch nicht meine Fragen beantworten wegen den Dichtungen / Zugluft / Hängenden Türen hab ich halt nen neuen Aufgemacht.


    Weiter im Thema ! Neue Fensterheber würd ich mir reinmachen und die Türscharnieren ersetzen. Hat denn jemand erfahrungen mit den Türdichtungen/Schachtdichtungen wegen Zugluft oder allgemein das der Golf 2 Leiser wird von innen beim Fahren ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • also wenn ich mir die Threads duchlese, finde ich einen Haufen Lösungsansätze...


    und auch zur Geräuschdämmung gibt es schon Themen:


    Hat jemand Ahnung von der Geräuschdämmung im 2er...???


    Zitat



    aber was solls.... haben wir wieder einen weiteren Thread zu diesen Themen...
    beschwert euch bitte nie wieder bei mir über die Flut an Ergebnissen in der Forumssuche...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...