Meine rollende Bad-Taste-Party

  • Ich hab' noch 4 14"-Stahlfelgen vom Golf 3 in RAL 9005 "Tiefschwarz" hochglänzend schwarz mit guten Firestone Reifen bei mir in der Halle. Ich weiß ja nicht ob das was für dich wäre...die wären sogar sauber...im Gegensatz zu den Radkappen damals. :thumbup:

  • War heut wieder fleißig! Neuer Keilriemen für die Servopumpe, Ölwechsel und neuer Innenraumfilter. Bin leider daran verzweifelt, das Fahrwerk hochzuschrauben. Hab die Dämpfer ausgebaut und im Schraubstock eingeklemmt und mit ner Rohrzange die Werkbank durch die Werkstatt gezogen, aber der verfluchte Federteller rührt sich keinen Nanometer! Das ist absolut fest! Da werd ich um ein Neues wohl nicht rumkommen. Es sei denn ich find nen TÜV der mir das so einträgt. Werd morgen mal die Höhen ausmessen! Fahren tut es sich echt gut und ich hab meiner Meinung nach genügend Federweg und Bodenfreiheit. Wenn nur diese gottverdammten 50 cm Scheinwerferunterkante nicht wären!
    Dann haben wir noch die Reifen von den BBS auf meine kastanienbraun grundierten 15 Zoll Stahlis gezogen! Kommt echt rattig! Bilder gibts morgen!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Mein Tipp:


    Nicht Scheinwerferunterkante zählt, sondern "Lichtaustrittskante". Das ist ein himmelweiter Unterschied!!!



    Wenn du mit einem Blatt Papier und einer Haltevorrichtung für's Papier nachweisen kannst, dass die Lichtkegelunterkante in Scheinwerfernähe (am besten natürlich genau vor dem Scheinwerfer) mindestens 500 mm weit vom Boden entfernt bist, muss er dir das eintragen. Außerdem muss das tiefste Bauteil am Fahrzeug 80 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ob das jetzt nur fahrzeugmittig oder auf der gesamten Spurbreite gilt, weiß ich allerdings nicht.



    Ganz im Ernst: Entweder ein günstiges Raceland Gewinde, oder das Teil mal zwei Tage in WD40 einlegen. Normal bekommt man das im ausgebauten Zustand immer gelöst. Bisschen Geduld vorausgesetzt.

  • Ich hab' auch ein Raceland Fahrwerk drin. Das is' gar nich' mal so übel. Gute Straßenlage bei ausreichendem Fahrkomfort, wenn man die Tiefe des Fahrwerks bedenkt. Wenn man's mit der Tiefe übertreibt, dann wird die Kiste natürlich ungenießbar hart. Das haut einem sämtliche Füllungen raus und unterbricht Schwangerschaft mit sofortiger Wirkung.



    Bei meinem Gewinde hatte ich vor Einbau die Gewindegänge im relevanten Verstellbereich leicht mit Mike Sander's Karosseriewachs eingeschmiert. Leute...ich mache damit fast alles. Außer Butterbrot schmieren. Das Zeug kann wirklich einiges. Bis heute kann ich das Gewinde problemlos verstellen und auch härtester Wintereinsatz kann dem Teil nix anhaben. Kurz die Gewindegänge putzen und es kann verstellt werden.

  • Wegen:

    Die Qualität von Golf 3 Modellen ist ja leider Gottes unter aller Sau. Rost an allen Ecken und Enden. Nicht dieser "lustige" Rost, wie am Heckblech vom 2er Golf, der eigentlich erstmal nur die Optik stört. Nein...RICHTIGER Rost. Durchgefaulte Federdome vorne, durchgefaulte Radläufe, durchgefaulte Kotflügel. Erste Maßnahme die du bitte SOFORT machen solltest: Innenkotflügel raus und den kiloschweren Dreck hinter den Kotflügeln rausholen. Danach dahinter den vorhandenen Rost beseitigen und mir einen Eimer Mike Sander's Karosseriewachs kaufen. Nicht billig, lohnt aber...es gibt nichts was besser ist.


    ... ist bestimmt prinzipiell richtig, aber auch bei 3ern kann man Glück haben:
    LoeBloeSeitenwand_t.gif
    Das habe ich heute bei einem 96er IIIer gefunden - VOR meiner Behandlung :thumbup: Also kann das schon was werden mit dem neuen Nobelhobel.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Und was soll das sein? 8o


    Linker Radlauf von innen? Also die Stelle ohne Tankeinfüllstutzen die kritisch ist. Kritischer ist ja eigentlich auch alles unter den Schwellerabdeckungen. Das ist die größte Scheiß-Erfindung die VW nach dem VR6 gemacht hat. :thumbup:

  • Zitat von Dr.Gofast

    Und was soll das sein?


    Oh, dann bekomme ich wohl langsam einen Tunnelblick in der Sache. Dachte, es wäre offensichtlich: Gemeint ist der freundliche Batzen Korrosionsschutzfett 8o

    Zitat von Dr.Gofast

    Linker Radlauf von innen?


    So iescht ehs.
    Behebt natürlich nicht alle Nachteile des IIIers, halte ich aber doch für eine erfreuliche Aussicht :thumbup:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • :D


    Das Fett erkenne ich auch. Ich sehe vor allem, dass es kein Mike Sander's ist. Nee, neeee, neeeeee. ^^ Von innen konservieren ist ja schön und gut, aber wenn's erstmal drinnen ist, dann hat man schon die Brille auf. Wichtiger ist's doch von unten im Radlauf zu konservieren.

  • Also gut, ich versuche es mal ganz langsam zum Mitmeißeln: Das Bild ist von VOR meiner Behandlung. Das Fett ist schön. Das Fett ist in einem IIIer. Das bedeutet, das nicht jeder IIIer eine fertige Rostlaube sein muss. Das bedeutet, dass der TE nicht unbedingt eine fertige Rostlaube erworben haben muss.
    Ist ein bißchen viel auf einmal, aber probieren wir es doch mal :whistling:


    DISCLAIMER:
    Hiermit verwehre ich mich gegen den Vorwurf, den IIIer an sich weit über jedes vernünftige Maß gelobt zu haben.
    Weiterhin habe ich nicht behauptet, dass VW den IIIer (an sich oder speziell den teilweise Abgebildeten) mit MSK sach- und fachgerecht konserviert habe.
    Ebenso unwahr ist, dass ein noch so kräftiger Spritzer Korrosionsschutzfett auf dem Dom unter Auslassung der sach- und fachgerechten Konservierung der Radläufe selbige vor Rost in den nächsten Jahrhunderten schützen würde.
    Was die Sache mit JFK in Dallas angeht: Wo sind die Beweise?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ja...und nicht jeder Politiker ist ein Lügner. Aber find' den mal.



    Hier geht's um den Dreck hinter den Plaste-Verkleidungen. Die machen die großen Probleme und da Klausi die hat, habe ich ihm dazu geraten. Darum geht's. Der 35i sollen wohl teilverzinkt sein, hat jedoch den Schweller nicht gehindert an sechs Stellen durch zu faulen. Ich sollte fair sein. Jeder Schweller hat nur drei Stellen gehabt. Dazu eine Stelle auf dem Kotflügel, eine am Unterboden und ein Rostpickel an der Heckklappe. Ein defekter VR6-Motor und ein völlig durchgefaulter Tankeinfüllstutzen. Und dabei ist der Wagen sogar gepflegt gewesen...halbwegs jedenfalls für einen 1992er.


    Wenn du mir jetzt stolz einen ausgebauten Tank mit einer intakten Verschraubung des Tankhalses und einem komplett rostfreien Einfüllstutzen gezeigt hättest, dann hättest du mich auch schwer beeindrucken können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...