@ Octirolf: Ich weiß, das war auch nicht ganz ernst gemeint!
Der Corsa war Killer! 1,6er mit Familie Weber! Mein Favorit aufm Treffen! Hab noch das Album auf Picasa. Wer will kann ja mal anschauen. Der gerade sein Eis knabbert bin ich! Und ja ich bin so bekloppt und fahr mitm Fiat aufs Opeltreffen!
https://picasaweb.google.com/c…OpeltreffenKNigsfeld2007#
Meine rollende Bad-Taste-Party
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Ich weiß, das war auch nicht ganz ernst gemeint!
Na das will ich auch gehofft haben :wink:Da sind aber schon ein paar schöne Exemplare auf'm Treffen gewesen. Mein Fav. wäre eindeutig der dicke Manta A gewesen.
Was ist den die Klappschnauze für'n Modell? Die Idee find ich ja mal gar nicht so schlecht. -
Das ist ein bis zur Unendlichkeit entstellter Kadett C Limo mit Top-Chop, Rohrrahmenkonstruktion, Flipfront und 2,4 Liter 4-Zylinder Vergasermotor mit Turbolader! Alles komplett selbst gebaut. Des Ding war höllenlaut! Extremer Customkübel halt. Hab noch viel mehr Fotos zuhause liegen.
War mein Lieblingstreffen, auf dem ich von 2001 bis 2009 jedes Mal war. Dieses Jahr wird wohl das erste Mal sein, daß ich nicht hinfahre. Siehst ja auf den Fotos was mit nem Golf passiert!
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heey königsfeld is ja bei mir das nachbardorf wie klein die welt nur ist
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Zitat
Original von Golf2Cl70psPN
heey königsfeld is ja bei mir das nachbardorf wie klein die welt nur istTut mir leid wenn ich dich enttäuschen muß, aber das ist ein anderes Königsfeld in der fränkischen Schweiz!
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Kumpel hat einen Corsa A GSI von seinem Bruder geerbt mit Einzeldrossel und allem Schnickschnack. Kurzum: Rennmotor mit ca. 200 Pferden aus immer noch 1.6 Litern. Bleibt aber ein Corsa. Wenngleich der Corsa A Facelift noch recht schön aussah.
Ich bin ja auch beim Motor ganz darauf bedacht, dass es zum Image passt. Daher kommt mir nur ein alter Zweiventiler ins Auto. Und mit den bisher gekauften Komponenten und geplanten Änderungen (und der fehlenden Servo etc.) wird der sich mit Sicherheit nicht hinter einem ABF verstecken müssen. Aber ich bin ja auch so bekloppt und mache die Leistungssteigerung selber. :wink:
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Na ich tippe mal eher auf ordentliche Vergaser mit klassischem Motortuning!
Habe ich bereits erwähnt daß ein Bekannter von seinem Polo (NZ) noch Weber-Vergaser, Nockenwelle, Fächerkrümmer usw. rumliegen hat!
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1. ein ABF kommt meistens mit Servo und so'n Gedöns daher
2. liegt hier bereits eine 276er Schrick-Nocke mit 11,4 mm Hub und ein zweiter Zylinderkopf für eine Komplettbearbeitung bereitGeplant ist das volle Programm:
- Ansaugseitig die mechanische und elektrische Anpassung der KE-Jetronic auf die gestiegene Leistung
- Drehzahlbegrenzeranhebung, um die Nocke auskosten zu können
- vielleicht so ein lächerliches "Powerrohr"...aber das zieht nur unnötige Blicke auf sich
- Bearbeitung der Ansaugbrücke samt Glättung aller Kanten und Politur der Drosselklappen
- Erweitern der Ansaugkanäle und Glätten, sowie Polieren
- Ventilschaftführungen strömungsgünstig abdrehen
- ggf. ein Umschleifen der Kanäle mit FlowBench-Optimierung
- modifizierte Ventile mit schlankerem Schaft, glatterer Oberfläche...ich denke, dass ich beim Seriendurchmesser bleiben werde
- komplett neu gelagerter und durchgehohnter Block (ggf. auch 1. Übermaß und dann Hohnen...je nach Zustand der Laufbahnen)
- für die Kolben und die Pleuel überlege ich mir noch etwas...aber normal sind die für deutlich mehr Leistung gut
- Kurbelwelle feinwuchten und glätten
- Verdichtungserhöhung durch Planschleifen von den lächerlichen 9,0:1 auf ca. 10,5 oder ggf. 11:1...ich muss mir erst noch eins werden ob ich auf 98 oder auf 100+ Oktan fahren möchte
- Ausgangsventile bearbeiten
- Ventilfedern von Schrick und natürlich neue Hydros
- Krümmer vom AQY...oder wenn ich's drauf ankommen lassen will, dann einen Tezet-Fächerkrümmer
- Rennkat
- Abgasanlage in 55 mm mit Durchgangsdämpfern (kaum Staudruck) von Gillet
- Sperrdiff.
- Getriebe bleibt das 4+E drin...ich wollte zunächst ein drastisch gekürztes Getriebe aus verschiedenen VW-Komponenten bauen, aber davon hat man mir dringend abgeraten: Die Nocke erzeugt keine absolute Drehmomentspitze, sondern ist noch recht moderat, also muss man nicht ständig in ein und dem selben Drehzahlfenster fahren. Bei der angepeilten Endleistung hat man bei einem derart drastisch gekürztem Getriebe wohl auch mit Sperrdiff. mit ziemlich böse durchdrehenden Rädern zu kämpfenOhne ABS, ohne Servo, ohne sonstigen Schnickschnack der den Wagen schwerer machen könnte, versteht sich.
Drehzahlbereich wird sich so um den Dreh vom PF drehen. Also in Richtung 7.000 U/min.
Sinn von dem ganzen Mist: Die Karre bekommt einen von außen völligst harmlos aussehenden Motor verabreicht, der keinerlei Aufhübschung erhält. Es sieht alles original aus und die Maschine die bei mir steht ist aus dem selben Produktionsjahr wie der Rest vom Auto. Also wird die Eintragung denkbar einfach. Außerdem erhalte ich damit sämtliche Rechte den Wagen in ein paar Jahren auf eine H-Zulassung anzumelden. Dennoch wird sich die Mehrleistung im realistischen Bereich von ca. 40 bis maximal 50 Pferden bewegen. Damit ist man aber schon recht sportlich unterwegs, wenn man bedenkt was der Wagen für ein fürchterliches Schwergewicht ist.Außen bleibt er natürlich als Motoraver erhalten und bekommt ggf. einen Bügel verpasst (damit ich mich etwas sicherer fühle in dieser Cola-Dose) und verbreiterte Serien-Stahlfelgen in 14".
Gedacht ist ein reines Spaß-Auto mit Kult-Faktor und viel schlechtem Geschmack verbaut. Frei dem Motto: Dem Inschenör is nix zu schwör.
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Hört sich sehr geil an! Genau mein Ding! Hoffentlich ziehst du es auch durch!
Und dann hoff ich wenn alles gut ist du die Lust an dem Auto verlierst und mir den Hobel vertickst!Kleines Update:
Facelift vollendet durch GTI-Lippe und Emblemlosen Grill, wobei ich die Scheinwerferleiste wieder weggerissen hab. Gefiel mir nicht! -
Auch ne coole Kiste
Die Haube erinnert mich an nen ehemaligen Klassenkameraden, der hatte sich ne unlackierte Haube auf seinen Polo geschraubt
Sah nach wenigern Wochen auch so aus.Aber hey, es fährt
Und das is doch bei nem Auto immer noch die Hauptsache. -
Erstmal ist der VR6 für meine Freundin dran. Der muss, falls nachher alles glatt läuft, bis Mai wieder laufen. Da ist noch viel Arbeit die auf mich wartet.
Danach ist mein Golf dran und dann habe ich ja immer noch den Traum von einem 4XX PS-Auto. Das muss auch gebaut werden. Einen passenden VR6-Motor habe ich ja noch auf Halde. :wink:
Also die Scheinwerferblende finde ich an der Jetta-Front mal richtig cool. Die hätte ich dran gelassen. Der sieht soweit richtig cool aus, aber der schöne Lack passt immer noch nicht. In Gedanken stelle ich ihn mir aber schon in matt vor. *harr*
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Ich werd die Blende mal passformtechnisch überarbeiten müssen. Bin froh daß der Grill jetzt hält! Mit der zusätlichen Blende ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte JOM liefert halbwegs gute Passform, aber das kannste ja mal knicken. Die Lippe hab ich mit Schrauben befestigen müssen. Die Leiste muß ich noch zurechtschneiden und dann anformen. Außerdem muß die noch matt lackiert werden. Die glänzt jetzt so. Iiiiiigh!
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