Meine rollende Bad-Taste-Party

  • Geht sich ja nicht um Geschwindigkeit !habe ich ja deswegen auch nicht drin.aber für die Kurven und so !habe schon so manchen PS Starken Auto auf dem weg zum Nürburgring (ist eine knappe Stunde weg von mir )den Arsch in den kurven versohlt .außerdem sieht ja keiner wie groß oder klein der Motor ist ,und ich habe an meinem auch nichts dran stehen . wenn eine frage danach kommt sage ich immer es reicht .dann wissen die gar nicht mehr was los ist .einfach nur grinsen wenn an der Ampel etwas großes steht. er wird dann auch meistens langsam losfahren .er will sich ja nicht blamieren !weiß ja nicht was ihn erwartet .

  • Also an der Ampel frühstücke ich neuerdings die TDIs. Daher würde ich nett zurück lächeln und mich links einordnen. :D


    Klausi hat wieder ganze Arbeit geleistet. Nich' schön, aber selten. Besser als vorher allemal! Die Karre is' echt brutalst tief!!! :D
    Käfig bzw. Bügel sind auf jeden Fall schön für die eigene Sicherheit. So eine olle Fischdose wie der Golf faltet sich ja normal bei einem etwas schlimmeren Unfall zu einem undefinierbaren Haufen Altmetall zusammen und stört sich herzlich wenig daran, dass du noch drin sitzt.
    Daher kommt in meine Schüssel auch zumindest ein Bügel. Bei 120 oder 130 Pferden ist das auch sicherlich ratsam.
    Daher kann ich die Jungs mit ihrem "Golf 2 Renner" zwar verstehen, aber ich persönlich hätte die Hosen voll bevor ich überhaupt einen Meter gefahren wäre...dafür kenne ich mich auf dem Bereich der Karosserieauslegung zu gut aus. Knautschzone bist in letzter Instanz nur du selbst. Normal müsste die Karre auch mit einer Struktur verstärkt werden, damit man mehr als 150 Pferde mit halbwegs gutem Gewissen fahren könnte.


    Ich sach ma so: Wenn du etwas Motortuning in Form einer Verdichtungsreduzierung, einer besseren Drosselklappe, gutem Fächerkrümmer und Sport-Nocke vornehmen würdest, dann lägst du bei dem Motor sicherlich bei 75 bis 80 Pferden. Vorausgesetzt es passt jemand das Kennfeld darauf an. Der Motor ist an sich sehr unterschätzt und man kann für relativ kleines Geld ein ganz ordentliches Pfund Mehrleistung rausholen. Damit wäre ein Bügel schon besser zu rechtfertigen. :D

  • Da hast du mehr als Recht, Doc. Ich will ja nix verschreien, aber ich hab meinen am Anfang als "Notlösung" angeschafften Rudi mittlerweile lieb gewonnen und will ihn nicht mehr hergeben. Die Basis ist gut. Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mir ihn naher Zukunft durchaus vostellen in den Motor zu investieren. Neu gemacht werden muß er sowieso irgendwann. Warum dann nicht gleich tunen. 16V fährt ja schließlich jede Sau!

  • Ein roter! :D :P


    Das müsste ein älterer sein, Heigo oder so.
    Der geht, so wie ich das sehe, hinter den Domen runter, das gab's in den frühen 90ern

  • 16V?
    *pffff*
    :D Lieber V8 als 16V.


    Nee, mal im Ernst: 16V schön und gut, aber auch mit dem kleinen Motörchen und dem kleinen Getriebe kannst du jede Menge Spaß haben. Und vor allem für'n schmalen Taler.


    Wenn der Motor sowieso neu gemacht wird, dann ist ein Großteil von den Frisier-Arbeiten ein Abwasch. Kostentechnisch hält sich beim Golf 2 sowieso alles im Rahmen. :wink:

  • Ja sau geil! Mal wieder ein Super Schnäppchen für mein No-Budget-Projekt!
    Werden einen Osterausflug ins schöne Allgäu machen und das gute Stück abholen. Bin schon gespannt wie das Ding im Ganzen in den Golf rein soll. Aber muß ja gehen. Werde den auf jeden Fall orange machen. Freu mich wie ein Schnitzel!
    Danke an Paul sen., durch deinen Vorschlag bin ich erst auf die Idee gekommen da drauf zu steigern! :]

  • das freut mich das du ihn so günstig schnappen konntest .sieht bestimmt mega geil aus wenn der eingebaut ist. Paul sen .hat mal ein aktuelles bild eingestellt.diesmal ohne sonnenbrille

  • Hey, Paul. Das Bild is ja immer noch so winzig. Warum? Musst'e mal größer machen.


    Ich bin mal gespannt wie du den Käfig da reinbekommst. :D Wird sicherlich völligst verschärft aussehen.

  • Da is er:



    Zustand ist soweit okay. Muß ihn ja eh umlackieren und Schrauben besorg ich mir ausm Baumarkt! Für 20 Euro auf jeden Fall super!
    Die Fahrt dorthin ins tiefe Allgäu war allein schon die 20 Euro wert! Eine malerische Landschaft, bestes Wetter, kurvige Landstraßen und kein Verkehr waren Genuss pur! Genau das Richtige für nen Feiertag! Hab das Alpenpanorama mal für euch Flachlandtiroler festgehalten:



    Hätte noch ne Frage: In der Kappe meines gelben Temperaturfühlers steht Öl drin! Kann das wirklich durch nen defekten Temperaturfühler kommen? Was macht der Gelbe eigentlich?


  • Boa, ey!


    Schön da!!! Wenn die nur nicht so komisch sprechen würden...da fahre ich lieber nach Holland. Da versteh' ich die Leute wenigstens. :D:D:D



    Für 20 Flocken is' das Teil wirklich genialst!



    Hast du dir noch keinen Etzold für die Karre zugelegt? Da müsste das eigentlich drinstehen.

  • Aber wirklich!! BOA EY !!
    Vor allem gefällt mir die Gegend da extrem gut. Liegt auch daran,das ich ein halber Südtiroler bin und mich in den Alpen eh wohl fühl...und naja,mit der Sprache da hab ich auch keine Probleme. Ein sehr schönes Bild is das geworden. Und der Bügel wird sich in orange wirklich gut machen,das steht mal fest. Bin ja mal auf Bilder gespannt!
    Noch n schönen Nachmittag euch allen!

  • Wann wird er eingebaut ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)