Scheibenwaschanlage defekt

  • Hallo,


    bei meinem 1er Cabrio geht seit ein paar Tagen die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Ich habe die Pumpe am Behälter bereits ausgetauscht, aber auch die Ersatzpumpe läuft nicht. Entweder sind beide Pumpen defekt oder es gibt eine andere Ursache. Die Wischer laufen störungsfrei. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

  • VW
  • vegasking, hast Du schon gemessen?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da waren die Kontakte am Lenkstockschalter verschmutzt. Mit Kontaktspray auf Q-Tips gereinigt, dann ging es wieder.
    An den Schalter kommst Du ran, wenn Du die Lenksäulenverkleidung unten abschraubst, dann sieht man hin und kommt auch dran.
    Laß uns wissen, wie es weiterging.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen