Mein Golf zur Restauration

  • Den Thread werde ich aufmerksam verfolgen, steht mir auch bevor...bis auf den Rostscheiß :)


    Hast du neue ZE oder alte? Mich würden mal Bilder vom ESSD und Schalter interessieren.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruß Ralf


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!!

  • Hallo allerseits...
    wie vielleicht einige gelesen haben, ist das Projekt Edition One gestorben.
    Die Karosse hat mir (uns) leider einen Strich durch die Rechnung gezogen.


    Wollten am Freitag das Heckblech endlich einschweißen und haben noch Rost gefunden an der Schwellerspitze. Okay, kurz mit der Flex dran und geschaut...
    Dann wieder Rost gefunden am Holm (innen) und dann was "rumgepuhlt" mit nem Schraubendreher und was kommt mir tatsächlich entgegen?!?
    DER ABSCHLEPPHACKEN!!!


    Hier mal ein Bild, was davon übrig geblieben ist:
    bild0319yuau.jpg


    Ich finde es sehr schade um die Karosserie, da es ja einer der ersten Edition One's gewesen ist (CL Stossies...). Wenn die Karosse jemand geschenkt haben mag, gerne.
    Sonst kommt sie leider auf den Schrott ;(


    Naja einen schönen Sonntag noch,
    Christian

  • so schade es auch ist, aber das lohnt echt nicht. die hat es hintersich.


    würde aber trotzdem nicht alles verkaufen sondern einen 2er mit guter karosse besorgen und dann umbauen. wenn es dir um originalität geht dann musst dir wohl wieder nen echten gti suchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mir geht es durchaus um originalität, sonst hätte ich diese Restauration ja garnicht erst angefangen.
    Wie du vielleicht schon gelesen hast bin ich auf der suche nach einem Golf 2 16V oder Golf 1 (ab 70PS) natürlich ist auch ein G60 gern gesehen!


    Aber wie gesagt, es fing halt an unwirtschaftlich zu werden mit der Karosse 8o
    Man hätte es notdürftig schweißen können, nur wäre nach 2 Jahren der Rost wieder da ;(

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich und übel ;(


    Aber ich hoffe du findest eine bessere Basis und beglückst uns weiterhin mit guten Umbauten.

    MFG Christian

  • Hi Christian,
    ja ich werde schauen ob ich einen schönen 2er bekomme :) aber wie gesagt...ungerne einen 8V GTI (ausser es gibt merkmale die mich einfach überzeugen). Sonst 16V bzw. G60.


    Ich versuche mich einfach nicht mehr darüber zu ärgern^^ sonst gibt's nur unnötig Kopfschmerzen :D

  • wird aber schwierig einen guten noch zu finden. 8v gti ist schon schwer, aber 16v oder g60 ist ja noch seltener. bei ebay steht gerade ein g60 drin, steht in moers das auto, also nicht weit weg. nur sind da die preise die letzte zeit mächtig gestiegen und sie werden weiter seigen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...