Schaniere der Rücksitzbank abschrauben

  • Nabend, ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
    Undzwar bekomm ich ums verrecken die Kreuschlitz Schrauben der Schaniere von meiner Rücksitzbank nicht gelöst (will meine Rückbank neu beziehen).
    Hat jemand einen Tipp wie man die Schrauben am besten lösen kann?


    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • hi... nehme an du meinst das scharnier wo lehne und sitzfläche miteinander verbunden sind. einen (sehr) großen kreuzschlitzschraubenzieher nehmen (bitte kein wühltischspielzeug) damit du den schraubenkopf nicht ausnuttelst. am besten einen mit holzgriff und schlagniete am griff. dann ansetzen und auf den griff mit maßvoller gewalt und einem hammer draufschlagen. ist ein alter trick wie man schrauben aufbekommt. nur außpassen: plastegriffe können dabei in 1000 stücke springen.

  • Naja, hab Schraubendreher aufgesteckt, mit nem Hammer drauf gehauen, die Schraube war immer noch Bombenfest.
    Dann hab ich fester drauf gehauen und nun hängt das Schanier kurz vorm Polster :(

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    Ich hab immer eine Ratsche genommen mit einem Aufsatz für den großen Kreuz-bit,


    eigentlich funktionierte das immer, auch wenn die Schraube bombenfest war...


    kann ich nur bestätigen
    habe meine rückbank auch komplett zerlegt gehabt und das ging ohne probleme :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...