Mein erstes Auto... Der (noch) lange Weg

  • Moin,


    ich bin der Jakob aus einem kleinen Dörfchen ca. 40 km nördlich von Hamburg, Kisdorf.


    Ich hab mir (eigentlich) für den Winter einen Golf 2 Baujahr 1990 gekauft. Also auch mein Baujahr. =)


    Mein Bruder und ich haben erstmal aus 2 Motoren und Vergasern einen laufenden Motor gemacht, Zahnriemen gewechselt und noch andere Kleinigkeiten.


    Das Auto hat keinen TÜV, ich dachte, dass ich nach diesen Arbeiten ohne Probleme durchkomme, aber ein knacken beim Lenken hält mich davon ab, zur HU zu fahren.


    Als Grund haben wir nun das Lenkgetriebe (bzw genauer die Axialgelenke) lokalisiert, von einem Forenmitglied hat mein Bruder schon eines geordert.


    Ich muss mal sehen, wie ich das Ding dann eingebaut bekomme, ich habe keine andere Möglichkeit zum Schrauben als das Carport meiner Nachbarn. Ich will mich auch ungern unters Auto legen, wenn es nur auf Böcken steht.


    Aber das ist ja erstmal egal.


    Ich bin zwar beim Schrauben nicht unbedarft, da ich noch eine XJ 600 S fahre und 2 Simson Mopeds habe, aber sowas wie Lenkgetriebe und co, davon hab ich doch nun mal 0 Ahnung.


    Wenn einer von euch auch aus der Gegend ist, wäre ich da über Hilfe sehr dankbar!


    Bilder kann ich jetzt leider noch nicht hinzufügen, da sonst mein Datenkontingent aufgebraucht würde. Mach ich heute Abend, wenn ich zuhause bin :wink:


    Soviel erstmal zu mir


    _______________________________________


    EDIT:


    Eins ging!!!