Flügeltüranbau Caddy

  • Hallo.
    N Freund von mir restauriert grad nen Caddy 1 und würde jetzt gerne Flügeltüren anbauen. Die Schaniere sollen an die A-Säule angebaut werden oder an den Oberen teil des Türrahmens. Muss dafür irgendwas versärkt werden bzw umgebaut werden, dass die Tür auch gehalten wird? Hat jemand mal nen umgebauten gesehen, kennt jemand ne beschreibung??


    MfG Mirko

  • VW
  • ALso beim Herkömmlichen umbau muss glaub ich die A-Säule Verstärkt werden! Aber wenn du Geld hast!
    Lambo-Style-Doors :) ISt einfach nur das Schanier was getauscht werden muss und schon hast du Flügeltüren!

  • Ist aber keine billige Angelegenheit.


    Kannst dich ja hier mal informieren. Nach dem Umbau musst du auch noch zum TÜV zur Abnahme.
    Dazu kommen ein paar Auflagen, wie z.B Aufkleber wegen der geänderten Art der Türöffnung und permanent deaktivierte Ausstiegsbeleuchtungen.



    andy

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen