Recaro Sitze/Konsolen

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mal ne Frage! Und zwar hab ich mir Recarositze besorgt!( Siehe diesen Thread: http://www.doppel-wobber.de/wb…48372_Mein-Winter-GL.html ) Nun möchte ich diese gerne in meinen Golf bauen! Hab extra nach grauen Recaros gesucht, damit sie zu meiner Rücksitzbank und zu den Türpappen passen. Soweit so gut!
    Die Sitze stammen ursprünglich aus einem Ford Escord! Und haben auf der Unterseite 4 Gewinde a` M8! Da ich die Suche schon benutzt habe, und immer von Recarokonsolen gelesen hab, mit 6 Befestigungspunkte, weiß ich nicht mehr weiter!


    Welche Konsole brauche ich, um die Recaros bei mir im Golf unterzubringen?
    Von der Sitzhöhe, würde ich gerne so sitzen, wie momentan auf meinen GL-Sitzen! Evtl ein bisschen tiefer.


    Danke im vorraus.


    MFG Alex

    ...just my 2 Cent

  • Da würde ich nen paar original Konsolen umschweißen ist denke ich das effektivste

    verheiz die reifen ... aber nicht deine seele

  • Die Sache mit den RECARO-Sitzen von Ford ist schon ganz ok, aber vorsichtig: es gibt auch OEM-Versionen, bei denen wurde kurzerhand die spezifische Konsole angeschweisst (vom Werk).
    Der originale Sitz hat 6 Aufnahmen (pro Seite vorne 2, hinten 1). Ausserdem sind diese Aufnahmen etwas erhaben, da die Gewindeaufnahme in Sitzringe eingepresst wurde.


    Zur absoluten Sicherheit; stelle mal bitte Bilder von der Unterseite ein.


    Ich habe auch schon mehrfach Konsolen umgearbeitet; die originale höhenverstellbare umgearbeitet. So, das die Verstellmöglichkeit erhalten geblieben ist. Nur sind die inzwischen recht selten geworden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...