der niemals fertig wird

  • mike das ist so ein ami dashboard teppich, zum schutz vor der sonne, originalteil :thumbsup:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • die farbe ist der hammer!!!! einer der schönsten umbauten !

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 008 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema


    Auch diese Meldung verdeutlicht mir, wie lange ich dieses Projekt schon auf schiebe.


    Ich habe vor drei Jahren auf VR6 umgebaut und bin beim Kabelbaum anpassen stehen geblieben. Vor einigen Monaten bekam ich ein Angebot für einen anderen VR6 Motor mit ruhender Zündung und wenig Kilometern aus einem Golf 3. Ich hab den Motor vor zwei Wochen gekauft und abgeholt um diesem Projekt neuen Schwung zu geben.
    Ich habe mich für einen anderen VR6 entschieden, da der, den ich schon hatte sehr verpufscht war und auch schlecht behandelt worden sein soll.





    Aktuell habe ich den alten VR6 ausgebaut und ordne jetzt die Kabel am neuen.


  • Das Ergebnis von gestern möchte ich noch schnell präsentieren:



    Kabelbaum geordnet und die Leitungsfarben an den einzelnen Steckern notiert, angefangen die Stecker neu zu ordnen.




    unnötige Anbauteile vom VR6 entfernt, Sekundärluftpumpe, Zusatzwasserpumpe und Aktivkohlefilter entfallen ganz. Die Zündbox kommt vorne an den Block.


    Außerdem habe ich mich noch um eine Zange zum Crimpen der neuen Flachsteckerkontakte gekümmert und passende Kontakte.


    So sieht der Golf überings aus wenn er zusammen ist, für alle die es nicht mehr wissen, leider gehen ja auch viele Bilder in diesem Thread nicht mehr.



    Auf dem Bild noch mit Nachbau LeMans, ich hab aber mittlerweile echte da und auch einiges anderes, was ich endlich alles einbauen möchte, wenn der olle Motor mal läuft :]