Wer hat Erfahrung mit original passenden Magnat Lautsprechern?

  • Moin Gemeinde,


    habe da was bei ibäi gefunden was mir auf den ersten riecher ziemlich gut gefällt:


    KLICK MICH


    wer hat sowas schon in seinem golfi und kann mit mal was über klang und passgenauigkeit verraten??


    mir ist schon klar das die dinger keinen krach machen, ich will einfach nur gut musik hören in normaler lautstärke und auch keine veränderungen bez. löcher usw. vornehmen


    gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Hi,


    ich würde vorne zu einem richtigen 2 Komponenten system mit Frequenz"leiche" raten.. macht klanglich enorme Unterschiede zu Coaxteilen. Ich hatte schon diverse Coaxlautsprecher fürs A-Brett. Für ein bisschen Radio annehmbar, aber wer ein bisschen Klang will... lieber die originalen Türfächer gegen die originalen Lautsprechergitter tauschen und ein 2 Komponentensystem verbauen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • hi,


    ich habe in den vorderen türen schon/noch die sereinlautsprecher drinnen, genauso oben in amaturenbrett und hinten links und rechts von der hutablage. mir isses wichtig das ich die originalen stecker für die boxen nicht absäbeln muss...wollte das an meinem 4 kanal radio plug&play anschließen


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von sevi
    mir isses wichtig das ich die originalen stecker für die boxen nicht absäbeln muss...wollte das an meinem 4 kanal radio plug&play anschließen


    Dann wirst du wohl bei den orig. Lautsprechern bleiben müssen ;) Es wird keine Fremdhersteller-Lautsprecher geben mit den passenden Anschluss für deine orig. Stecker. Aber auf jeden Fall ein Compo und kein Coax und schon gar nicht von Magnat :D ;)

  • Moin
    sind deine alten Lautsprecher kaputt oder warum willst du neue haben?

    Meine Mutter musste ihren schönen Golf2 Pasadena in Pasadenablau,
    gegen einen schäbigen und voll rostigen Ford Fiesta umtauschen ;(

  • ja, die alten klingen wie pappe und sehen aus wie alte wespennester...bei den blaupunkt lautsprechern aus dem link sind adapter dabei, sodass ich die originalen lautsprecherstecker weiterhin verwenden kann.


    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sevi,


    mach dich nicht unglücklich mit den Dingern. Schade ums Geld.


    Wenn du etwas mehr Klang willst nimm eine 13cm 2 Wege Combo von Axton ES oder Canton von Ebay für vorne.
    Den Tiefmitteltöner in die Türtasche und den Hochtöner in das A-Brett.
    Hinten ein 2 Wege Coax von Axton für nen Fuffi in die seitliche Hutablage.


    Das du die orginalen Kabel nicht abschnibbeln willst kann ich verstehen.
    Leg einfach neue 2,5mm² von allen Lautsprechern zu einer 4 Kanal Endstufe.


    Die 4 Kanal kannst dann per Chinch Kabel und ggf High-Low Adaptern an ein orginales Golf 2 Radio anschliessen.


    Da kommt bestimmt genug raus was du willst und so teuer wird es auch nicht. :wink:

  • Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Verstehe das irgendwie nicht .. Hier redet man von Klangverbesserung indem man ein 13er Compo in die originalen Plastikhalterungen reinschraubt ??? ..
    Naja .... ..... ..... ..... ....


    Würde gerne mal ein solches Composystem hören, der von untenrum auch nur ansatzweise Druck bringt - wenn man davpn sprechen darf
    !!!! ( bei Geschwindigkeiten ab 30km/h aufwärts ) !!!!

  • Es geht hier wohl nicht um eine Klangorgie mit "unten rum Druck" ... Da sollte man dann schon zu Doorboard, 16er Compo System etc greifen.


    Aber wer ein gutes System für den Radiobetrieb oder mit einer kleinen Endstufe sucht.. ist Canton wohl Optimal. Fahre vorne ein älteres Canton Pullmansystem spazieren, das ich bei einem Händler noch als Neuware abgreifen konnte. Und ich muss Sagen... ne kleine Stufe drann und dann kommt sogar der "Druck" :wink:


    Das Canton QS ist Top.. ist der Nachfolger mit ein bisschen weniger Leistung als mein Pullman. Habs selbst schon im 2er gehört.. Top!


    Wenns ein bisschen mehr sein darf, kann (bei beibehalten der originaken 13er einbauplätze) kann ich zu dem Audio System X-ion System raten..


    http://www.hifigarage.de/audio-system-xion-p-7575.html

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Nein, es kommt bei dir leider kein "Druck" ....
    Es geht nicht nur darum, welche Componenten du darin verbaust, sondern erst mal, WIE du diese verbaust ..
    Es macht das WIE im vor allem im Golf 2 VIEL, VIEL mehr aus, als das MIT WAS.


    Ich beweise dir, dass das teuerste 13er Composystem, was es auf dem Markt gibt, in den originalen Plastikaufnahmen !! - von mir aus auch mit Silikon "dicht gemacht", niemals mit einem 13er Compo - Einsteigersystem in einem RICHTIGEN Einbau halbwegs mitmachen kann ..
    Da hilft auch leider keine Stufe dran...


    Es ist leider so .. Mal davon abgesehen.. Bei einem 13er Composystem ist es zunächt nicht zwingen Notwendig, eine Endstufe dran zu hängen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CheckDaMB ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was denn hier los.... ? ?(


    CheckDaMB
    Es gibt keine Lautsprecher die in einer Autotür Druck aufbauen.
    Das geht doch nicht, weil es keine Autotür gibt die ein dichtes und definiertes Volumen hat.


    Druck macht ein Subwoofer und der sitzt nicht in der Tür. :wink:


    Somit sind die ganzen Doorboard Geschichten mit GFK auch nicht nötig.
    Vorne mach ich mir 28 Löcher ins Türblech damit mein Doorboard fest ist und
    mein 16er mehr Druck aufbaut und mit geöffnetem Fenster hat die Tür einen 6mm Spalt.
    Ganz schön dicht. :D


    Dämmung in der Tür mach Sinn aber nicht übertreiben gerade bei 2 Türern.


    Und ein 2 Wege Kombo an eine Endstufe hängen macht immer Sinn,
    da man über die Endstufe noch was einstellen bzw. korrigieren kann.
    Ich hab sogar meinen Rearfill über ne endstufe laufen und ich höre den Unterschied.

  • Zitat

    Druck macht ein Subwoofer und der sitzt nicht in der Tür. Augenzwinkern


    :D :]


    Ich denke auch, dass man zwischen "High-End-Anlage" und ein bisschen verbesserten Klang unterscheiden sollte. Die "2x 16er Kicker in Gfk Doorboards Arien" sind ohne Frage super, wenn sie richtig gebaut wurden, aber für einen stinknormalen Alltagsgolf wohl völlig überflüssig (Meiner Meinung nach)..


    Ich denke ein schönes 13er System, für vorne an ne kleine Endstufe.. ein bisschen Rearfill auf der Ablage oder wie bei mir, in den originalen Montageplätzen und einen Woofer für den Kofferraum und fertig ist der "verbesserte Klang" :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...