16 V im Golf 1

  • Habe mal ein Frage zur Bremsanlage.
    Mein Golf 1 Gti ist soweit fertig umgebaut auf 16V.
    Was noch fehlt ist die Bremsanlage an der Hinterachse.
    Reicht es den Stabi vom 16 V zu nehmen oder muss ich die Hinterachse vom 16 V nehmen?
    Danke im voraus Gruss Markus

  • VW
  • Hey, noch ein Viersener !
    Trommelbremse und 16V passen nicht zueinander. Und gerade in dieser Region benehmen sich die TÜV-Prüfer alle wie " Hägar der Schreckliche " (und sehen auch teilweise so aus :D )


    Ne, Scheibe hinten muss schon sein, auch zu meiner Sicherheit. Ich möchte mir garnicht ausmalen das Du mit dem Gerät mal hinter mir fährst und ich kann besser Bremsen als du ! 8o


    Gruß einsergolfrolf :D

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen