Welche Felgen aufn 2er Golf???

  • Hallo.


    Derzeit geht nichts über Stahlfelgen in 6X15 mit Winterreifen. :D


    Im Sommer gibt es glänzende Nothelle N-Classic Felgen in 7X16 ET32.


    Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • für mich gehört auf einem 2er die bbs rm mit einer dezenten tieferlegung, nicht mehr und nicht weniger. dazu am besten noch original die gti optik, das ist perfekt.


    ats cup sehen auch geil aus, aber wenn dann nur original, gibt es ja noch neu zu kaufen genauso wie die ronal felgen. leider gibt es die ronal wohl nur mit der schrift, denn wenn müssten es die ohne den schriftzug sein.


    1093_6439653236353763.jpg


    12783.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich möchte demnächst 8 oder 8,5j mit 195er /45 an der va fahren und an der HA 8,5 oder 9j , ich weiß blo noch kein gute reifen größe die gut aussehen würde,
    was würde denn zu vorne 8j mit 195/45 passen und hinten 9j? die 215/40er gibts ja nicht mehr


    ist alles in 15 zoll. :D

  • Bei mir werden es RH AD Cup in 14x 8 mit glaube 185/45 ( so meine erinnerung :D ) Reifen... Die werden aber hoffentlich nur nächstes Jahr gefahren. Wenn genug geld da ist will ich dann auf BBS RM oder Schmidt TH-Line umsteigen.


    Weiß zufällig jemand ob ich dann bei den RH den Tacho angleichen muss?

  • Hi all,


    ich habe mir den Thread durchgelesen und finde die Infos ganz interessant.
    Leider fehlt mir die "technische" Entscheidungshilfe....


    So "zum Nachschlagen" ist dieser Thread mM nicht geeignet - eher eine Momentaufnahme, die den optischen Zustand beschreibt.


    Was ich hier vermisse - und das gehört mM auch hier hinein - ist der Fahrbericht.


    Wie sehen eure Erfahrungen mit diesen Felgen/Reifenkombinationen aus?


    Wie bekannt, hat der Golf einen negativen Roll-Lenkradius.
    Bei Felgenbreiten > 6,5" und ET 33 tendiert doch der RLR gegen Null oder minus.
    Wie sieht hier der Geradeauslauf aus?
    Habe ich dann ein "Längswellensuchgerät"? [hat nichts mit Niedrigfrequenzen zu tun :)]


    Die Reifen/Felgenkombination hat Einfluss auf den Abrollumfang.
    Wie ist das bei euch mit der Tachoabweichung?
    Und habt ihr, was hier auch desöfteren erwähnt wurde, eine Reduzierung der Endgeschwindigkeit erfahren?



    Also editiert bitte eure Beiträge hinsichtlich:


    Geradeauslauf - Sprurrillenempfindlichkeit etc.
    Kurvenhandling - Spurstabilität - "liegt so g*** auf der Strasse"..
    Hochgeschwindigkeitsverhalten
    Tachoabweichungen
    ggf. Höchstgeschwindigkeitseinbussen...


    viell. noch andere Kriterien?


    Vielen Dank für euer technisches Verständnis.


    Grüsse

  • Mit meiner kombi aus:


    Motec in 8x15 et 30
    Reifen 195/45 Toyo Proxxes 4
    DistanzscheibenVa 10mm HA 20mm pro seite
    PU-Lager an beiden Achsen (inkl. Motorlager)
    2° Grad negativsturz VA
    Vor bzw Nachspur auf 0 gestellt
    hab ich volgende erfahrung für dich:


    Geradeauslauf etc: Er fährt absolut geradeaus reagiert aber auf spurrillen etc sehr genau, er läuft also einer rille nach


    Kurvenhandling: Lässt sich super in kurven fahren (auch schnell) aber der Grenzbereich zwischen halten und wegrutschen ist sehr eng (hat aber mehr mit den Achslagern zu tun)


    Hochgeschwindigkeit: Er ist auf schlechten straßen etwas nervös bei neuen "glatten" straßen sehr ruhig


    Tachoabweichung: keine ahnung


    Geschwindigkeitseinbusen: mir egal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...