Unfall - Wie schnell zahlt die Versicherung?

  • Hallo Leute,


    am Sonntag hatte ich einen Unfall. Durch eine Vorfahrtsmissachtung einer anderen Person kam es zum Auffahr-Unfall.
    Mein Auto hat Totalschaden.
    Bußgeld der anderen Person wird über einen Anwalt geklärt.
    Ich habe nun auch einen Anwalt eingeschaltet, da die gegnerische Versicherung jetzt nachprüfen wollte, ob es nicht ein Auffahrunfall war, an dem ich die Schuld trage.


    Ich habe das Recht auf einen Leihwagen der mir für 14 Tage zusteht. Als Azubi ist es schwer, sich von jetzt auf dann ein neues Auto zu beschaffen und bin auf eine schnelle Zahlung der Versicherung angewiesen?


    Wie kann ich der Versicherung Druck machen, sodass ich das Geld in naher Zeit auf meinem Konto habe.


    PS: Ein Gutachter hat sich mein Auto schon angesehen.

  • Wenn Versicherungen zahlen sollen, prüfen die Erstmal ob sie evtl. nicht zahlen müssen!
    Je nach versicherung kann das ne weile dauern!
    Red doch mal mit deinem Anwalt drüber,der kann dir bestimmt auch ein paar gute Tips geben!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -