Versicherung - Welche nur...

  • Ich hab DEVK und bin bis jetzt (seit gut 5 Jahren)immer zufrieden gewesen!
    (ist bis jetzt auch immer eine der günstigsten gewesen)
    2 Wildunfälle in 2 Jahren am selben Auto und immer Anstandslos bezahlt!
    Erste mal Totalschaden
    Zweite mal Wiederbeschaffungswert (wegen neuaufbau)
    Und jedesmal mit Gutachter und Gutachten von der Versicherung gestellt!!


    Meine Frau hat den Kombi seit 2 Jahren bei der Allianz!
    Hatten noch keinen Schadensfall aber die Nerven jedes Jahr mit der Km Angabe!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • bin bei der DA direct und die is mit abstand die günstigste beim 2er und probleme bei ner regulierung gabs bisher noch nicht!



    geb doch einfach mal bei check24,........ und wie sie auch alle heissen mögen deine daten ein!gibt ja genug portale die schön vergleichen!

  • Ich vergleich übrigens auch immer bei check24!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich bin seit 4 Jahren bei der Provinzial, ist immer die Günstigste, denn wenn ich eine billigere finde gleichen die den Preis dann an und geben noch 60€ im Jahr extra dazu!


    Schaden hatte ich bisher noch keinen, aber machen immer einen sehr netten Hilfsbereiten eindruck und Verkaufen einen nicht das teuerste!


    Sagen zum Beispiel auch, nehm 1000km im Jahr weniger als Laufleistung und du Sparst! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo,


    war dieses Jahr bei der Direct Line für gute 200€/Jahr. Nur HPV.


    Bei meinem jetzigen [gleicher Typ], wollte die plötzlich weit über300€.
    Da bin ich wieder zur WGV gegangen.


    Von der HDI hatte ich neulich auch ein Angebot für 113€. Sehr günstig...


    Aber wie hiess es schon in diesem Board: "HDI zahlt nie!"


    Grüsse

  • Hi,


    definitiv die DEVK, da war ich bisher mit allen Gölfen. Günstiger wirst du es nicht bekommen. Den Vertrag den ich habe, heißt "G-Aktiv" habe Teilkasko ohne Selbstbehalt.


    Gruß Sev.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Das kommt doch auch ganz auf Dich an:
    Manche Versicherungen sind für Fahranfänger recht teuer, für Leute die den Führerschein schon länger haben dafür um so günstiger.
    andere bieten Rabatte in Kombi mit z.B. ADAC Mitgliedschaften u.Ä.


    Das kann man nicht so pauschal sagen - die DEVK z.B.wäre für mich als Fahrer z.B. teuerer als meine aktuelle Versicherung .
    Für andere ist die DEVK günstiger als meine.
    Kommt vor allem auf Deinen aktuellen "Status" als Fahrer, aber auch auf Dein Fahrzeug, Deine Region usw an.


    DEVK soll aber prinzipiell nicht verkehrt sein, das habe ich auch gehört.
    wenn Du "faul" bist, geh`halt einfach zu denen.
    Wie gesagt habe ich aber was passenderes gefunden.


    Dann ist auch interessant was du willst:
    TK, VK oder nur Haftpflicht.
    TK ist meistens kaum teuerer als nur Haftpflicht.


    Schau die einfach den Service an den die Versicherungen bieten & welche Nachteile sich in den Verträgen verstecken:
    Manche haben z.B. Werkstattbindung, zahlen nicht bei mancher Art Wildunfälle, versichern Sonderzubehör wie z.B. HIFI nicht in voller Höhe, etc.


    Den besten Überblick bekommst Du wie GT Special 2L 16V & Geiler 28iger schon gesagt haben bei check24.de - da kannst Du in Ruhe alles vergleichen & entscheiden was dir an Service wichtig ist.


    Ich habe meine Versicherung auch darüber abgeschlossen & spare soagr bei der selben Versicherung im Vergleich zum Vertragsabschluss in der Filiale ca. 35%. Lohnt sich also wirklich.

  • Zitat

    Original von sevi
    Hi,


    definitiv die DEVK, da war ich bisher mit allen Gölfen. Günstiger wirst du es nicht bekommen. Den Vertrag den ich habe, heißt "G-Aktiv" habe Teilkasko ohne Selbstbehalt.


    Gruß Sev.


    Heißt die nicht K-Aktiv ?(  :wink:


    Hab ich nämlich auch mit TK ohne SB, Werkstattbindung,bezahlen nur Haarwild(keine Nutztiere),und Sonderzubehör bis 2500Euro ist mitversichert(musst du nur angeben)!


    Zahle ab nächstem Jahr (bei 50% ) 88,schlagmichtot Euro im 1/4 Jahr!
    (Fahrzeug: Jetta Bj 90 1,6 70PS 12tkm Fahrleistung)


    Zitat

    Original von Latino Heat
    Sagen zum Beispiel auch, nehm 1000km im Jahr weniger als Laufleistung und du Sparst! :D


    Und wenn es zu nem Schadensfall kommt??Dann zahlen die evtl. nicht weil du 1000km zu viel gefahren bist!
    Da währe ich vorsichtig!
    Gibt zwar möglichkeiten das zu umgehen, aber man sollte schon realistisch bleiben!



    Zitat

    Original von santeria
    Das kommt doch auch ganz auf Dich an:
    Manche Versicherungen sind für Fahranfänger recht teuer, für Leute die den Führerschein schon länger haben dafür um so günstiger.
    andere bieten Rabatte in Kombi mit z.B. ADAC Mitgliedschaften u.Ä.


    Natürlich darf man die verschieden Fahrertypen nicht außer acht lassen!
    Der eine ist Fahranfänger
    der andere hat schon zig Schadensregulierungen in einem Jahr hinter sich
    und wieder andere fahren mehr als 25tkm im Jahr!


    Ich denke in erster Linie geht es hier um Erfahrungswerte und nicht darum jemanden zu einer bestimmten Versicherung zu bekommen!
    Wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsel(egal in welcher Branche)will ich nach möglichkeit auch gerne wisse wie die Erfahrungen anderer Leute ist! :]

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    3 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Ich bin bei der GVV Privat.
    Die haben keine Kilometerbegrenzung und Fahrerauschluss und son quatsch.
    Bei mir kann jeder fahren, und egal wieviel im Jahr. Egal wo das Fahrzeug steht und und und.
    Zahle bei 70 % ca. 30 Euro (Golf 2 GTD genauso wie mein Golf 3 VR6) im Monat. Haftpflicht und 10 Euro extra für TK.
    Da wird jeder Tierunfall bezahlt, da wird kein Unterschied gemacht.

  • @All
    Ich habe das auch so verstanden, dass es neben dem Preis vor allem auch auf den Verlauf und die Erfahrungen ankommt, die man ggf. im Schadensfalle macht.


    Dazu zählt der Service unbedingt dazu.


    Manche möchten den Ansprechpartner vor Ort haben, anderen genügt das I-Net.


    Wie Santeria sagte, hängt bei der Preisgestaltung sehr viel vom Fahrerprofil, von Mitgliedschaften/Branchen und der Schadensklasse ab.


    Interessant sind auch Packete mit übergreifenden Fahrzeugen/Personen,
    da hier oft der günstigste SFR berücksichtigt wird. siehe ADAC, DirectLine ua.
    Allerdings bleibt meist das 2. FZ auf der aktuellen SFR stehen!!


    Verträge mit Werkstattbindung bzw. dessen Erfahrungen würde mich auch interessieren. Vor allem im Schadesfall...


    Grüsse


    BTW
    check24 habe ich nicht so glücklich gefunden weil:


    1. Man muss zu viele pers. Daten eingeben..mann kann am Schluss zwar abbrechen, aber man weiss nie, was da hängen bleibt.
    Und "verfälschte" Angaben bringen kein reales Ergebnis.
    2. Der Betreiber/Makler hat nur die überregionalen Anbieter gelistet.
    Mir kam das sehr einschränkend vor, da ich in den letzten Jahren mit div.
    nicht gelisteten Gesellschaften ganz andere Erfahrungen gemacht hatte.


    Als erste Orientierung mag das ok sein, mE sollte man dann aber jede VS nochmals
    einzeln mit seinen pers. Daten abfragen, auch die regionalen VS nicht vergessen.


    Und noch was: Man kann mit seiner VS auch verhandeln! Nicht mit dem Sachbearbeter, aber seinem Vorgesetzten. Bei gleichem Angebot/Profil schadet ein Wechsel nicht. Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt.

  • Ist ja auch schon immer die Frage was die Tk abdeckt wenn man einen möchte, die meisten haben nur Rotwild in Ihrer liste, also wenn ein Wildschwein vor die karre rennt bezahlen die dann nicht!


    Und wie schon gesagt wurde, es kommt auf den Wohnort, Abstellplatz, Tarifgruppe, laufleistung usw an um das günstige angebot herraus zu filtern!


    Für nächstes Jahr war der ADAC für beide Fahrzeuge unschlagbar günstig, also mit dem Angebot zur Provinzial und den gleichen Preis plus 60€ im Jahr verhandelt!


    Somit fahre ich nun billiger als das billigste angebot!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...