GTI Edition One

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Ich biete hier meinen Golf 2 GTI Edition One an. Ich habe einfach keine Zeit und kein Geld mich richtig um den Wagen zu kümmern. Und da ich ihn ungern als Altagswagen fahren möchte (vorallem im Winter), möchte ich ihn abgeben. Gekauft habe ich ihn im Herbst 2009. Ich hoffe das sich wer findet, der sich besser um ihn kümmern kann. ;(


    Ich möchte ihn am liebsten noch vor Wintereinbruch abgeben, da ich ihn sonnst durch den Schnee fahren muss.


    Unten ist ein Video was den veränderten Tacho bei Dunkelheit zeigt. Ebenso kann man die Beschleunigung ein wenig sehen und den Sound geniessen :)


    Falls noch weitere Informationen gewünscht sind, einfach schreiben.
    Probefahrt nach Terminabsprache möglich!



    Beschreibung (Extras, ...):
    Golf 2 GTI Edition One
    EZ: 25.04.1991
    79/107 kW/PS (PF Motor)
    KM: ca. 240.000
    Farbe: LC3U - Dark Burgundy Perleffekt
    Austattung: Austattung Edition One
    4/5 türer
    aus 2. Hand
    BBS RM012 mit SR (müssen mal gereinigt werden)
    Stahlfelgen mit WR (Conti WinterContact TS800, letztes Jahr gekauft)
    Original Lenkrad gebe ich dazu
    VR6 Einspritzdüsen gebe ich dazu
    Fischer C-Box (Kassete) gebe ich dazu
    Vorbereitung für Endstufe im Kofferaum


    Lückenloses Checkheft bis zum 21.04.2008 bei 212.889 KM


    Was wurde am Auto gemacht:


    2010:
    - H&R CupKit 60/40 eingebaut
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - Gleitstücke der Sitze erneuert
    - Neue Radioantenne eingebaut
    - Neue Bremscheiben und Klötze vorn und hinten
    - Wasserkühler ersetzt
    - Termoschalter ersetzt
    - Neue Hauptscheinwerfer
    - Relaischaltung verbaut
    - TÜV/AU neu, Fahrwerk, Lenkrad und Felgen vom Tüv abnehmen lassen. Bestätigungen vorhaden. Muss nurnoch eingetragen werden.
    - Schaltungsgestänge komplett erneuert
    - Schweller wegen Rost ausgeschnitten und erneuert
    - Benzinfilter erneuert
    - Ölwechsel vor 2 Wochen + neuer Ölfilter
    - Sitze und Rückbank gewaschen
    - Neue Zündkerzen (NGK)
    - Lichtmaschine wurde gemacht
    - Neue Batterie
    - Raid Sportlenkrad verbaut
    - Tacho optisch aufgewertet (Weiße Scheiben, sieht mit grünem Licht ganz gut aus)


    2009:
    - neuer Luftfilter
    - neue Lautsprecher (Bull Audio)
    - neue Zündkerzen (NGK)
    - Verteilerkappe und Finger neu
    - Ölwechsel + Ölfilter
    - Neue Fußmatten
    - Wagen gekauft mit 230.000 KM aus 1. Hand


    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    - Seitenschweller wurden kurz vor Weihnachten 2009 abgetreten und geklaut. Einen neuen gebe ich mit bei. Den anderen habe ich nicht.
    - Stoßstange vorne ist vor kurzem abgerissen (beim rückwärtsfahren verhakt), gebe aber eine neue dazu. Auf Wunsch auch neu lackiert.
    - GTI Frontlippe ist nicht mehr die beste
    - Scheibenheber hinten rechts funktioniert nicht mehr
    - Türfolie hinten rechts wurde ersetzt, scheint aber immernoch undicht zu sein. Bei starkem regen wird es hintern feucht. Türverkleidung hat nen Wasserschaden.
    - Kratzer und Hologramme im Lack. Einige Parkplatzbeulen. Steinschläge. Ist halt kein neuwagen
    - Verliert am Ölkühler etwas Öl (dichtung gebe ich dazu)
    - Wackler im Tempgeber für die Öltemparatur. Zeigt manchmal nix an.
    - Motor sollte eventuell eingestellt werden



    Preis (Pflichtangabe):
    2500 Festpreis



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    38518 Gifhorn



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    Email: buhralex@googlemail.com
    hier im Thread
    PN
    Tel: 053716704122 (Mo-Fr: 17 - 22 Uhr, Sa + So: 12- 20 Uhr)



    Bilder (Anhang oder verlinken):
    Sommer 2010





    Weitere, aktuelle Bilder folgen


    Video:
    Golf 2 GTI 0-120

  • Warum machste das? Du wirst das Bereuen!! In 2 Jahren beisste dir in den Allerwertesten! Hau ne dicke Wachsschicht drunter und jut is. Der musste als Neuwagen auch einiges im Winter Mitmachen, also wird er dir schon nicht zusammenfallen.


    PS: Bin der TheEdition1 aus Youtube ;)

  • Ich hab schon meine Gründe warum ich den Wagen abgeben möchte. Wie oben beschrieben kann ich ihn mir nicht unbedingt leisten. Ich brauch halt was günstigeres.


    Klar werde ich mir irgendwann warscheinlich in den Arsch beissen. Aber das werde ich auch wenn ich die nächsten 2 Jahren noch mein ganzes Geld reinstecke und mir dann jemand die Vorfahrt nimmt. Ist einfach in meinen Augen kein Altagswagen. Und ich möchte ihn im Altag nicht unbedingt Fahren. Ne Garage für den Winter und nen 2. Wagen kann ich mir aber zusätzlich nicht leisten.


    MfG
    Alex


    Der Wagen ist übrigends Rostfrei. Die Schweller waren die einzigen heftigen stellen. Und die wurden fachmännisch instand gesetzt.

  • So hab noch ein paar Bilder gemacht! Unten ist der Link zu der Galerie zu finden. Ist gerade scheiss Wetter. Aber man sieht den Wagen =)


    Wenn ihr bestimmte Stellen am Fahrzeug sehen wollt, schreibt mich an, ich mach dann auch davon Foto's.


    Wie gesagt, der Wagen ist nahezu Rostlos. Das bisschen Steinschlag auf der Motorhaube rechne ich jetzt mal nicht als Rost an.


    Wasserpumpe ist übrigens neu! Motor habe ich nochmal einstellen lassen. Läuft jetzt ruhiger und zieht gut durch. Getriebe wurde irgendwann vom Vorbesitzer ausgetauscht.
    Schaltet sauber durch, macht keine Geräusche. Ist bei den Motoren selten zu finden.
    Temperaturfühler sind ca. 2 Monate alt.


    Öl und Wasserverbrauch sind auf einem normalen level.


    Ist auch kein Heizerauto! Immer schon warmgefahren bevor ich Gas gegeben habe. Vorbesitzer (86 Jahre jung) ist den Wagen zum Schluss kaum gefahren, weil er Krebs im Endstadium hatte.


    Ist ein ehrlicher Wagen. Probefahrt und Besichtigungen sind erwünscht! Falls der Preis zu hoch sein sollte, kann man mit mir handeln.


    Möchte den Wagen schnellstmöglich abgeben.


    Auf dem einen Bild ist die Stoßstange zu sehen. Die wird vorher noch ausgewechselt gegen eine neue! Natürlci hin Wagenfarbe. Ist übrigens ein echter Edition One.
    Achja: Von Motorwäsche halt ich nix! :P


    Ab zur Galerie!



    MfG
    Alex

  • Moin.


    Erste Frage ist das Angebot noch aktuell?


    Wie sieht es mit den originalen Teilen aus gibts die dazu?


    Würd mir das Auto gerne mal ansehen Dad sein Zweitürer braucht noch nen 4türigen Bruder:)

  • Ja Angebot ist noch aktuell.


    Das originale Fahrwerk habe ich nicht mehr aber galub mir, das hättest du auch nicht gewollt :P Das war jenseits von gut und böse. Das Original Lenkrad gibt es mit dazu.
    Also alles was nicht schrottreif war gebe ich mit!


    Werde alles dazugeben was ich für den Golf 2 noch hier hab. Werde mir danach was anderes holen


    Auto kannst du dir gerne anschauen. Müssen nur nen Termin absprechen. Denke dann mal am besten per Telefon oder per PN.

  • der Preis ist etwas überzogen, für schon ausgetauschte schweller usw...
    wer weiß wann die scheisse wieder rostet...


    ich denke du willst den nur abgeben weil noch sehr viel kaputt oder zu machen ist. das kannst du meiner meinung nach niemanden für 2500€ anbieten.

  • Hallo HotStuff,


    ich frag mich wie du dazu kommst mir zu unterstellen ich wollte den Wagen nur Verkaufen weil da soviel dran zu machen ist? Der Wagen ist top! Bis auf ein wenig Flugrost an den Querlenkern hat er auch nach diesem Winter nix. Weder die Radläufe noch irgendetwas anderes rostet. Und glaub mir, wenn ich was mache mache ich es anständig. Die Schweller wurden großflächig ausgeschnitten, von innen versiegelt und danach mit neuem Blech geschweißt. Hinterher wurde nocheinmal durch die Ablauflöcher im Schweller alles mit Wax zugenebelt. Da rostet nix mehr!


    Nur mal so zur Info an alle! Ich verkaufe den Wagen weil ich keine lust mehr auf nen Fronttriebler habe. Auch wenn der Golf ein tolles Auto ist und ich viel Zeit mit diesem Auto verbracht habe, muss irgendwann was anderes her. Und wenn ich sowas höre bzw. lese was du in deinem Posting geschrieben hast. kommt mir einfach die Galle hoch. Du kennst weder mich, noch meine Arbeit noch das Fahrzeug!


    Was übrigens an dem Fahrzeug noch zu machen ist:
    - neuer Endtopf
    - neue Türverkleidung hinten rechts
    - Scheibenheber hinten rechts ersetzen
    - Türfolie ersetzen
    - neue Dichtung am Ölkühler


    Den Rest habe ich in der zwischenzeit schon gemacht. Stoßstange ist ne neue dran, Motor ist eingestellt und zeigt die Öl-Temperatur an.


    Und meinst du wirklich, dass diese 5! (fünf!) Mängel einen Grund für einen wesentlich tieferen Preis sind? Zumal das alles nicht schwer oder sonderlich teuer zu beheben ist.


    Das hört sich für mich eher so an als wenn du einfach nur den Preis drücken wolltest.


    Und bevor jemand solche Kommentare verfasst, sollte er eventuell mal in sein Auto steigen, hierher fahren und sich den Wagen angucken. Danach kannst du deine Eindrücke, die sich bei einer Besichtigung zu 100% verändern würden gerne äussern.


    MfG
    Alex



    Wagen ist verkauft!