86er GTI 16v wird wieder original+

  • DOCH JA mitlerweile gefällt er mir auch als "retro" hast du gut hinbekommen.


    felgen mit weiswandreifen auf JEDEN FALL drauflassen sieht echt schick aus.


    ps: ich hab glaube ich mal gelesen das weiswandreifen nicht erlaubt sind? weis da jemand etwas drüber ? woher hast du die reifen ?

  • @ vwgolf2gti87: keine ahnung, darüber weiss ich nix. da sind nur weisswandringe die zwischen reifen und felge geklemmt werden.
    weiss garnicht ob es die überhaupt zu kaufen gibt so das die aufn 2er passen.
    hatte erst überlegt irgendwie mit weisser gummifarbe ringe drauf zu malen, hab ich aber schnell verworfen die idee.


    was noch kommen wird ist eine originale zentralverriegelung fürn 3-türer



    einser chromtürgriffe



    dann hab ich mir noch das grosse laubschutzgitter besorgt und ein pollenfilter




    und das ist der stand zum ende 2010


  • nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen ihn wieder auf orginal umzurüsten.
    also heisst es wieder teile sammeln, denn er soll ein bissl mehr luxus bekommen als er vom werk aus hatte, aber alles natürlich orginal vw.


    mal schauen ob ich bis ende des jahres alles habe bzw damit fertig bin.
    werde mir ein 2ten 2er zulegen den ich dann auf retro mache.

  • Zitat

    Original von kev19e
    nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen ihn wieder auf orginal umzurüsten.


    späte Einsicht, aber immerhin. Passt nämlich wirklich alles überhaupt nicht zusammen. Weder die Aussenfarbe zu den Sitzen, noch das Holzlenkrad und die Golf I Aussenspiegel schon mal gar nicht. Und das Radio ist auch nicht unbedingt "retro". Das Geld hättest Du Dir wohl sparen können, aber wenn man eine Aufgabe braucht :D


    EDIT: und die "Schlafaugen" fand ich schon beim Käfer lächerlich, beim Golf II hab ich sie bisher noch nie gesehen 8o

  • mein 2er ist zwar immernoch nicht lackiert worden, das wird dann zwischen februar und april gemacht, aber trotzdem hatte ich das bedürfnis ihn schonmal wieder zurückzurüsten :D
    mir haben einfach die finger gejuckt..... :D


    angefangen habe ich wieder im fond



    ja ich weiss der teppich ist der falsche und auch ziemlich verranzt, aber ich hatte grad keinen anderen da.
    dann kam die rückbank und die pappen rein, bei der rückbank habe ich kopfstützen nachgerüstet, sieht meiner meinung nach gleich wesentlich besser aus :)



    von aussen kam auch wieder die gute alte gti optik.



    ja ich weis das gti emblem im grill ist vom facelift, aber das alte emblem ist mir echt zu kostbar und liegt gut verstaut in meiner wohung :D

  • Gefällt mir sehr gut, eine gute Entscheidung zurück in Richtung GTI Optik zu gehen ;)
    Retro-Style gefällt mir zwar auch sehr gut, aber an sonem schönen GTI ist original Optik doch besser ;)


    Falls du noch ein originale VFL - GTI Emblem für hinten brauchen solltes, melde dich, habe da noch was ;)
    Auch den originalen 16V Schriftzug für hinten ;)


    Wird er wieder in der original Farbe lackeirt ? Gefällt mir sehr der Farbton !

  • heute hab ich mal die el. spiegel eingebaut oder angebaut :D


    war das ne fummelei die ganzen kabel durch die faltbälge in den türen zu kriegen, zumal ja auch ein kabelbaum für die zv mit dran hängt.
    die wiederum werde ich dann demnächst mal in angriff nehmen.
    die ganzen öffner haben ja auch alle so klein faltbälge dran.
    wie wichtig sind die eigentlich für die dichtigkeit der luftschläuche, weil einer von den dingern gerissen ist.
    oder macht das nichts.
    öffnet die zv trotzdem???

  • werde es einfach mal ausprobieren, dann werde ich ja sehen od die funktioniert oder nicht :)


    hier mal ein paar bilder von den letzten tagen/wochen der bastelei :D
    voll viele kabel in den türen und ein kabel-wirr-warr an der ze :D





    die zv die noch rein kommt



    GRA ausführung für die schmalen hebel 8)





    das biest :thumbsup: 

  • die woche vor weihnachten hatte ich mir mal ein paar teile mit zum bund genommen...


    man hat da ja sonst nicht viel zu tun :D






    hab alles mal ein bischen gesäubert, so gut es eben ging ....




    dann war ich auch gleich beim freundlichen und habe mal die eine oder
    andere dichtung, schraube und schelle neu bestellt, macht einfach
    optisch mehr her :thumbsup:



    diese woche habe ich noch urlaub, danach gehts wieder ran ans "arbeiten" :D


    mal sehen was ich mir noch so ausbauen und mitnehmen kann zum säubern...