86er GTI 16v wird wieder original+

  • soooooooo,


    dann will ich nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen, wird ja langsam zeit :D


    gekauft hab ich mir meinen gti 16v 2007 im orginal zustand.


    bj. 86
    mkb: PL 129 ps
    2. Hand
    scheckheft gepflegt


    so sah er beim kauf aus






    ich hab vor den wagen nach meinen vorstellungen auf retro umzubauen.
    die meisten teile die ausgebaut werden werde ich natürlich behalten, damit ich ihn eventuell irgendwann wieder auf orginal gti 16v zurück rüsten kann.


    als erstes muste die innenausstattung dran glauben.
    die sitze waren dermassen durchgeritten, ging ja garnich.
    der teppich war unterm fahrersitz auch klatsch nass und begann zu schimmeln, also auch raus und auf den müll.
    die rückbank habe ich auch mit entsorgt, was mich im nachhinein extrem geärgert hat, weil die ja nix weiter hatte, hatte nur nicht den platz dafür.
    naja kann man nicht mehr ändern......






    als ersatz sitze hielten erstmal elektrische recaros einzug.




    dann kam ein 7-rippengrill mit chromrand, der ist zwar nicht mehr so gut, aber fürn anfang hat das gereicht.





    da der motor irgendwie nicht mehr richtig wollte, bekam er im letzten jahr eine überholung





    nach langem warten auf den motor und meinem 2er und zusätzlichem umzugsstress, stand er dann endlich im neuen zu hause auf`m hof.





    das war`s fürs erste, morgen gehts weiter......

  • dann hab ich mir nen schönen dunkelbraunen teppich besorgt und den erstmal ordentlich gesäubert





    dann gings weiter im hinteren bereich






    nach ewig langer suche bekam ich dann endlich die braunen velour-türpappen für nen 3-türer




    ein zufälliger schrottplatzfund bescherte mir eine braune velour ausstattung in einem top zustand. zwar aus nem 5-türer, aber passt ja genauso.




  • Also die braune Ausstattung ist echt toll, gar keine frage.
    Aber die hat nix in einem originalen 86er 16V zusuchen! :(


    Ich hätte den original gelassen, aber das ist ja Geschmachssache.
    Finde es aber gut, das du alles zurückbauen kannst/willst! :]


    Tolles Auto!

  • ich bin mir schon bewusst das ein orginaler 16v ne ganze ecke wert ist, besonders mit einem komplett überholten motor und das eigentlich kaum jemand auf die idee kommen würde den auf retro umzubauen :D



    schon lange bevor ich das auto hatte hab ich angefangen teile dafür zu sammeln.


    noch sehr gut erhaltene orginale stossfänger mit chromkeder



    seitenleisten mit chromstreifen in gutem zustand



    polierte pirelli felgen



    weisswandringe



    ein dachgepäckträger



    ein kleiner alter koffer vom flohmarkt



    chromspiegel vom einser golf



    ein bisschen chrom darf an einem retro fahrzeug natürlich auch nicht fehlen




  • Es ist dein Auto,ABER:
    Ich hätte ihn wieder hergerichtet und auf jedenfall so gelassen wie er ist!


    Du willst ihn ja wieder zurückbauen ,aber wo willst du in ein paar Jahren die orig. Innenausstattung wieder herbekommen!(die alte hast du ja wohl entsorgt)


    Ich kann mich mit sowas echt nicht anfreunden,aber ist ja deine Kiste!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • @ geiler28er:
    ja da hast du eigentlich recht, aber die werde ich schon finden, muss ich eben ein paar mark mehr hinlegen. das ich die sitze entsorgt habe tut mir heute auch in der seele weh, aber das ist nun schon mehr als 2 jahre her und ich kann es eh nicht mehr ändern.



    weiter ging es dann mit den türverkleidungen vorne








    zwischendurch gab es immer mal wieder was vom schrottplatz


  • autsch...wie kannst du nur !! diesem "geilsten, jemals gebauten geschoss" so eine oma-innenausstattung einzubauen?? aua, aua, aua...mir stellen sich die nackenhaare.


    so einen findet man nicht wieder, sowas lässt man originaaaaaal

  • oh einer aus der nähe :D


    naja orignal ist gut...aber ich hätte die el. recaros dringelassen.
    die sind eher mein fall... :wink:
    und wenn du sie nicht mehr brauchste, ich hol sie gerne ab :P
    trotzdem schicke karre :]

  • @ sevi: bin ja auch nicht mehr der jüngste :D



    im letzten winter hatte ich mal bock zu schrauben, die anderen felgen die ich im winter drauf hab, auch wenn das auto nicht im winter bewegt wird, mussten neu bezogen werden und da hab ich einfach mal die pirellis rangesteckt.




    und hier wieder mit den neu bezogen bbs winteralus


    http://s5.directupload.net/file/d/2348/qrscdjch_jpg.htm

  • 16v hin oder her.
    orignal gefällt mir auch besser. auf jeden falll !
    aber die braune ausstattung passt halt echt leider garnicht zur aussenfarbe.
    das tut in den augen echt weh die farbkombi.
    dann doch lieber ne edi1 ausstattung.


    die gleiche ausstattung hab ich übrigens in meinem silbernen gti verbaut.
    nur is das der unterschied das es kein orignaler gti war sondern umgebaut wurde.


    trotzdem cooles auto von ............ aussen :D hehe

  • Hallo,


    im Prinzip ein schönes Teil was du da hast ... Motor gemacht ist Top :]:]:] 
    Rest .... :rolleyes:


    ich habe mir mal grade die Bilder angesehen .... mit allen schrecklichen braunen Einzelheiten. :O


    Kannst mir mal sagen wiso man einen 16V KR mit ner braunen Innenausstattung verunstaltet ??? ;(;(;( 
    Du hast einen 16V KR - da würden einige ihr letztes Hemd für geben.
    Und dann sowas da rumbauen. Ich glaub ich steh im Wald.


    Das ist keine Retro Schaukel - das ist EINE FAHRMASCHINE !!!!!
    Der will kein braunen OPAPLÜSCH sondern DREHZAHL.
    Da muss Leder rein, schnelles Fahrwerk und schnelle Socken ... Rest ist Ballast. :D


    Ok wenn die orginale Ausstattung hin ist kann ja passieren.
    Aber dann nimmt man sich die Recaros - ruppt die blaue Pelle runter und
    macht schönes schwarzes Nappaleder rein mit Verkleidungen.
    Und den alten schwarzen dicken 16V Teppich rein. Dann hat das was.
    Die Felgen sehen ja gut aus zu der Farbe- hoffe wenigstens 15" Pirelli. :]


    Also tu dem Auto den Gefallen und bau das da wieder raus und dann ordentlich.
    Da haben alle was von... Das Auto, der Werterhalt und deine Mitmenschen.
    Diese Farbkombination ist ja eine volle Netzhautpeitsche.... :(


    Und mach den Chrom da wieder raus und GTI Keder rein.
    Das ist kein Carat das ist ein 16V :P


    Also bitte wieder ein orginales Auto draus machen. :wink:

  • bin auch kein Freund davon.
    Das blau war so schon am 2er eine grausame Farbe. Aber das passt ja numal garnicht zum retro 2er.
    Da würd ich eher (gold, silber, beige, weiß oder ggf noch schwarz) als Farbe empfehlen.
    Chrom ist ansich nichts verkehrtes aber man könnte z.b.: auch einen Retro Flitzer bauen.
    Chrom DSW, Chromkeder rundum, Sportsitze in grau oder schwarz, Tief und gut.

  • Zitat

    Original von Dennisgolf2
    irgendwie total fett der 2er...


    grüße dennis


    Stimmt, aber nur auf den ersten Bildern. ;(



    und ich kann vwgolf2gti87 nur beipflichten, Wagenfarbe und die braune Innenausstattung verursachen eine spontane Augenkolik. :O

  • @ GTspezial: wohne jetzt bei oldenburg, is also ne ganze ecke weg und die sitze hab ich zwar noch sind aber schon jemandem versprochen.


    @ alexander235: naja das ist ein PL und kein KR.
    und die elektrischen Recaros würde ich nie im leben auseinander reissen und da irgendwelches leder raufklatschen....



    kurz vorm wittenberge treffen dieses jahr hatte ich das glück nicht gerade auf meiner seite. mein bis dato unfallfreier 2er hatte bekanntschaft gemacht mit der mittelleitplanke, weil so ein vollidiot links rüber ziehen musste als wir fast auf gleicher höhe waren.....