Sevis Neuerwerb: Golf 2 GT im Originalzustand

  • Moin Gemeinde,


    möchte euch alten Golfern meinen Neuerwerb nicht vorenthalten. Es ist mit Abstand der beste, schönste und schnellste Golf den ich jemals mein Eigen nennen durfte.


    Hier mal ein paar Eckdaten:


    - Golf 2 GT in Royalblau LA5U mit Stahlschiebedach Bj. 1991


    - Scheibenbremsen hinten


    - Motor: Laut Aufkleber im Kofferraum ein 1,8er RP, Laut Aufkleber an der Zahnriemenandeckung ein ABS (Golf 3 ???)


    - Aus 2. Hand mit originalen 169.000km


    Die Innenausstattung ist ohne Beschädigungen, der Lack ist bis auf ein/zwei Beulen und Steinschlägen an der Motorhaube super in Schuss.


    Tjoa, was soll ich hat wohl die übliche GT Ausstattung wie Schwarzer Innenhimmel, Schwarze Rückleuchten, Innenlampe mit Ausschaltverzögerung, MFA, Kofferraum und Handschufachbeleuchtung usw.


    Ein klasse Auto, bin sehr glücklich mit der Wumme. Alles funzt und er geht echt ab wie-die-sau. Kann endlich mal entspannt 160km/h fahren ohne das alles dröhnt und klappert.


    Gekauft habe ich ihn in der Bucht für nen schmalen Taler mit neuem TÜV im Schwabelnländle.


    Lange Rede, kurzer Sinn; hier sind Bilder:


    dsc003486e3x.jpg
    dsc0034939m1.jpg
    dsc00347ry6z.jpg
    dsc00350eldo.jpg
    dsc00352gxhr.jpg
    dsc00353w9lr.jpg
    dsc00354n9z0.jpg
    dsc00355mb05.jpg


    So, wie es weitergeht werde ich hier berichten, jetzt gehe ich erstmal ne runde golfen mit grinsen im gesicht :D


    so far,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • da haste dir aber nen schickes Auto zugelegt... sehr schöne Basis zum erhalten, aufbauen und veredeln.. da wünsche ich Dir viel Spaß und eine lange Lebensdauer...


    viele Grüße


    Kev

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Na Sevi,
    endlich mal ein Auto mit (hoffentlich) weniger Macken als deine Letzten :]
    Viel Spaß mit dem neuen (aber 'n RP hatteste schon mal, gell :wink: )

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Rolf: klaro, aber dieser hier läuft viiieeel besser als der schwarze damals...aber es gibt immer was zu tun...vorhin habe ich eine komplette inspektion gemacht und die tachobeleuchtung repariert, jetzt fährts sich gleich angenehmer;-)


    und ey: der braucht die 90ps, alles andere macht einfach keinen spass^^ wobei ich sagen muss, das ich gut 4 wochen alle fünf minuten auf sämtlichen plattformen gesucht habe, die dinger werden im originalzustand echt sehr rar und teuer...hätte nicht gedacht, das es sooo schnell geht.


    ps: das angebot mit dem bier steht immernoch;-)


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • :D Das mit dem Bier nehm' ich gerne in Anspruch, aber der schwarze geht auch gut! Nachdem ich ihn mal unter meinen Fittichen hatte :wink:


    Schau' mal in deinen Verkaufsthread, da gibt es einiges zu beantworten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Original von octirolf
    :D Das mit dem Bier nehm' ich gerne in Anspruch, aber der schwarze geht auch gut! Nachdem ich ihn mal unter meinen Fittichen hatte :wink:


    Schau' mal in deinen Verkaufsthread, da gibt es einiges zu beantworten.


    hast antwort im verkaufthread;-)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • So,


    die Tage habe ich mal schön sauber gemacht, er sieht echt klasse aus:


    bild03501c1q.jpg
    bild03473mz0.jpg
    bild0348kmnj.jpg
    bild0349smu1.jpg


    so far,
    sev


    EDIT//: VW Zeichen in silber und der originale Golf GT Schriftzug sind wieder komplettiert...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • der hat doch auch die blaue Edition One Ausstattung verbaut richtig? kannst ja noch nach und nach aufwerten.. (Hutablagenseitenteile blau bezogen usw..) schön mal wieder nen schicken Special zu sehen... die waren früher schon immer recht flott die Teile... da hatte ich mit meinem Syncro 98PS immer schon meine Problemchen gehabt...

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • will ihn jemand haben ?? kann mir kein auto mehr leisten.
    ebay: Golf GT

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • ?( ?( ?( ?( ?(


    Sevi, was los??
    Ruf' mal was auf, ich red' mal mit meiner besseren Hälfte.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • schade, ist doch ein schönes auto. einfach wegstellen geht nicht?


    aber was mich stutzig macht, wurde das linke seitenteil mal getauscht? denn der rost an der sicke sind die schweißpunkte und der scheibenrahmen gammelt dort auch, die stossleiste ist auch neuer als der rest, dennoch schönes auto.


    habe mal bei geschaut wo der artikelstandort ist, wohnst ja mittem im wald :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...