7 blöde Fragen für Golf 2 Fahrer

  • HI
    hier die 7 häufigsten Fragen an einen Golf 2 Fahrer von medial gebildeten Mitbürgern


    1. Darf man einen so alten Wagen überhaupt noch fahren?
    2. Der hat doch wohl noch einen Vergaser , sind die nicht inzwischen verboten ?
    3. Warum haben sie nicht die Abwrackprämie genutzt ?
    4. Ja ich war auch vor 5 Jahren pleite .
    5. Der sieht ja für sein Alter nicht mal so schlecht aus. (Anmerkung,-nach einer 7000,- € Restauration]
    6. Warum verpesten sie mit ihrer alten Drecksschleuder so die Umwelt ?
    7. Der braucht aber wohl viel Sprit ? (Antwort jo 6,5 L/100km und dein Golf 6 ?)


    Die Frage die sich mir stellt ist, warum muss jeder Hampel einen Neuwagen fahren ?
    und warum ist Golf 2 fahren so wenig angesehen?

    My woman, my house, my tschitiei

  • :D,


    ein Nachbar kam auch mal zu Mir und meinte mit stolzem Blick auf seinen Bä Äm Wäh.... warum fährste immer noch "son alten Bock"? Dafür hätt ich ihm ja schonmal nen zentralen Treffer verpassen können 8o.. Hab darauf erst garnicht geantwortet..


    2-3 Monate später, als sein Be- Öhm- Wubbdisch zum gefühlten zweihunderfünfundvierzigsten mal beim Händler war um irgendwelche Montags- Fahrzeug Mängel zu beseitigen hab ich ihn abgeholt.. und zum Gegenangriff ausgeholt :wink: ..
    Er war schon "leicht" Sauer weil sein "Haufen Elend" schon wieder in der Werkstatt steht und dann kam von mir: "Warum fährste eigentlich "son neuen Bock" .. der steht ja mehr in der Werkstatt als er von Dir gefahren wird 8).. Den Blick hätte man festhalten müssen :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Die blödeste Frage, welche mir schon mal gestellt wurde, kam bemerkenswerterweise von einem Autoverkäufer von unserem VW-Autohaus:


    "Ist das ein 2er oder ein 3er???"


    Hallooo? Ein VW-Autoverkäufer kennt nicht den Unterschied zwischen einem 2er und einem 3er???


    Obwohl...ich muss zugeben, dass ich die ganzen 5er oder 6er oder 7er auch nicht mehr voneinander unterscheiden kann :O. Aber das liegt vermutlich an mangelndem Interesse meinerseits an diesen neuen weichgespülten und überteuerten Gurken :D :D :D ...


    Negative Erlebnisse kenne ich eigentlich nicht. Aber was mir schon oft aufgefallen ist: vielen fällt es unglaublich schwer, in einer Schlange hinter einem 2er herzufahren - da muss unbedingt ganz theatralisch überholt werden, auch wenn er anschließend doch nur vor mir herumfährt. Hinter einem 2er herzufahren ist wohl unter dem Niveau von denen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    2 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Die Antwort auf alle Fragen:
    Die Sch... Presse. (Kein Pauschalurteil gegen die Presse - eh mich alle hier zerreissen)
    Aber nach dem Motto; bad news are always good news, stellt sich in jeder zweiten Autosendung im TV son selbsternannter, ungelernter "Fachjournalist" hin und erzählt bei jedem ihm vor die Kameralinse fahrenden Auto, dass älter als 2 Jahre ist, was von altem Stinker. Wenn man das oft genug macht - glaubts das Volk - leider. Denn merke: alles was im TV läuft oder in der Zeitung steht ist war...

  • ich erlebe es auch immer wieder an meiner uni, dass sich die ganzen reichen schnösel über golfi lustig machen und dann mit ihren von papi gesponsorten, quietschenden twingos vom hof fahren - ein bild und ein ton für die götter :)

  • Zitat

    "Ist das ein 2er oder ein 3er???"


    Ich wurde auch schon gefragt wo man so nen EINSER herbekommt :D.. Der Mensch meinte " Früher hatte ich nen Einser- GTI... sah genau aus wie Deiner"...


    Eins muss man dazu noch sagen.. Ich hatte noch NIE IM LEBEN einen Einser:-D.. es waren immer 2er und immer 2er mit GL! "aber er sah genauuuu so aus"^^


    Weitere Fragen/ Aussagen waren bisher immer...


    Son altes Auto wollt ich nicht mehr.. ich hab mich so an die "elektrischen Fenster" gewöhnt usw gewöhnt :D... (darauf aufs knöppsche gedrückt und so ein gesicht angeschaut -> :O)


    Oder bei meinem aktuellen Projekt kam ein Nachbar...


    Warum kauft man sich eigentlich so ne alte Schüssel?


    Antwort:
    Weil es ein originaler GTI ist, weil er in gutem Zustand ist, weil ich ein AUTO!! fahren will (er fährt nen Opel Astra G :D)


    Er darauf: Naja, meiner hat wenigstens noch Wiederverkaufswert.
    Ich: Was bekommste denn dafür noch?
    Er: Bestimmt 1500-2000€
    Ich: Wenn der GTI fertig ist, würd ich das 100%ig auch bekommen, wenn nicht mehr :D..und mein Auto ist zudem noch 10 Jahre älter als Deiner.


    ... Da war er irgendwie ein bisschen geknickt :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Hier mal ein Video mit einem Super Fazit zum 2er von der vor Tuning-Ahnung strotzenden Lina Van de Mars! Wie die ihr Ausbildung bestanden hat frag ich mich heute noch! :D


    http://www.myvideo.de/watch/78…uer_Tuning_Golf_II_Teil_1


    Definitiv! :D Frag ich mich auch jedes mal. Toll ist auch immer so ne Instandsetzung von ner Bremse etc bei Checker& Co :].. alte scheibe runter, neue schön auf den Dreck und rost der letzten 15000km gesetzt.. Bei den Belägen nicht die Kante gebrochen, keine Keramikpaste oder ähnliches.. Belagträger nicht saubergemacht, lieber Beläge mit nem Hammer reingehauen :D.. und das war nur ein Beispiel!


    Da rollen sich einem gelernter KFZ Schräuberling die Fußnägel auf beim zuschauen^^

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ja genau den meine ich, den Kommentar am anfang!


    Das beste war ja mal in einer Checker-Sendung die verbauten Lautsprecher beim Golf 2 :D Schön in die Hutablage und Türpappen neben den Vordersitz! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Zitait aus dem Film:
    die neue Ölwanne wird mit Silikon eingesetzt


    :O


    Haha.. jetzt weis ich auch warum die Sendung "ABENTEUER Tuning" heist!


    Oh mann das ist echt bitter!



    AARRGGHH... Das wird ja als Besser... Klarglas, LED, Chromaffenohren!!! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...