Umfrage welcher Winterreifen

  • Hatte sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen::185/60/14und yokohama war/ist der Hersteller!!

    !!Ich bin ich,und lasse mich durch nichts+niemanden verbiegen!!

  • Habe gerade mal gegoogelt:
    Hier deine gewünschte Reifengröße im Reifentest ADAC



    ..und wer belegt die unteren Plätze?
    Die "Top-Marken" der weltbekannten Profi-Hersteller "Marangoni", "Lhassa" oder auch "Federal"...
    Wobei ich mich bei Firestone echt erschrocken hab - das ist die "Billigmarke" von meinem favourite BS. :O
    (Sorry, wenn ich`s übertreibe, aber bei Schrottprodukten für`s Auto - insbesondere Reifen, Fahrwerk & Klarglas - kann ich mich leider nur selten zurückhalten.)

  • Ich fahre nun den zweiten Winter Fulda Montero3 in 185/60 14".


    Davor fuhr ich im Winter stets 165er Breite (gar nicht verkehrt wenns richtig winterlich zugeht), musste aber wegen Wechsel der Winterfelgen umstellen.


    Die oben genannten Pellen griffen im letzten Winter auch bei abenteuerlichen Straßenverhältnissen sehr gut und waren in der Anschlaffung relativ günstig.


    Einziger Nachteil: Das spaßige Quertreiben (wenn man auf sicherem Gelände mal Lust hat ;) ) ist echt schwierig, da sich die hinteren Reifen nur mit Gas- und Bremseinsatz aus der Spur bringen lassen. - aber so isses nu mal mit guten Winterreifen.


    PS: Vor ein paar Jahren hatte ich mal vorne Michelin-Winterreifen und hinten Semperit-Ganzjahresreifen, jeweils in 165 und noch vom Vorbesitzter. Da kam das Heck immer prächtig rum auf glatter Straße. - selbst bei normaler Fahrt und ohne Handbremse. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alois ()

  • Huhu!


    Hab mir dieses Jahr Hankook Icebear in 175/70 R13 geholt. Schnee gabs ja noch nicht. Aber bei Regen hab ich festgestellt je kälter desto mehr Grip. Sollte ja auch so sein.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • `Die 185/60 R14 bekommt man gar nicht mehr von allen herstellern


    Grade bei dieser breite ist ein guter reifen wichtig
    Kam letzten winter mit dem Marshall KW15 kein stück voran vorallem im schnee


    was haltet ihr vom Vredestein snowtrac 3???

  • Hi Thomas,


    Santeria hat doch den Test ADAC 2009 positioniert.


    Daran ausgerichtet liegt dein Favorit an 6. Stelle.
    Die Nässe/Schnee-Eigenschaften sind sehr gut, der Verschleiss sieht auch gut aus.


    Diese ersten sechs haben die gleiche Gesamtnote. Sie unterscheiden sich nur in Nuancen. Du musst dir eben überlegen, wie dein Nutzungsprofil ist, also überwiegend Schnee oder Nässe oser doch mehr trockene Winter?
    Verschleiss und Verbrauch sind viell. auch wichtig?


    Praktische Erfahrungen habe ich mit Vredenstein nicht.
    Tendiere bei meinen anderen Fahrzeugen eher auf Conti, Dunlop; ist aber auch eine finanzielle Frage.


    Also alle Aspekte, die für dich wichtig sind, überlegen und dann eine Entscheidung treffen.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...