Golf 2 NEU!??

  • Servus,


    weis einer von euch ob der Golf 2 irgendwo auf der Welt noch produziert wird?


    Der Käfer wurde ja in Mexico oder woanders in Südamerika noch bis vor paar Jahren produziert für den dortigen Markt.
    Weis ich von Austauschstudi aus LAteiamerika, der meinte es koste neu dort umgerechnet ca 1000e neu...sauteuer für die aber ein Klax für uns...


    Das wär natürlich ein Ding...einen Golf 2 neu vom Band.....wow...würd ich alles für zahlen....


    also machts gut VW Freunde

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Der Golf 1 wird in Südafrika noch gebaut, heißt dort Citi Golf. Ist die Golf 1 Karosse mit neuer Golf Technik und Elektrik vom Golf 4 und 5. Die Motoren werden auch aus der Golf 4 und 5 Palette verwendet.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • also motoren sind im citi noch alte weil da sind noch einige vergaser dabei.............und rechtslenker ist er auch noch. ob sie das wohl umbauen würden? aber sonst im innenraum erinnert er schon auch an polo und lupo. lupo 3l lenkrad, GTI felgen,....polo KI,.......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hab mal gehört das mann die komplette Rohkarosse noch neu von VW bekommt. Ob das noch stimmt weiss ich nicht, ist schon ne Zeit her. Und wenn dann sicher schweineteuer.

  • Naja kann schon sein das man sie neu bekommt, bringt einem aber nicht weiter.
    Da wenns ne neue Karrosse ist ist da auch ein neuer Brief dabei -> der Golf 2 kann nicht mehr neu zugelassen werden erfüllt ja die aktuellen abgasnormen nicht!

  • Aber beim Käfer kannst du auch noch komplett neue Mexiko-Häuschen kaufen. Der erfüllt die aktuellen Abgasnormen doch auch nicht...

  • die kann/ konnte man nur über eine sondergenehmigung zulassen

  • Könnte man den hier zulassen, wenn er vorher in einem anderen Land schon einmal zugelassen war? z.B.Ukraine oder so?`Oder wie sieht das da mit den Abgasnormen aus?

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Bei einer neuen Karosse ist vielleicht alles dabei, aber bestimmt kein neuer Brief...
    Also, holt euch allen neue Karossen, klopft die Fahrgestellnummern von euren alt gedienten Autos rein und alle Rost-Sorgen sind wieder für die nächsten 10-12 Jahre vergessen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Wäre auch seltsam! Woher sollte der Hersteller einer single Karosserie denn wissen, was da für'n Motor reinkommt, welche Farbe sie bekommt, welche Räder,... ?!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...