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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
brauche infos: Will GTI Motor Bauen mit viel Leistung
Hallo, ich möchte mir einen Golf 1 GTI motor aufbauen der viel leistung hat und von aussen nicht sichtbar ist.
Ich hatte mir vorgestellt ne andere Kurbelwelle, Pleuel und evtl. kolben einzubauen und Zylinderkopf zu bearbeiten mit Scharfer Nockenwelle Sportventilfedern und Teller. Ansaugbrücke erweitern sowie alle kanäle zu bearbeiten.
Dazu brauche ich tipps was ich nehmen kann, denn ich habe gehört, daß ne 2E kurbelwelle besser ist. Desweiteren will ich Drehzahlfeste Pleuel haben die nicht bei hohen Drehzahlen abreißen.
Diverse Komponenten habe ich schon: DX rumpfmotor komplett DX kopf original mit G-Nocke 5E Drosselklappe Ansaugbrücken zum Bearbeiten vom DX PF und EG Mengenteiler vom EG Kolben + Pleuel vom JH motor Koben vom PF motor
Servus Also in den links steht schon mal ne Menge, dessen was wir auch schreiben könnten. Warum sollten die dann nicht hilfreich sein?
Tuning ist in erster Linie Teuer und Zeitintensiv. Und wie sich das anhört" nicht von aussen sichtbar" hoffe ich doch das Du es eintragen lässt.:]
Es folgt meine persönliche meinung, die von anderen natürlich abweichen kann.:D
Ich würde sagen Kopf und Block DX Kopf schön polieren von innen, andere Ventilsitze( kürzere ) Ventile mit Natriumfüllung ( kühlt besser ) Geänderte Ventilfedern sowie Tassen. Nocke von Schrick oder wem anders, verstellbares Nockenwellenrad. Block aufbohren, von Mahle Kolben Pleuel und Kurbelwelle machen lassen. Schmierung anpassen z.B. Trockensumpf oder Ölwanne mit Schwallblechen. Ölkühlung aus dem EG ( kann sogar mit dem Wassergekühlten zusammen eingesetzt werden, wenn ich mich nicht irre ):O Fächerkrümmer
, Ansaugbrücke polieren und an die Einlässe am Kopf noch nen bischen anpassen. 5E Drosselklappe und Warmlaufregler. S2 Einspritzdüsen. Einstellbare elektronische Zündung.
So würde ich an die Sache rangehen.
Und ganz wichtig: alle teile müssen aufeinander abgestimmt werden.:]
octirolf: Stimmt. Ich hab das Planen von Kopf und Block und das damit verbunden ander Verdichtundverhältniss oder auch Muldenkolben usw. auch weggelassen. Ich vermute eh das soll alles mit Serienteilen gemacht werden.
Als empfehlung sei noch gesagt mit nur einem Motor wirst du am Anfang vermutlich eh nicht auskommen. Learning bei Doing. Alles lesen hilft nix wenn mann die Praxis nicht mal macht.
Ich hab auch vor vieles mit anderen VW teilen zu machen bevor ich an tuner ran gehe. abgesehen von Ventilfedern und Nockenwelle. Momentan fahre ich einen EG motor mit Erleichterter schwungscheibe, 5E Drosselklappe,abgeplanten Warmlaufregler, DX Düsen, 1,8l Ansaugbrücke, Fächerkrümmer
, Motor aufgebohrt auf 1,7l mit stärkerer Ölpumpe und Ölkühler. Läuft gut aber DX geht noch bissl mehr wenn ich es richtig anstelle.
Vielleicht weiß ja jemand ob die 2l Kurbelwelle im 1,8 rumpf passt mit bestimmten Pleul und Kolben um mehr Verdichtung und füllung zu bekommen?
es steht leider hier nicht drin wie lang die pleul sind welches sehr hilfreich wäre zur auswahl der komponenten. desweiteren möchte ich wissen ob man die Kolbenbodenkühlung nachrüsten kann?
Sach ma, was soll denn der Käse!? Jetz erzählst was von drehzahlfest und willst ne 2E Welle fahren. Langhub und Drehzahl geht gar nich. Was willst denn bitte mit JH-Kolben im DX? Das nächste is, willst Du nen Mengenteiler vom 1.6 Liter EG auf nem 2 Liter-irgendwas-Bastard fahren?! Was soll das denn bitte bringen!?
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