Kühlwasserschlauch geplatzt!

  • Hallo liebe Golf Gemeinde,


    meine Freundin ist heute zu mir gefahren nach Nordenham und sie meinte das der Wagen nicht mehr Heizt! Sie hat gestern Kühlwasser nachgeschaut und war gut, nun ist sie bei mir angekommen nach 74 km Autobahn fahrt und meinte das die Heizung nur noch lau warm ist und der innenraum total feucht ist.


    Nun habe ich gesehen das am Motorblock rechts der Schlauch geplatzt ist, das Problem ist das ich hier auf dem Schiff nichts habe.


    Nun brauche ich dringend einen neuen Kühlwasserschlauch vom Motorblock zum Bypassventiel "glaube ich".


    Wohnt hier jemand in der nähe der diesen Schlauch zufällig noch liegen hat????


    Ich sage schon mal danke im vorraus.

  • Ein freundliches "Ahoi" nach CUX!


    Du hast doch auf dem Schiff sicherliche einige Notfallausrüstungen?
    Dazu gehört mM nach auch ein gutes Klebeband!
    Für Kühlwasserschläuche eignet sich das alufarbene Gewebeband.
    Von Tesa habe ich auch noch so ein graues Band; ist dem ähnlich.


    Hoffe, du kannst das auftreiben?


    Viel Erfolg
    Grüsse

  • Ja das haben wir, aber meinst Du das es erstmal hält????


    Kann man dort nicht mit "SIKAFLEX" ran gehen????

  • also falls deine Freundin damit wieder heim fahren will - das hält beides keine 74Km Autobahn...
    Viele Möglichkeiten gibts am WE eigentlich nicht. Entweder irgendein Stück Schlauch nehmen als (Not)Ersatz (egal was, hauptsache ist dicht und hat Durchfluss), oder Schlauch an der geplatzten Stelle durchschneiden und Stückchen Rohr oder ähnlicches als Verbinder mit Schlauchschellen dazwischen, oder Heizung erstmal totlegen und Vor- und Rücklauf am Motor mit Stück Schlauch brücken.
    Wenn der Innenraum wirklich nass ist tippe ich eh mal drauf das der Wärmetauscher auch hin ist...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Naja, das Problem is das der genau an einem Bogen geplatzt ist, rohre habe ich leider auch keine richtige Größe.


    Das Problem ist, das meine Freundin am Montag nachmittag los muss :(

  • dann kannst ja Montag vormittag noch irgendwas an Schlauch auftreiben...


    Wenn du nichts passendes findest den kaputten Schlauch am Motor abmachen, den anderen (ganzen) Heizungsschlauch der vom Motor zur Heizung geht am Bypassventil abmachen und an den Anschluss am Motor anschliessen wo vorher der kaputte Schlauch dran war, dann hast du zwar keine Heizung mehr und deine Freundin kalte Füße, aber sie kommt problemlos nach Hause...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

  • ja ja,


    alles gute Ratschläge. Da sie die 74KM auch ohne Klebeband zu dir geschafft hat,
    behaupte ich, dass sie diese Strecke mit Klebeband auch zurück schafft.


    Habe selbst dieses Tesaband in Gegenden gefahren, die mit unseren Breiten nicht vergleichbar sind. Sehe das Problem also nicht.


    Schön überlappend kleben u nd einen Wasserkanister für alle Fälle mitgeben.


    Grüsse

  • Problem gelöst, hab heute einen neuen Schlauch Organisiert, kann ihn aber erst am WE einbauen, meine Freundin hat es mit meinem Flicken doch geschafft und der Golf auch, er hat KEIN Kühlwasser verloren, aber ich tausche ihn trotzdem aus, ist sicherer.


    Aber danke für die Hilfe

  • Ahoi Gerrit,


    super, dass alles geklappt hat!


    Von dem Klebeband gehört mindestens 1 Meter in die Reservemulde; zu den Ersatzbirnen, wenn du/sie welche dabei hat :)


    Zum Abschleppseil, Starthilfekabel etc. :D :D


    Kann einem ungemein das Leben erleichtern.


    Und nicht zuletzt - die Sprudelflasche! :wink:


    Grüsse
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...