Postgolf Nr. 2 :)

  • respekt da den Überblick zu behalten.. respekt.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • wie?? das willst noch erleben? ;) bekommst dann auch den 1. Brief zugestellt.. grins..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Den überblick zu behalten ist manchmal schon schwierig, aber mittlerweile bin ich geübt drin :D Ist ja nicht der erste Motorwechsel in der Garage, siehe unseren anderen Postgolf :]


    Ich hätte am Sonntag nicht gedacht, dass ich so schnell so weit komme, hatte teilweise nicht mal wirklich Lust zum schrauben, hab mich dann aber immer wieder motiviert und weiter gemacht :rolleyes:


    Ich hab mittags um etwa halb elf angefangen und um ca. halb sechs Feierabend gemacht. Zwischendurch war ich auch noch mehrfach in der Halle, Werkzeug / Material holen, was ich vergessen hatte :D


    Brief zustellen wäre schwierig, ohne Umweltplakette :D


    Naja, mal schauen ob und wie viel ich die nächsten Abende noch schaffe :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • kein Thema.. machste amerikanische Zeitungszustellung.. ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • So, es ging weiter :)


    Montag habe ich den Motor rein geschoben und zum Teil wieder festgeschraubt usw.
    Endstand Montag:
    p1030884kleiner.th.jpg


    Gestern habe ich dann den Motor komplett an allen Haltepunkten festgeschraubt, den Zahnriemen und die Einspritzpumpe wieder montiert und die Einspritzpumpe eingestellt... Das hab ich 5x gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich immer nen Punkt überlesen habe :rolleyes: Hab mich schon gewundert, warum ich die Pumpe dieses mal absolut net eingestellt bekomme :D


    Endstand somit gestern Abend:
    p1030887kleiner.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Der Motor läuft nu auch. Ich muss nun nur noch den Ölwechsel machen, eine Auspuffschelle montieren und den rest Wasser auffüllen. Vorn müssen dann noch die Räder drauf, Wagen abbocken und die Antriebswellen Radseitig festschrauben.


    Nächste Woche wird er dann auch angemeldet.
    Neue Kennzeichen liegen schon parat :) Wenn er dann angemeldet ist, kommen die nächsten Veränderungen nach und nach.


    Zum einen soll das Gewindefahrwerk rein, er soll Kotflügelverbreiterungen bekommen, die Tür wird getauscht und evtl. kommen noch andere Rückleuchten und Blinker rein.
    Aber das wird sich mit der Zeit ergeben. Hauptsache er wird endlich angemeldet und mein GT abgemeldet, sodass der GT in die Garage kommt und dann später in die Halle, wenn da wieder mehr Platz ist :rolleyes:


    Hier noch nen paar Fotos:
    p1030920kleiner.th.jpg
    p1030924kleiner.th.jpg
    p1030925kleiner.th.jpg
    p1030929kleiner.th.jpg
    p1030931kleiner.th.jpg

  • Heute ging es dank Urlaub mal wieder ein wenig weiter, mit meinem Postgolf :)


    Tür wurde getauscht, Fenster hab ich ausgebaut und dann erstmal feststellen müssen, dass der Rost doch schon weiter war als angenommen...


    Naja, erstmal ordentlich den Rost entfernt, die Löcher gespachtelt und alles mitm Pinsel grundiert. Werde das ganze im Sommer nochmal besser machen, aber aktuell ist es einfach zu kalt, um zu lackieren...


    p1030958kleiner.th.jpg
    p1030952kleiner.th.jpg


    Morgen wird er angemeldet, dann kommen die Grüncolor scheiben (hinten) rein und dann gehts erstmal waschen :D


    Dank meinem Schatz sind schon die ganzen Aufkleber ab =) Habe auch schon mal ne Stelle poliert, der Lacknebel, der neben den Scheiben ist, wird wohl ganz gut weg gehen :)


    Vorher (in etwa, ist nur halt die andere Seite):
    p1030956kleiner.th.jpg
    Nachher:
    p1030953kleiner.th.jpg


    und noch weitere Fotos:
    p1030950kleiner.th.jpg
    p1030949kleiner.th.jpg


    Dann hab ich auch noch die gerade erst gekaufte 16V Lippe + die vorderen Kotflügelverbreiterung angebaut. Die hinteren kommen morgen dran :)
    p1030961kleiner.th.jpg
    p1030964kleiner.th.jpg
    p1030968kleiner.th.jpg

  • Seit heute ist er angemeldet :)
    Amtliches Kennzeichen ist nun WST-PG689 :]


    Heute morgen habe ich noch die Radlaufverbreiterungen hinten angebaut und die Heckscheibe ausgebaut. Dann waren wir irgendwann den Wagen anmelden. Danach hat er dann die Grüncolor Scheiben hinten in den Seitenscheiben und als Heckscheibe bekommen :) Heckscheibe natürlich mit original Spoiler vom GT 8)


    Waschen waren wir ihn gerade auch noch fix... Fotos gibts dann morgen, wenn es wieder hell ist :wink: Auf dem Weg zum waschen haben wir dann festgestellt, dass doch schnell das Gewindefahrwerk rein soll... Was nen schiff momentan... Die Stoßdämpfer sind komplett durch X(

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Habe gestern nochmal die Einspritzung kontrolliert. War tatsächlich ein wenig falsch :D Nu läuft er etwas besser, aber springt kalt noch immer schlecht an, erst nach mehrmaligen vorglühen... und dann durfte ich noch feststellen, dass die Kupplung fast durch ist... Naja, die werde ich erst tauschen, wenn der Steuerbescheid da ist und dort 90€ drin steht :P


    Hier noch nen paar aktuelle Fotos:
    p1040042kleiner.th.jpg
    p1040044kleiner.th.jpg
    p1040046kleiner.th.jpg
    p1040049kleiner.th.jpg
    p1040051kleiner.th.jpg
    p1040055kleiner.th.jpg
    p1040059kleiner.th.jpg
    p1040060kleiner.th.jpg
    p1040064kleiner.th.jpg


    Wenn der Steuerbescheid durch ist, dann kommt auch das neue TA Technixx Gewindefahrwerk rein, was schon seit monaten hier rum liegt 8) War ursprünglich für den GTI gedacht :rolleyes:
    Kommentare gerne erwünst :D

  • CL-Extra:
    Die hat nen knicks bekommen, dann werden die komplett schwarz


    Kleines Update:


    p1040100kleiner.th.jpgp1040102kleiner.th.jpgp1040104kleiner.th.jpg


    TA Technix ist doch schon rein geflogen, die andern Dämpfer waren einfach zu durch :D Eingestellt ist er auf echte 50/30mm... Hab vorher und nachher gemessen :) Abstand Kotflügel zu Boden...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...