H&R Federn im Golf Cabrio nicht richtig fest...

  • Hallo.


    Bei meiner Freundin wurde ein neues H&R Fahrwerk eingebaut.
    Jetzt beklagt sie sich das die Federn klappern und das diese nicht fest sind wenn der Wagen aufgebockt ist.


    Ist nen 90iger Golf Cabrio mit 2H Motor.
    Fahrwerk ist ein Cup-Kit mit 50/30.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    LG

  • Ist es ein Komplettfahrwerk oder wurden nur die Federn getauscht?

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Komplettfahrwerk.


    Also 4 Dämpfer und 4 Federn.
    Das Fahrwerk war auch neu mit Rechnung.


    Ich könnte mir vorstellen das falsche Federn verbaut wurden, hab aber noch nicht die Seriennummern überprüft.

  • Dachte ich mir auch schon.


    Bin am überlegen ob es Patronen waren vorne.
    Wie beim Polo 86c... die dann in die Dämpferhülsen kommen.
    Nicht das die vergessen haben die überwurfmutter festzuziehen...

  • H&R liefert Patronen für vorn.
    Schau mal auf die Nummer der Federn.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Es ist keine Vorspannung weil die Federn zu tief sind bzw. die Kolbenstange nicht gekürzt.


    Normalerweise dürfte so auch keine Tüv Abnahme erfolgen.


    Würde ich schnellstmöglich reklamieren.
    Sowas kommt eigentlich bei einem H&R Komplettfahrwerk eher nicht vor.


    Sind die Dämpfer auch wirklich von H&R?