Getriebe umbauen

  • hallo zusammen,


    ich würde gern mein derzeites AYK (vom Corrado 9A) tauschen gegen ein CBA G60 Getriebe. Motor ist ein PL.
    Da ich aber noch ein Kupplungsseil habe würde ich gern wissen ob ich so ohne Probleme auf hydraulische Kupplung umbauen kann und was ich dazu alles brauche und ob meine Schaltkulisse mit den Schaltseilen auf das Getriebe passt.


    Danke schonmal im vorraus

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • VW
  • so als ich müsste jetzt nur noch wissen ob die Kupplung, Schwung, Anlasser usw vom AYK auch an des CBA bzw AYN passt. Sind ja alle 02a Getriebe. Antriebswellen sollten passen bis auf evtl. de linke.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • schwung usw. passt alles aber das G60 Getriebe ist für den PL eigtl. zu lang, da macht der 16V dann keinen Spass mehr, bau lieber ein CDA Getriebe vom 16V ABF ein, das ist bissl länger als das 2Y und passt von der Übersetzung her ganz gut


    EDIT: hab gerade gesehen das es ein 16V Turbo ist, dann ist das G60 Getriebe natürlich mehr als fahrbar

  • ich klatsch mir das ATB rein. mal schauen ob das besser wird.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!