84er GTI Originalitäts-ZDF(Zahlen Daten Fakten) gesucht !

  • Hi Freunde !


    Habe einen 3/1984er GTI gekauft, der leider diverse Bastelstunden hinter sich hat und nun Oldtimer (H-Zulassungstaulich) zurückgebaut werden muss.


    Wer ist G II -Profi und kann mir helfen folgende Frage zu beantworten:


    Wer hat Bilder, Quellen, Infos, Dokumente, eigene Restorationserfahrungen... ?


    besonders von Interesse: Hatte der 1984er (nur Original mit Einzelscheinwerfergrill) auch schon einen roten Rand um den Grill ? Die Stoßstangen hatten 84 noch keinen roten Zierstreifen.


    Ich danke euch für alle Hinweise und gerne auch alle PN's von 1984er GTI-ownern. (Wollen wir eine GTI II-Classic-IG begründen?
    Viele Grüße
    Magixx

    Einmal editiert, zuletzt von Magixx ()

  • Hallo,
    der 84er hatte den roten Rand am Grill. Was er neben den roten Stoßstangenstreifen auch NICHT hatte: schwarze Schweller. Und die seitlichen GTI Embleme waren so groß/klein wie von den anderen Modellen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • stimmt, Infos sind dünn, daher ja auch meine <Frage, wer hat Prospekte Verkaufsprospekte Kataloge Infos Druckstücke, Fahrzeugbilder etc von 1984er >GTI'en ? Bin für jede Info dankbar!


    GolfZwei: Was heißt "Und die seitlichen GTI Embleme waren so groß/klein wie von den anderen Modellen." wie groß denn sonst ? Die Kotflügelembleme von VW-Classic sind doch die korrekten? oder ? Wo bekommt man denn das Frontgrill-GTI-Emblem?

    Einmal editiert, zuletzt von Magixx ()

  • Hallo,
    das heißt so groß wie vom C/CL/GL/GTD/Wolfsburg bis 1991. Ab 1985 wurde das GTI Emblem jetzt mal so geschätzt um das 1,5fache größer. K.A. was VW Classic liefert.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Wichtig ist noch, dass der 84er keinen Doppelrohrauspuff hat und auch dass Abschlussblech nicht die typische Aussparung hat. Den Frontschriftzug gibts manchmal bei ebay. Er sieht optisch genau gleich wie der vom 1er gti aus, hat aber anstatt 4 nur 2 Haltenasen.

  • Wenns erstmal nur um die H-Zulassung geht mach dir nicht soviele Sorgen, so verkniffen sieht der Tüv das nicht, da wird nicht auf jeden Schriftzug geachtet. Auch Tuningteile (zB Räder/Fahrwerk/Auspuff) sind nicht unbedingt ein Problem wenns im Rahmen bleibt, wichtig ist nur das es "zeitgenössisches" Tuning ist, d.h. die Teile müssen auch damals schon zu kaufen gewesen sein.
    Ich fänds aber schick wenn du den Serienzustand wieder herstellst, ich denke sowas gibts heute kaum noch...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...