Welches Getriebe passt an PL?

  • Hallo zusammen,


    hab mir heute wieder an zweier Golf gekauft aber diesmal was gröberes.
    Einen umgebauten 16V Turbo. Guter dinge, nach einer ergiebigen Probefahrt zuhause reißt mir der dritte gang. Soll lt. Verkäufer ein G60 Getriebe sein. Bloß ich hab einfach nicht den Getriebekennbuchstaben gefunden. Die normalerweise glatte Stelle ist vorhanden da steht aber nix oben. Am Getriebe oben hab ich ne nummer entdeckt aber diese Nummer passt nicht mit den GKB hier im Portal überein. Sollte laut Nummer bei mir ein AYK sein. Seilzugschaltung.
    Auf den Aufkleber muss ich morgen mal schauen, weil Serviceheft war beim Auto keins dabei


    Frage?! Welches Golf Diesel Getriebe passt an den PL Block. Weil ich hab keine Lust das es mir gleich wieder das nächste mal auf einen schlag mir einen Gang abhaut.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

  • VW
  • Guck Dir mal den Thread an getriebe 16v an g60 ??
    Damit lässt sich die ein oder andere Frage beantworten.
    (Bei meinem 16V war ein Dieselgetriebe verbaut, war mir aber viel zu lang, zu unspaßig und sah auch nicht verstärkt aus. Jetzt ist wieder ein kurzes eingebaut. Die langen Dieselgetriebe würde ich nicht fürn 16V empfehlen)


    Das AYK wurde nie am Golf2, sondern nur in Passat und Corrado verbaut und ist deswegen auch nicht in der Getriebeliste zu finden.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen